Corona Virus - die Diskussion

  • Hauptsache wir erklären wieder alle Länder mit ähnlichen oder geringeren Inzidenzen zu Hochrisikogebieten. Familienurlaub direkt wieder streichen können, weil Kinder sonst eine Wochen in Quarantäne müssten. Wie ich diesen Regelirrsinn und den obersten Hüter Lauterbach gefressen habe.

    Ich möchte Lauterbach nicht Ernst nehmen. Doch leider hat man ihn zum Minister gemacht, was ich für ein sehr ernstes Problem halte.


    Ich glaube, er will einfach nicht, dass es endet. Lauterbach ohne Corona. Das kann auch er sich nicht vorstellen. Er will es einfach nicht. Notfalls bricht er in Wuhan ins Labor ein und setzt ein weiteres Virus frei.

  • hiermit erkläre ich die bundesliga saison für beendet! spieltage am wochenende sind reiner aktionismus, anwesende schiris schränken die freiheiten ein. das bringt alles keinen weiter.

    Glaub der komplette behämmerte bist du hier! Was bist du denn für einer?! :LEV11

    Vergrab dich, bleib den Rest deines Lebens zu Hause wegen einem mittlerweile leichten Erkältungsvirus :D :D

  • Als der Rheinufertunnel in Düsseldorf 1993 eröffnet wurde, war dort Tempo 50. Es gab eine Vielzahl von Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit, daraufhin wurde die Geschwindigkeit auf Tempo 60 angepasst.


    Ich möchte mit diesem Beispiel sagen, dass ich die Kritiker verstehe. Es wäre auch ohne Maßnahmen eine Epidemie geworden, die in Wellen auftritt und hoch und runter geht. Was ich nicht verstehe dass man meint, es müsse zwingend eine Verschwörung oder eine neue Weltordnung sein, die das steuert. Es handelt sich um vernunftbegabte Menschen, die versucht haben, unser Gesundheitssystem und damit all diejenigen, die Pflege und Behandlung bedürfen, zu schützen.


    Man kann Maßnahmen diskutieren. Man kann darüber diskutieren, ob wir in Deutschland ein generelles Tempolimit brauchen, um das Klima zu schützen, oder ob wir das nicht brauchen, um die Autowirtschaft zu schützen. Man kann auch den Standpunkt einnehmen, dass die Autoindustrie eine mächtige Lobby ist.


    Und auch die Pharmaindustrie ist eine mächtige Lobby. Das ist unser Leben, Mächtige üben Einfluss, diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, haben das Nachsehen. So ist das in allen Bereichen. Das hat mit Corona nichts zu tun, sondern mit der praktischen Umsetzung unserer sogenannten Demokratie.


    Wer das wirklich ändern will, der muss an der Wurzel anpacken. Die Diskussion über Coronagedöns übertönt alles auf der Welt. Wer sich darauf einstimmt befördert das nur und wirkt nicht dagegen. Zwischendurch poppt Vittel hoch, ist am nächsten Tag vergessen. Wen scheren bestrahlte Tomaten und genmanipuierter Mais? Nein, Corona ist der Inbegriff alles Bösen! AKWs sind grüner Strom? Ach ja da haben die Grünen ja mächtig versagt. Nebensache. Nanopartikel sind natürlich schlimm, aber Frauen müssen sich ja schminken. Was soll man machen. Männliche Küken dürfen nicht mehr geschreddert werden? Ach so. Ja, finde ich gut. Oh der Benzinpreis, der tut mir wirklich sehr weh. Ich trink noch ein Bier mehr. Aber Corona, da bleibe ich nüchtern und nehme mir alle Zeit der Welt, um Tag und Nacht das Forum mit Texten zu füllen, damit die da draußen endlich kapieren, dass wir von höheren Mächten manipuliert werden.


    Ja, wir werden von höheren Mächten manipuliert. Trotz Corona.

  • Christian Drosten sieht ein baldiges Ende der Pandemie. "Den endemischen Zustand werden wir bis Ende des Jahres erreicht haben, wir sind praktisch da".


    Lauterbach gestern Abend bei Anne Will: "Die Idee dass das jetzt immer harmloser wird, demnächst eine Erkältungskrankheit, das ist eine ganz gefährliche Legende. Dass mag in 30-40 Jahren so sein, aber nicht für die nächsten 10 Jahre".


    Mit Wissenschaftlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Der Typ ist ein völlig irrer und irrationaler Hysteriker. Diesen Schwachsinn, den er da gestern bei Anne Wille abgeliefert hat, den kann man auch nicht mehr rechtfertigen.

  • Natürlich sind die beiden Aussagen ein

    Die beiden Aussagen sind kein Widerspruch und beide richtig.

    Christian Drosten sagte, er könne nicht versprechen, dass das schon im nächsten Jahr komplett geschafft sein wird: "Es wird aufhören in absehbarer Zeit: nächstes, übernächstes, in drei Jahren..." Corona werde dann zu einem "normalen Erkältungsvirus" werden.


    Natürlich ist diese Aussage von Lauterbach irrationaler Schwachsinn. Kein einziger Virologe würde das so unterschreiben.

  • Und was hat das mit Endemie vs Pandemie zu tun ?
    Es bleibt keine widersprüchliche Aussage.

    Zitat

    -----

    Natürlich ist diese Aussage von Lauterbach irrationaler Schwachsinn. Kein einziger Virologe würde das so unterschreiben

    Was Du nach Konsultation der zahlreichen Virologen in Deinem Umfeld so behaupten kannst ?

  • Und was hat das mit Endemie vs Pandemie zu tun ?
    Es bleibt keine widersprüchliche Aussage.

    Was Du nach Konsultation der zahlreichen Virologen in Deinem Umfeld so behaupten kannst ?

    Boah junge was stimmt in deinem Leben eigentlich nicht? Hältst dich für nen ganz schlauen der immer was erwidern kann ne?!

    Corona-Jünger wie du sind gefährlich für unser aller friedlichem zusammenleben.

  • Boah junge was stimmt in deinem Leben eigentlich nicht? Hältst dich für nen ganz schlauen der immer was erwidern kann ne?!

    Corona-Jünger wie du sind gefährlich für unser aller friedlichem zusammenleben.

    Mir geht es gut, danke.

    Und es geht nur darum, Schwachsinn nicht unwidersprochen steh zu lassen.

    Ihr lügt Euch immer einen zurecht, furchtbar.

    Fragt sich, wer hier "gefährlich" ist. Die, die Lügen aufzeigen oder die Ichlinge, die stets beweisen müssen, zu einem sozialen Miteinander gar nicht fähig zu sein.

  • Corona-Jünger wie du sind gefährlich für unser aller friedlichem zusammenleben.

    Weil einige wenige, gerade im Internet sehr laute, Menschen nicht mit einer Pandemie klarkommen und hinter allem die Größe Verschwörung suchen (und vermeintlich finden)?


    Wohl kaum ist er der gefährliche Part. er diskutiert und versucht Aussagen anderer differenziert zu beurteilen.

  • Mir geht es gut, danke.

    Und es geht nur darum, Schwachsinn nicht unwidersprochen steh zu lassen.

    Ihr lügt Euch immer einen zurecht, furchtbar.

    Fragt sich, wer hier "gefährlich" ist. Die, die Lügen aufzeigen oder die Ichlinge, die stets beweisen müssen, zu einem sozialen Miteinander gar nicht fähig zu sein.

    Wer sich hier was zusammenlügt und immer wieder so zurechtbiegt wie es gerade gebraucht wird sind ja wohl all die Leute wie ihr und die diese schwachsinnigen und unwissenschaftlichen Maßnahmen immer wieder erlassen!

  • Einfach nicht irgendwelche Aussagen aus dem Kontext reißen, dann sind sie auch nicht so wild. Selbst Lauterbach sagte gestern, dass ab März fast alle Maßnahmen fallen können und die aktuelle Omikron Variante keine große gesundheitliche Bedrohung ist.

    Bei allen aktuell diskutierten Maßnahmen geht es fast immer darum harte Maßnahmen im nächsten Herbst/Winter durch vorbeugende Maßnahmen zu verhindern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja weil man aus den Maßnahmen im Prinzip nicht raus möchte (Macht, Verträge etc.)


    Aber egal, diese Dikussionen bringen ja anscheinend nichts, jeder hat eine andere Meinung und man regt sich nur auf.


    Möchte sagen, auch wenn man sich hier mal streitet, hoffe ich das wir beim Thema Bayer04 zueinander stehen.


    :LEV2