Corona Virus - die Diskussion

  • Da Lauterbach seine Warnungen nun schon seit Wochen auf manipulierte Krankenhaus Inzidenzen stützt - und damit den Eindruck einer Gefährdungslage erweckt, die in Wirklichkeit längst nicht mehr gegeben ist - finde ich die Stellungnahme von Sera Güler durchaus bemerkenswert, die auf Basis dieser Tatsachengrundlage schlussfolgert: "Man wird den Verdacht nicht los, dass hier Zahlen manipuliert werden, nur damit der Gesundheitsminister an seinen Warnungen festhalten kann".


    Genau darum geht es hier. Wir sind die letzten in Europa, die noch eine Gefährdungslage von nationaler Tragweite erblicken und während alle anderen Ländern Freedomday ausgerufen oder terminiert haben wird bei uns politisch eine Verlängerung der Ausnahmesituation vorbereitet.


    Diese NoCovid Sekte ist eine riesige FakeNews Schleuder: Drosten hat den Weg vorgezeichnet, der unumgänglich ist. Wir können uns nicht aus der Pandemie impfen. Herdenimmunität erreichen wir nur mit Ansteckungen - der angeblich so gefährlichen "Durchseuchungsstrategie". Dass er sich eine höhere Impfquote wünscht - insbesondere im Bereich Ü60, um Zahl schwerer Verläufe einzudämmen und dies als Voraussetzung für großflächige Lockerungen formuliert hat ist aus ethischen Gesichtspunkten gerechtfertigt, ignoriert aber letztlich, dass es schlicht an der Resilienz in Teilen der Gesellschaft fehlt. Der Lösungsweg von Lauterbach - die sogenannte Impfpflicht - mir der wir politisch seit Wochen Zeit verschwenden ist im Lichte der neueren Entwicklungen sogar evident verfassungswidrig. Also worauf warten wir eigentlich noch bzgl. der Lockerungen? Wir schieben nur heraus, was uns später sowieso ereilen wird. Wir warten auf eine höhere Impfquote, obwohl wir staatlicherseits keinerlei Möglichkeiten haben um diese noch substantiell zu erhöhen. Der Lösungsweg von Lauterbach ist evident verfassungswidrig - und selbst wenn man das ignorieren würde hat das Beispiel Österreich vortrefflich gezeigt, dass eine Impfpflicht, die nicht mit Zwangsmittel durchgesetzt wird, überhaupt niemanden zu Impfung bewegen wird.


    Lauterbach verschwendet wertvolle Zeit, ignoriert wissenschaftliche und rechtswissenschaftliche Erkenntnisse und gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis. In Grenzgebieten ist das jetzt schon teils skurril - im europäischen Ausland werden in zwei Wochen weitgehend "normale" Verhältnisse hergestellt sein, während in Deutschland "Ausnahmezustand" herrscht und ungeimpfte Kleinkinder zu allem Überfluss auch noch in Quarantäne geschickt werden, wenn man einen Wochendausflug nach Österreich oder dergleichen unternimmt.

  • Es wird endlich Zeit dafür, meine Forderung von Seite 1 dieses Threads zu erfüllen.




    Ich sage euch: Mit 60 gesetzlich vorgeschriebenen, bezahlten Urlaubstagen pro Arbeitsjahr, wäre die Pandemie schon lange Geschichte.

    :LEV6

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Die öffentliche Debatte um die Covid-Impfpflicht in Österreich ist am Höhepunkt. Noch nie verursachte eine Impfung so eine Spaltung der Gesellschaft. Die Impfopfer und Geschädigten fühlen sich im Stich gelassen. Bisher gibt es hunderte Beschwerden von „Impfgeschädigten“, die über physische und psychische Nebenwirkungen nach ihrer Covid-Impfung klagen, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein und es wird darüber ein Mantel des Schweigens gebreitet. Aber wer haftet für Impfschäden?


    Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie oft wird hier eigentlich noch Unfug gepostet, der schlicht sachlich falsch ist ?

    Und dann Andere "Hetzer" schimpfen...

    Aber eigenen Spielern Verletzungen zu wünschen ist keine Hetze?


    Ansonsten hättest du ja ausnahmsweise mal auf das Posting inhaltlich eingehen können. Stattdessen scheinst du dich also wirklich nicht darüber zu wundern, dass andere Länder ihre Versprechungen der eigenen Bevölkerung gegenüber halten, während man in Deutschland einen Sonderweg geht, dem mittlerweile schlicht die wissenschaftliche und rechtliche Begründung fehlt.

  • Das mit Demirbay war scheisse, sehe ich auch ein.

    Hat aber hiermit nix zu tun.

    Und Schwurbelei werte ich nicht auch noch auf, indem ich sie als ernstzunehmende Diskussionsgrundlage betrachte.

    Oder diskutierst Du, ob Wasser nass ist ?

    Was für einen Sonderweg ?

    Wird doch gerade alles abgeschafft. Welche fehlende rechtliche Begründung ?
    Es gab x Verfahren, einige kamen durch, zB Massnahmen im Handel, andere nicht.

    Hier "illegales" Handeln vom Staat zu sehen halte ich für ziemlich dünnes Eis.

    Das egoistische MiMiMi hierzulande ist aber auch kaum auszuhalten, wenn man sich Massnahmen in von Dir angesprochenen anderen Ländern anschaut, wo man zT phasenweise nicht mal vor die Tür durfte.

    Aber hier muss man grundsätzlich ja immer alles in Frage stellen, was die Regierung - welche auch immer - beschliesst.

    So feindlich wie hier steht man seinen eigenen Staatenlenkern ja nur noch in den USA gegenüber.

  • während man in Deutschland einen Sonderweg geht, dem mittlerweile schlicht die wissenschaftliche und rechtliche Begründung fehlt.

    das mit dem Sonderweg wird zwar gerne behauptet, aber ist schlicht falsch. Wenn man bedenkt, dass die aktuelle Welle in vielen Nachbarländern einen Monat früher zugeschlagen hat, lockern wir in etwa zeitgleich hier. Auch Teilimpfpflichten haben einige Länder um uns herum schon lange eingeführt.


    Diese Aussage von Lauterbach mit den 400-500 Toten war zwar populistisch & überflüssig, aber wenn man die steigenden Todeszahlen z.B. in Dänemark/Schweden sieht, nicht ganz falsch. Dort ist die Rate aktuell 2,5mal so hoch wie bei uns in den Todesfällen.

    Auch gibt es jetzt immer mehr Studien die z.B. belegen das die Impfung auch vor LongCovid schützt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Welche wissenschaftliche Evidenz steckt dahinter, dass ich beispielsweise als 3x Geimpfter + kürzlich Genesener eine FFP-2 Maske im Handel tragen soll? Welches andere Land der Welt hat eine derartige Regelung? Wie kann ich mich bei solchem Unsinn darauf verlassen, dass die "Lockerungen" dann auch nachhaltig kommen? Irgendeine Bedrohung kann doch immer vermutet werden.


    Und das zu einem Zeitpunkt an dem keine Überlastung des Gesundheitssystem droht. Das ist der Sonderweg, den ich nicht akzeptiere. Ich bin nicht mehr dazu bereit auf Ungeimpfte Rücksicht zu nehmen auch keinen weiteren Monat. Wenn das für dich egoistisches Mimimi ist bitteschön, für mich ist es mittlerweile ein Witz, was hier passiert.

  • 1)dass die "Lockerungen" dann auch nachhaltig kommen? Irgendeine Bedrohung kann doch immer vermutet werden.


    2)Und das zu einem Zeitpunkt an dem keine Überlastung des Gesundheitssystem droht.

    1) das kann man ja nie. Dänemark hatte z.B. im Oktober/November einen Freedomday um dann über die Feiertage viel härtere Maßnahmen als hier zu haben.


    2) aktuell geht es ja eher darum das genügend Arbeitskräfte nicht zeitgleich ausfallen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie kann ich mich bei solchem Unsinn darauf verlassen, dass die "Lockerungen" dann auch nachhaltig kommen? Irgendeine Bedrohung kann doch immer vermutet werden.

    Nur damit ich es richtig verstehe -

    Du unterstellst der Regierung jetzt pauschal, bis zum Sankt Nimmerleinstag Gründe zu finden, irgendwen, irgendwie einzuschränken ?

    Was ist denn Deine Antwort darauf ? Putsch oder Auswandern ?

  • Nur damit ich es richtig verstehe -

    Du unterstellst der Regierung jetzt pauschal, bis zum Sankt Nimmerleinstag Gründe zu finden, irgendwen, irgendwie einzuschränken ?

    Was ist denn Deine Antwort darauf ? Putsch oder Auswandern ?

    Ich unterstelle der Politik, dass sie den Blick darauf verloren hat, welche Maßnahmen wie und wann notwendig sind. Ich habe Angst davor erneut massive Einschränkungen hinnehmen zu müssen, weil eine Überlastung des Gesundheitssystems möglicherweise bevorsteht. Was genau wird geplant, um das Gesundheitssystem auf mögliche neue Wellen vorzubereiten? Eine (bereichsbezogene) Impfpflicht verbessert nicht automatisch die Versorgung.


    Verkürzung des Genesenenstatus durch RKI rechtswidrig
    Zwei im Oktober positiv Getestete waren vor Gericht gezogen. Das entschied nun: Das RKI sei nicht befugt gewesen, den Genesenenstatus zu verkürzen.
    www.tagesspiegel.de


    edit: Das war zumindest kein legales Verhalten vom Staat :LEV18

  • Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 14. Februar 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. Mit 81,48 von 100 Indexpunkten rangiert Deutschland auf dem ersten Platz. Der Oxford Covid-19 Government Response Tracker (OxCGRT) sammelt systematische Informationen über politische Maßnahmen, die Regierungen zur Bekämpfung von COVID-19 ergriffen haben. Die verschiedenen politischen Maßnahmen werden seit dem 1. Januar 2020 verfolgt, decken mehr als 180 Länder ab und werden in 23 Indikatoren kodiert, wie z. B. Schulschließungen, Reisebeschränkungen, Impfpolitik.


    >>>statista

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es gibt Opfer der Corona-Pandemie, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der Sars-Cov2- Impfungen.
    Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein, diese Entscheidung spaltet die Gesellschaft noch mehr.
    Die Servus Reportage zeigt Impfgeschädigte und spricht mit Experten.


    Covid-Impfopfer – Geschädigte, die es nicht geben darf


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)