Da Lauterbach seine Warnungen nun schon seit Wochen auf manipulierte Krankenhaus Inzidenzen stützt - und damit den Eindruck einer Gefährdungslage erweckt, die in Wirklichkeit längst nicht mehr gegeben ist - finde ich die Stellungnahme von Sera Güler durchaus bemerkenswert, die auf Basis dieser Tatsachengrundlage schlussfolgert: "Man wird den Verdacht nicht los, dass hier Zahlen manipuliert werden, nur damit der Gesundheitsminister an seinen Warnungen festhalten kann".
Genau darum geht es hier. Wir sind die letzten in Europa, die noch eine Gefährdungslage von nationaler Tragweite erblicken und während alle anderen Ländern Freedomday ausgerufen oder terminiert haben wird bei uns politisch eine Verlängerung der Ausnahmesituation vorbereitet.
Diese NoCovid Sekte ist eine riesige FakeNews Schleuder: Drosten hat den Weg vorgezeichnet, der unumgänglich ist. Wir können uns nicht aus der Pandemie impfen. Herdenimmunität erreichen wir nur mit Ansteckungen - der angeblich so gefährlichen "Durchseuchungsstrategie". Dass er sich eine höhere Impfquote wünscht - insbesondere im Bereich Ü60, um Zahl schwerer Verläufe einzudämmen und dies als Voraussetzung für großflächige Lockerungen formuliert hat ist aus ethischen Gesichtspunkten gerechtfertigt, ignoriert aber letztlich, dass es schlicht an der Resilienz in Teilen der Gesellschaft fehlt. Der Lösungsweg von Lauterbach - die sogenannte Impfpflicht - mir der wir politisch seit Wochen Zeit verschwenden ist im Lichte der neueren Entwicklungen sogar evident verfassungswidrig. Also worauf warten wir eigentlich noch bzgl. der Lockerungen? Wir schieben nur heraus, was uns später sowieso ereilen wird. Wir warten auf eine höhere Impfquote, obwohl wir staatlicherseits keinerlei Möglichkeiten haben um diese noch substantiell zu erhöhen. Der Lösungsweg von Lauterbach ist evident verfassungswidrig - und selbst wenn man das ignorieren würde hat das Beispiel Österreich vortrefflich gezeigt, dass eine Impfpflicht, die nicht mit Zwangsmittel durchgesetzt wird, überhaupt niemanden zu Impfung bewegen wird.
Lauterbach verschwendet wertvolle Zeit, ignoriert wissenschaftliche und rechtswissenschaftliche Erkenntnisse und gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis. In Grenzgebieten ist das jetzt schon teils skurril - im europäischen Ausland werden in zwei Wochen weitgehend "normale" Verhältnisse hergestellt sein, während in Deutschland "Ausnahmezustand" herrscht und ungeimpfte Kleinkinder zu allem Überfluss auch noch in Quarantäne geschickt werden, wenn man einen Wochendausflug nach Österreich oder dergleichen unternimmt.