Jetzt setz die Isolationspflicht doch endlich mal ab 😫
Wer krank ist, gehört ins Bett, insbesondere bei Infektionskrankheiten!
Jetzt setz die Isolationspflicht doch endlich mal ab 😫
Eben, wer sich krank fühlt, wird sich schon freiwillig krankschreiben lassen. Aber lasst Leute, die sich eig noch recht fit fühlen, ihre Freiheit!
Aber lasst Leute, die sich eig noch recht fit fühlen, ihre Freiheit!
Und die sich fit fühlenden Leute, die dann auf der Arbeit erscheinen, stecken dort erst mal alle anderen an.
Das ist übrigens ein Abmahnungs- bis Kündigungsgrund.
Politisch kann man über vieles streiten. Aber rein akademisch hat der Lauterbach ne 1A Vita und einiges geleistet.
Und Du so in deinem Leben? Was qualifiziert dich für deine mit Wut vorgetragene Kritik auf erbärmlichem Niveau?
Dr. Seltsam war auch ein brillanter Akademiker.
Politisch kann man über vieles streiten. Aber rein akademisch hat der Lauterbach ne 1A Vita und einiges geleistet.
Und Du so in deinem Leben? Was qualifiziert dich für deine mit Wut vorgetragene Kritik auf erbärmlichem Niveau?
Spätestens jetzt wird mir klar, warum soviele Doktorarbeiten Plagiate sind. Mannomann, da kommt der Herr Professor und schon sollen alle vor Ehrfurcht erstarren. Bist Du so devot? Scheint so! Für mich - und bei weitem nicht nur für mich - ist der Kerl unerträglich. Und was mich qualifiziert? Höre ich da Standesdünkel? Darf man Lauterbach erst dann kritisieren, wenn man mindestens eine Professur, zusätzlich mindestens einen Doktortitel und zusätzlich mindestens einen Ehrendoktor hat?
Zu 100% ist er kompetenter und besser ausgebildet als beispielsweise Du.
Zur Beurteilung genügen sein Lebenslauf und dein Bullshit hier.
Außerhalb der Berufspolitik hat er einen Job als Professor an der Uni Köln, wo er Direktor des IGKE ist - diese Tätigkeit lässt er momentan ruhen (nur so nebenbei: auch das sind anständige Tätigkeiten). Die Uni Köln hat Karl Lauterbach als Akademiker gebraucht, was in Verbindung mit einer Professur als "Ruf" tituliert wird.
>>>Spiegel, 2004 - "Der Einflüsterer"
Auch mit der Art, wie er wissenschaftliche Erkenntnisse in Politik umsetzt, stößt er viele Kollegen vor den Kopf. So führte er zum Beispiel gemeinsam mit der Radiologischen Klinik der Kölner Universität eine Studie durch, in der es um die Qualität von Röntgenuntersuchungen in Nordrhein-Westfalen ging.
Unter anderem hatten die beteiligten Ärzte selbst angegeben, dass sich im Nachhinein etwa ein Drittel ihrer Untersuchungen als überflüssig erwiesen hatte. Allerdings gab es zahlreiche Probleme - sehr viele der angefragten Ärzte wollten zum Beispiel nicht mitmachen; und am Ende fehlte eine ganze Reihe von Daten. »Auf Grund der methodischen Mängel sind die quantitativen Aussagen der Studie wenig aussagekräftig«, urteilte ein Gutachter.
Ulla Schmidt jedoch, von Lauterbach erkennbar gebrieft, empörte sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz: »Ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen ist überflüssig!«
Was folgte, war ein Sturm der Entrüstung in der Ärzteschaft. Lauterbach musste sich vor der Senatskommission für wissenschaftliches Fehlverhalten der Kölner Universität verantworten.
Im Bundestag stimmte der Riester-Versicherungsfan Lauterbach auch schon mal
gegen die Verhinderung der Neuzulassung des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat (ebenfalls vom Bayer-Konzern),
gegen die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen,
gegen ein Verbandsklagerecht im Lohngerechtigkeitsgesetz,
gegen die Rentenangleichung von DDR-Krankenschwestern und DDR-Bergleuten,
gegen ein grundsätzliches Fracking-Verbot,
gegen die Verhinderung von Neubausubventionen für Atomkraftwerke in der EU,
gegen die Ablehnung von Schiedsgerichten bei den Freihandelsabkommen TTIP und CETA,
gegen Transparenz bei Rüstungsexporten, gegen eine Kennzeichnungspflicht von Gen-Honig oder
gegen die Verhinderung von Anbau von Genmais in der EU (Genmais wird auch vom Gentechnikmulti Bayer angeboten).
Auf der anderen Seite hat Professor Dr. Karl Lauterbach für unzählige Bundeswehreinsatz im Ausland gestimmt. Der sonst so redselige Lauterbach hat auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de, auf der das Abstimmungsverhalten von allen Abgeordneten nachvollzogen werden kann, bis heute auf keine der inzwischen 181 Fragen von Bürger*innen geantwortet.
Auch unter Mediziner*innen ist Professor Dr. Karl Lauterbach nicht unumstritten. "Sein Curriculum vitae endet allerdings insoweit mit dem Praktischen Jahr im Medizinstudium. Gleichwohl scheut er sich nicht, die Ärzteschaft nun über Jahre stets aufs Neue zu diffamieren und zu beleidigen. (...) Was versteht Herr Lauterbach von der Qualität einer ärztlichen Behandlung und von der besseren Versorgung der Patienten, wenn er nie bewiesen hat noch beweisen konnte, als Arzt qualifiziert zu handeln?", veröffentlichte das Ärzteblatt die Meinung von Priv.-Doz. Dr. med. H. Schellong.
Der Journalist Hajo Schumacher führte laut abgeordnetenwatch.de den Studiogast Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach bei der Sendung "Stuckrad Late Night" wie folgt ein: "Es gibt zwei Abgeordnete, einen von der Linkspartei und der andere von der CDU, die haben ihn beide gemeinsam zum faulsten Abgeordneten des Gesundheitsausschusses erklärt, weil er nie da war – oder immer nur, wenn Kameras da waren. Und er ist im Aufsichtsrat eines privaten Klinikbetreibers und will immer nicht verraten, wie viel Kohle er dafür kriegt, man sagt so zwischen 50.000 und 100.000 im Jahr. Er guckt einen immer so ganz, ganz stechend an und sagt: 'Ich bin doch Sozialdemokrat', und hofft, dass man dann nicht weiter fragt."
Update 24.05.2021: Karl Lauterbach teilt über Twitter mit, dass er für das Jahr 2020 zusätzliche Einnahmen, deren Höhe er auf Twitter nicht bekannt gibt, mit zweimonatiger Verspätung dem Bundestag gemeldet habe. Des Weiteren teilt Herr Lauterbach mit, dass er auch Einnahmen aus den Jahren 2018 und 2019 in Höhe von 17.850 Euro, die er für vier gehaltene Vorträge erhalten hat, dem Bundestag nicht ordnungsgemäß gemeldet hatte.
Alles anzeigen>>>Spiegel, 2004 - "Der Einflüsterer"
Auch mit der Art, wie er wissenschaftliche Erkenntnisse in Politik umsetzt, stößt er viele Kollegen vor den Kopf. So führte er zum Beispiel gemeinsam mit der Radiologischen Klinik der Kölner Universität eine Studie durch, in der es um die Qualität von Röntgenuntersuchungen in Nordrhein-Westfalen ging.
Unter anderem hatten die beteiligten Ärzte selbst angegeben, dass sich im Nachhinein etwa ein Drittel ihrer Untersuchungen als überflüssig erwiesen hatte. Allerdings gab es zahlreiche Probleme - sehr viele der angefragten Ärzte wollten zum Beispiel nicht mitmachen; und am Ende fehlte eine ganze Reihe von Daten. »Auf Grund der methodischen Mängel sind die quantitativen Aussagen der Studie wenig aussagekräftig«, urteilte ein Gutachter.
Ulla Schmidt jedoch, von Lauterbach erkennbar gebrieft, empörte sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz: »Ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen ist überflüssig!«
Was folgte, war ein Sturm der Entrüstung in der Ärzteschaft. Lauterbach musste sich vor der Senatskommission für wissenschaftliches Fehlverhalten der Kölner Universität verantworten.
Im Bundestag stimmte der Riester-Versicherungsfan Lauterbach auch schon mal
gegen die Verhinderung der Neuzulassung des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat (ebenfalls vom Bayer-Konzern),
gegen die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen,
gegen ein Verbandsklagerecht im Lohngerechtigkeitsgesetz,
gegen die Rentenangleichung von DDR-Krankenschwestern und DDR-Bergleuten,
gegen ein grundsätzliches Fracking-Verbot,
gegen die Verhinderung von Neubausubventionen für Atomkraftwerke in der EU,
gegen die Ablehnung von Schiedsgerichten bei den Freihandelsabkommen TTIP und CETA,
gegen Transparenz bei Rüstungsexporten, gegen eine Kennzeichnungspflicht von Gen-Honig oder
gegen die Verhinderung von Anbau von Genmais in der EU (Genmais wird auch vom Gentechnikmulti Bayer angeboten).
Auf der anderen Seite hat Professor Dr. Karl Lauterbach für unzählige Bundeswehreinsatz im Ausland gestimmt. Der sonst so redselige Lauterbach hat auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de, auf der das Abstimmungsverhalten von allen Abgeordneten nachvollzogen werden kann, bis heute auf keine der inzwischen 181 Fragen von Bürger*innen geantwortet.
Auch unter Mediziner*innen ist Professor Dr. Karl Lauterbach nicht unumstritten. "Sein Curriculum vitae endet allerdings insoweit mit dem Praktischen Jahr im Medizinstudium. Gleichwohl scheut er sich nicht, die Ärzteschaft nun über Jahre stets aufs Neue zu diffamieren und zu beleidigen. (...) Was versteht Herr Lauterbach von der Qualität einer ärztlichen Behandlung und von der besseren Versorgung der Patienten, wenn er nie bewiesen hat noch beweisen konnte, als Arzt qualifiziert zu handeln?", veröffentlichte das Ärzteblatt die Meinung von Priv.-Doz. Dr. med. H. Schellong.
Der Journalist Hajo Schumacher führte laut abgeordnetenwatch.de den Studiogast Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach bei der Sendung "Stuckrad Late Night" wie folgt ein: "Es gibt zwei Abgeordnete, einen von der Linkspartei und der andere von der CDU, die haben ihn beide gemeinsam zum faulsten Abgeordneten des Gesundheitsausschusses erklärt, weil er nie da war – oder immer nur, wenn Kameras da waren. Und er ist im Aufsichtsrat eines privaten Klinikbetreibers und will immer nicht verraten, wie viel Kohle er dafür kriegt, man sagt so zwischen 50.000 und 100.000 im Jahr. Er guckt einen immer so ganz, ganz stechend an und sagt: 'Ich bin doch Sozialdemokrat', und hofft, dass man dann nicht weiter fragt."
Update 24.05.2021: Karl Lauterbach teilt über Twitter mit, dass er für das Jahr 2020 zusätzliche Einnahmen, deren Höhe er auf Twitter nicht bekannt gibt, mit zweimonatiger Verspätung dem Bundestag gemeldet habe. Des Weiteren teilt Herr Lauterbach mit, dass er auch Einnahmen aus den Jahren 2018 und 2019 in Höhe von 17.850 Euro, die er für vier gehaltene Vorträge erhalten hat, dem Bundestag nicht ordnungsgemäß gemeldet hatte.
Wer wohl schreibt Lauterbach die Vorträge, für die er abkassiert? Wer wohl?
Jedes Mal wenn ein vermeintlicher Denkender "Meinung" und "Fakten" durcheinander bringt, rollt es einem die Fußnägel hoch.
Kannst Du mal den Begriff "Fakten" definieren? Meiner Meinung nach kommt das aus dem Lateinischen "factum", einer Substantivierung des Verbes "facere", was soviel bedeutet wie "das tun", "machen", "handeln".
Nebenbei: Lustigerweise substantivieren die Deutschen möglichst alles und jedes, für einen Ausländer furchtbar; z.B. das Wort "Tatsache". Darin steckt das Wort "Tat".
"Fakten" scheinen also etwas damit zu tun zu haben, das etwas getan wurde oder wird. Aber wer beurteilt das?
2003 überfallen u.a. die USA den Irak. Factum. War das jetzt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg oder der Beginn der Aktion "nachhaltige Freiheit" (enduring freedom) sowie die Zerstörung der "weapons of mass destruction?
Der Kölner Dom hat zwei Türme und nicht einen oder achtzehn. Sieht doch jeder. Naja, wenn man jedoch den kleinen Turm über der Vierung noch mitrechnet, wären es drei. Aber da dieser Turm konstruktiv nicht in das Fundament reicht, ist es dann doch nur ein "Dachreiter".
Tja - und dann ist noch die Sache mit den Sinnen und der eigenen Wahrnehmung. Auf Meereshöhe sehen alle Menschen einen geraden Horizont obwohl die Erdoberfläche gekrümmt ist.
Auf der Zugspitze behaupten die dortigen Bewohner, dass ihr Wasserkocher bei 90°C das kochende Wasser abschaltet, die Bewohner auf dem Mount Everest behaupten bei 70 °C, in Leverkusen behauptet Lauterbach bei 100 °C und erkennt einen Fakt.
Eine gute Diskussion zu dem Themenbereich "Wissenschaft, Wahrheit und Weisheit" führten vor einigen Wochen die Herren Andrick, Burchhardt und Pohlmann auf "Rubikon".
gibt keine maskenpflichten
Es besteht in Kranken- und Pflegeeinrichtungen, Heimen, Arztpraxen sowie im öffentlichen Personennahverkehr eine Pflicht zum Tragen einer FFP-2 Staubschutzmaske.
In Gaststätten, Geschäften oder generell in Betrieben und Einrichtungen kann im Rahmen des Hausrechts darüber hinaus eine Maskenpflicht vorgesehen werden.
Testpflicht bei Zugang zu Kranken-, Pflegeeinrichtungen sowie Justizvollzugsanstalten.
In Gaststätten, bei Veranstaltungen oder generell in Betrieben und Einrichtungen kann im Rahmen des Hausrechts eine Testpflicht bzw. die Anwendung von 3G oder 2G bis hin zu 2Gplus vorgesehen werden.
Hier wurde eine bewusste Entscheidung getroffen - warum auch immer - sich vom Rest der Gesellschaft abzukoppeln und seine eigene "Welt" zu begründen...
Willkommen bei den "Fakten" und deren Auslegung. Der Ausschluss erfolgte andersherum.
Z.B.: Da wird mir der jahrzehntelang erlaubte Zutritt zu einem Friseur aktiv über eine Verordnung verwehrt da ich mich nicht einer freiwilligen, fragwürdigen medizinischen Behandlung unterziehen will. Möchte ich mir dennoch die Haare schneiden lassen, muss ich an einer anderen, kreativen Lösung arbeiten. Diese alternative Handlung wird als "abkoppeln vom Rest der Gesellschaft" beurteilt obwohl ich derjenige war, der ja abgekoppelt wurde.
Das finde ich nur begrenzt nachvollziehbar, denn indem du "einige schräge Meinungen" aushälst und zum Beispiel hinter den Parolen von Reichsbürgern, Dikatorenfreunden, Verschwörungstheoretikern bei einer Demo marschierst, triffst du letztendlich eine Wichtung. Diese teils extremistischen Meinungen hälst du aus, das obligatorische Tragen einer Maske in bestimmten Situationen jedoch nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich verstehe nicht, wie mit der Einstellung jemand ein Fußballstadion/ Fußball-Demo mit 30.210 nicht immer einfachen Individuen betreten kann, die darüber hinaus noch jede Menge "Andersdenkende" in sogenannten "Gästeblöcken" beherbergt.
Es besteht in Kranken- und Pflegeeinrichtungen, Heimen, Arztpraxen sowie im öffentlichen Personennahverkehr eine Pflicht zum Tragen einer FFP-2 Staubschutzmaske.
nun gut, den Sinn sollte wohl auch der letzte verstehen.
Aber rein akademisch hat der Lauterbach ne 1A Vita und einiges geleistet.
Jahrelang sollen Putzkräfte in privaten Rhön-Kliniken ausgebeutet worden sein. SZ-Leser fragen nun nach der Rolle des SPD-Politikers Karl Lauterbach, der lange im Aufsichtsrat saß und dort gut verdiente. Doch der mag auf die Fragen nicht antworten.
"Karlchen Überall" wird Karl Lauterbach in seiner Partei, der SPD, und den Medien gerne genannt. Weil er zu vielen Themen etwas zu sagen hat und weil er fast jede Gelegenheit nutzt, im Fernsehen aufzutreten und seine Thesen zur Gesundheitspolitik zu verkünden...
nun gut, den Sinn sollte wohl auch der letzte verstehen.
Ich werde das nie verstehen.
Weg mit den Masken.
Wissenschaftler/Mathematiker : "1+1=2"
"Da bin ich anderer Meinung".
"Nein, 1+1 ist zwei".
"Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung. Ich habe da alternative Quellen jenseits Deiner Schlafschaf-Mainstream-Mathebücher. Ausserdem sind die doch alle von der Mathebuchmafia gekauft. Wir haben Meinungsfreiheit. 1+1 ist 247 !"
So geht das bald drei Jahre.
Nicht zum Aushalten.
Alles anzeigenWissenschaftler/Mathematiker : "1+1=2"
"Da bin ich anderer Meinung".
"Nein, 1+1 ist zwei".
"Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung. Ich habe da alternative Quellen jenseits Deiner Schlafschaf-Mainstream-Mathebücher. Ausserdem sind die doch alle von der Mathebuchmafia gekauft. Wir haben Meinungsfreiheit. 1+1 ist 247 !"
So geht das bald drei Jahre.
Nicht zum Aushalten.
Die Frage, die Du Dir stellen solltest: Zu welcher Gruppe zählst Du?
Vielleicht zu der Gruppe, die den Kaiser in seinen neuen Kleidern sehen.
Andreas Gassens Worte sind wohltuend. Er hat Recht und spricht mit aus der Seele.
Lauterbach will den von ihm wahrscheinlich mutwillig ohne Bedarf bestellten Impfstoff in den Körpern gesunder Menschen "verklappen".
Nur der Admin
Dann sollte er dies bitte tun. Das kann man sich doch nicht mehr antun..
Dann sollte er dies bitte tun. Das kann man sich doch nicht mehr antun..
1.) Der Klassiker: Kannst ja ignorieren. Musst dir das nicht reinpfeifen.
2.) Das Problem: Es gibt hier User (so zwei oder drei, mehr sind es nicht) die verlagern es dann in andere Threads. Bsp. Ein Spieler hat Corona, dann werden sie dort ihre Links posten, ihr Meinung kundtun, die keiner wirklich hören will und den Thread kapern. Von ihre umfangreiche Erfahrung berichten (weil sie kennen jeden, sie wissen alles und vor allem stehen sie nach eigener Meinung über jeden), die sie meiner Meinung nicht haben (alles Fake-Gelaber). Aber am besten sind die User, die dann immer noch schreiben, obwohl sie ja eigentlich nichts schreiben wollten,
3.) Die Lösung: Einfach ignorieren. Nicht kommentieren, ob mit Fakten (dagegen sind die immun) oder ironisch (dadurch fühlen sie sich angegriffen und angestachelt noch mehr zu schreiben. Besonderes Merkmal - Doppel Posts - weil jeder geistliche Furz in die virtuelle Welt geblasen werden muss). Seien wir mal ehrlich, wir leben jetzt 2 1/2 in dem Zustand, jeder hat seine Meinung und die wird er auch nicht ändern.
2.) Das Problem: Es gibt hier User (so zwei oder drei, mehr sind es nicht) die verlagern es dann in andere Threads. Bsp. Ein Spieler hat Corona, dann werden sie dort ihre Links posten, ihr Meinung kundtun, die keiner wirklich hören will und den Thread kapern. Von ihre umfangreiche Erfahrung berichten (weil sie kennen jeden, sie wissen alles und vor allem stehen sie nach eigener Meinung über jeden), die sie meiner Meinung nicht haben (alles Fake-Gelaber). Aber am besten sind die User, die dann immer noch schreiben, obwohl sie ja eigentlich nichts schreiben wollten,
3.) Die Lösung: Einfach ignorieren. Nicht kommentieren, ob mit Fakten (dagegen sind die immun) oder ironisch (dadurch fühlen sie sich angegriffen und angestachelt noch mehr zu schreiben. Besonderes Merkmal - Doppel Posts - weil jeder geistliche Furz in die virtuelle Welt geblasen werden muss). Seien wir mal ehrlich, wir leben jetzt 2 1/2 in dem Zustand, jeder hat seine Meinung und die wird er auch nicht ändern.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und ich bin ganz bei Dir. Aber man kann auch nicht jede krude Aussage, Verdrehung der Fakten, Unwahrheit und Aluhut-Argumente von diesen Usern einfach so stehen lassen. Sie dürfen ruhig mitbekommen, dass die große Mehrheit weiß, welchen Stuss sie hier versuchen, an Mann und Frau zu bringen.
Belehrungs- oder aber besser Aufklärungsversuche - habe ich dort desillusioniert aufgegeben. Mögen sie in ihrer Schei(be)nwelt verharren. Mögliche Repliken richten sich also in erster Linie an alle anderen User, um denen die Falschheit der getroffenen Aussagen aufzuzeigen.
BTW: Jetzt schon klar, wie diese Aussage umgedeutet werden wird. Na ja.
Andreas Gassen redet Stuss? Warum soll Lauterbach Recht haben und nicht Gassen?
Die Impfvergötterer sind so blind geworden, dass sie noch nicht einmal merken, in welchen Meinungskäfig sie sich eingesperrt haben. Wenn ich von meinen persönlichen Erfahrungen berichte, "fake" ich. Doch wenn ein Lauterbach-Fan dasselbe tut, dann stimmt natürlich alles, was er sagt.