Alles anzeigenAuf das Solidaritätsgefasel habe ich noch nie etwas gegeben. Ich bin kein Wohlfahrer und werde mit Sicherheit keine vorbeugenden Maßnahmen treffen, um mit der Corona Infektion verbundene leichte Erkältungssymptome zu verhüten.
Und die ganze Faselei um das Tragen einer Maske hat einen Logikfehler: Man kann mit dem Masketragen das Infektionsgeschehen verlangsamen. Das führt aber nicht zur Verhinderung von Infektionen, sondern lediglich zu einer Streckung der Infektionskurve. Kurzum es ist alberner Blödsinn, der in Laborstudien super Ergebnisse erzielt, aber in der Praxis versagt.
Und auch wenn SPD Journaille schon wieder den "vollen Instrumentenkasten" fordert bleibe ich vorsichtig optimistisch für den Herbst/Winter. Die FDP hat bei uns in Niedersachsen und in Bayern (2023) Landtagswahlen zu bestreiten und die eigenen Wähler erwarten, dass die FDP als Leuchtturm gegen totalitäre, antifreiheitliche und kollektivistische Strömungen standhält.
Ein liberaler Vordenker hat einmal treffend formuliert: "Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen".
Die Scheiße wird hier auch immer quirliger und du bist der, der umrührt Von Mises, der gerne seine liberalen Mitstreiter als "Sozialisten" beschimpfte ist natürlich, besonders, da er immer wieder betonte, empirische Daten seien unnütz für ökonomisches Handeln, jemand, den man zitieren sollte. Vor dem Hintergrund einer Diskussion über ein medizinisches Thema muss das eigentlich Satire sein. Wenn ich so drüber nachdenke, wird bei deinem Schwurbelsprech, der Huldigung von Wissenschaftskritikern sowie der Zitation fernab zugrunde liegender Zusammenhänge dann doch ein roter Faden draus. Bei "gegen totalitäre, antifreiheitliche und kollektivistische Strömungen standhält." musste ich ja ein bissl lachen. Vielleicht erstmal ein Bollwerk gegen die Korruption in der eigenen Partei errichten (die letzte Nachricht betrifft da wohl das MdB Boginski und ist beinahe tagesaktuell - die Freiheit sich zu bereichern wurde in der FDP ja stets groß geschrieben -> asozial wird das glaube ich genannt), bevor man sich unter dem Robin Hood -Deckmantel der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu den Rächern der Enterbten aufschwingt. Aber was willste von 'ner Partei erwarten, bei dem der Parteichef sich als Mittelstandsfunktionär sieht, aber den Mittelstand selbst nie kaufmännisch überlebt hat. Aber sind ja sicherlich alles nur "dornige Chancen".
Vielleicht gibt's ja einen Tankrabatt oder so. So richtig freiheitlich.
...oder die Forderung nach einer "deutlichen Erhöhung der Pendlerpauschale"...oh wait