Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und ich bin ganz bei Dir. Aber man kann auch nicht jede krude Aussage, Verdrehung der Fakten, Unwahrheit und Aluhut-Argumente von diesen Usern einfach so stehen lassen. Sie dürfen ruhig mitbekommen, dass die große Mehrheit weiß, welchen Stuss sie hier versuchen, an Mann und Frau zu bringen.
Belehrungs- oder aber besser Aufklärungsversuche - habe ich dort desillusioniert aufgegeben. Mögen sie in ihrer Schei(be)nwelt verharren. Mögliche Repliken richten sich also in erster Linie an alle anderen User, um denen die Falschheit der getroffenen Aussagen aufzuzeigen.
BTW: Jetzt schon klar, wie diese Aussage umgedeutet werden wird. Na ja.
Hast Recht. Und in der "realen Welt" handhabe ich es auch so. Wobei mir da aufgefallen ist, das dort nicht so Inflationär mit Wort "Freiheit" rumgeschmissen wird. Wobei, klar auch ich leb' in "meiner" sozialen Blase und bin in der Regel von Leuten umgeben, die zum größten Teil meine Weltbild entsprechen. Von daher hat man Diskussion (auch harte), aber am Ende ein Konsens. Aber hier in der virtuellen Welt funktioniert das nicht. Liegt es an mir, am Gegenüber, am anonymen, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, hab' ich ne Corona-Frage ist werkself.de definitiv NICHT meine erste Anlaufstelle