Corona Virus - die Diskussion

• Eigene Erfahrung sollte man auch (egal in welche Richtung) niemals nutzen, um objektive Wahrscheinlichkeiten zu berechnen. "Ich kenne da eine Geschichte" und deswegen wendet man das auf alles an. Prost.

Und auch sorry von meiner Seite, Caminos unnötig eine Bühne gegeben zu haben.

und was hab ich jetzt damit zu tun ? :/ 8| 8) :levz1 :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Oh was bin ich überrascht....

Es ist schon erstaunlich wie sehr das eigene Wertefundament von derlei Personal so häufig auf die Probe gestellt wird. Man würde ja sonst jemand anderem etwas Schlechtes, z.B. mal so ein halbes Jahr Post-Covid wünschen (da ist meine Liste an Bekannten ungefähr so lang wie die von Niemalsmeister, nach wie vor andauernde Lähmungen der Gesichtsmuskulatur, von Gliedmaßen usw. inklusive), aber dann erwisch ich mich bei dem Gedanken, der mir glücklicherweise sagt: "Die haben schon nen 7er im Lotto gewonnen, die Asis, die Intelligenzallergie UND das Scheiße im Kopf - Syndrom gleichzeitig bekommen haben, das kann ich ihnen nicht auch noch schenken und wegen Pöbel das eigene Konzept verändern." Man findet das ja nicht mal mehr traurig, dass die hier sind, Menschenfeinde jeglicher Ausrichtung, weil es irgendwie folgerichtig ist: Schnittmenge ihres Hobbys Fußball plus unmoderierter virtueller Raum, in dem man nur durch blaue Balken den Raum verlassen kann, wenn wieder Wortdurchfall entsteht. Das ist weniger Widerstand, als sie im richtigen Leben erwarten würde, wenn da noch jemand da wär. Was einen daran ausschließlich zur Gegenrede motiviert ist, dass es Gefährder für alle die sind, die an gesellschaftlichem Leben interessiert sind und da muss man offen was dagegen haben.

Und was das Thema "80% Prozent sind gegen eine neue Impfung angeht"...Jo..du bist so hohl, dass dich die Schweine beißen. Im Hochsommer kauft auch keiner einen Kachelofen, da ist die Psyche halt einfach faul, aber ich bin mir sicher (deine ausgenommen, die fährt aus Selbstschutz nicht mehr hoch), mit der nächsten kleinen Welle, lesen wir andere Zahlen (ohnehin möchte ich gerne mal wissen, woher die 80 Prozent kommen).

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• "Es liegt doch auf der Hand, dass die Polizei unter einer Decke steht."

Lass das Gras weg, Pascal! :*

aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, dass die Polizei in den Bereich "größter Pu** der Welt" fällt, aber das ist jetzt Prosa, die hier nicht hingehört :P

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das ist doch aber fast weltweit passiert und hat es m.E. absolut gebracht. In Indonesien z.B. war das der absolute Game Changer, nachdem endlich anständige Impfstoffe anstelle von Sinovac verfügbar waren.

Und dass Impfschäden zu beweisen sind und nicht auf Zuruf von Aluhutträgern registriert werden, sollte jedermann klar sein.

Junge Menschen impfen "hat es gebracht"? Tut mir leid, das ist völliger Unsinn. Eine Impfung schützt keine Menschen, die des Schutzes nicht bedürfen, und vor einer Weitergabe des Virus nach Infektion schützt anerkannt keine! Impfung. Keine!

• Du Schwachkopf. Was haben die Grünen mit der Impfung zu tun?

Und dass du in diesem Thema hier augenscheinlich auf Augenhöhe mit Camios bist, ist ja nicht verwunderlich.

Kiff nicht so viel, such dir lieber einen Job.

• Verstehe aber nicht die Wut, die Aggression gegen Leute die schlicht eine andere Meinung haben wie Camionos

Ich versuche es mal.

Lügen haben bekanntlich kurze Beine. Sie können nur stehen, wenn die nächste Lüge sie stützt und diese wieder die Nächste u.s.w. Das betrifft auch die eigenen Lebenslügen, den Selbstbetrug, der Selbsttäuschung. Werden Menschen z.B. in ihrem Glauben "es gäbe keine Nebenwirkungen bei C19-Injektionen = Wunderwaffe" mit der Realität konfrontiert, so kommen sie unweigerlich mit sich selbst in Konflikt. Bisher gewisse Weltbilder könnten sich als komplett falsch herausstellen. Was dann? Wie vielen Lügen ist man dann noch aufgesessen? Die Wut und die Aggression ist bereits da und diese kommt von innen, nicht von außen. Caminos ist nur der Trigger, der diese Menschen dazu bringt, ihren inneren, kaputten, geradezu verwahrlosten Seelenzustand offenzulegen. Die meisten Nutzer in diesem Forum sind gar nicht in der Lage, sachliche Diskussionen über verschiedenste Themen - wie unter Erwachsenen üblich - zu führen und die Vorteile eines solchen Austausches zu begreifen. Von daher wundern die Texte der Allermeisten nicht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ja, der Zug ist abgefahren... .

Aber dieses sprachliche Massaker gepaart mit der Dummheit von Pascal, der sich nach gescheiterter Insiderkarriere nun an politischen Themen versucht, das tut schon weh.

Im Grunde eigentlich eine beliebige RTl-Influencer-Karriere, was mich gleichzeitig hoffen lässt, damit Unrecht zu haben.

• Ich versuche es mal.

Lügen haben bekanntlich kurze Beine. Sie können nur stehen, wenn die nächste Lüge sie stützt und diese wieder die Nächste u.s.w. Das betrifft auch die eigenen Lebenslügen, den Selbstbetrug, der Selbsttäuschung. Werden Menschen z.B. in ihrem Glauben "es gäbe keine Nebenwirkungen bei C19-Injektionen = Wunderwaffe" mit der Realität konfrontiert, so kommen sie unweigerlich mit sich selbst in Konflikt. Bisher gewisse Weltbilder könnten sich als komplett falsch herausstellen. Was dann? Wie vielen Lügen ist man dann noch aufgesessen? Die Wut und die Aggression ist bereits da und diese kommt von innen, nicht von außen. Caminos ist nur der Trigger, der diese Menschen dazu bringt, ihren inneren, kaputten, geradezu verwahrlosten Seelenzustand offenzulegen. Die meisten Nutzer in diesem Forum sind gar nicht in der Lage, sachliche Diskussionen über verschiedenste Themen - wie unter Erwachsenen üblich - zu führen und die Vorteile eines solchen Austausches zu begreifen. Von daher wundern die Texte der Allermeisten nicht.

Werde selten ausfallend, aber bitte halt deine Schau**.

• Es ist medizinisch nicht möglich bei diesem Beispiel unmittelbar nach dem Tod zu diagnostizieren, dass die Todesursache die Impfung war bzw. diese eine entscheidende Rolle in dem Prozess gespielt hat. Selbst wenn tatsächlich die Impfung alleiniger Grund für den plötzlichen Herztod in diesem Fall gewesen sein sollte, wäre eine Diagnose zu dem von dir genannte Zeitpunkt nicht möglich.

• Es ist medizinisch nicht möglich bei diesem Beispiel unmittelbar nach dem Tod zu diagnostizieren, dass die Todesursache die Impfung war bzw. diese eine entscheidende Rolle in dem Prozess gespielt hat. Selbst wenn tatsächlich die Impfung alleiniger Grund für den plötzlichen Herztod in diesem Fall gewesen sein sollte, wäre eine Diagnose zu dem von dir genannte Zeitpunkt nicht möglich.

Weshalb es einfach bewusst Verbreitung von Fake News ist. Aber gut, er hatte es ja noch nie mit der Wahrheit :LEV18

• Es ist medizinisch nicht möglich unmittelbar nach dem Tod zu diagnostizieren, dass die Todesursache Corona war bzw. diese eine entscheidende Rolle in dem Prozess gespielt hat. Selbst wenn tatsächlich Corona alleiniger Grund für den plötzlichen Herztod gewesen sein sollte, wäre eine Diagnose zu dem frühen genannten Zeitpunkt nicht möglich.

Weshalb es einfach bewusst Verbreitung von Fake News ist. Aber gut, unsere Regierung hatte es ja noch nie mit der Wahrheit 8)

• Ja das sehe ich trotz aller unterschiedlichen Auffassungen ansonsten ähnlich wie der ein oder andere Vorredner. Bei Corona wurde ein posirtiver Test als Todesursache unterstellt und die entsprechenden Toten als Corona-Tote gezählt - in den amtlichen Statistiken. Wenn jetzt ein enger zeitlicher Zusammenhang zwischen Impung und Tod zitiert wird ist man ein Schwurbler oder Ahnungsloser.

Wir haben in der Corona Krise unentwegt nach Schuldigen gesucht. Ganz am Anfang waren das diejenigen, die sehr früh geimpft waren (und potentiell anderen und schutzbedürftigeren Mewnschen die Impfung "weggenommen" haben - ich war sehr früh geimpft und habe damals diesen "Impfneid" persönlich einige Male abbekommen, danach meine Impfung einige Wochen verschwiegen), spöäter waren es Rodler, Restaurant-Besucher, Weihnachtsmarkt-Besucher, Mallorca-Fahrer oder sogar Rodler.

Hauptsündenbock waren dann die Ungeimpften - obwohl die nicht ansteckender waren als Geimpftee und daher allenfalls sich selber geschadet haben.

Der Hass und die Wut und das ganze undifferenzierte Geschwurbler-Gebashe auf Leute wie Camionos, die die eigene Weltsicht in Frage stellen, ist daher m.E. teilweise ein undiffernziertes Umsich-Schlagen derjenigen, die merken, das die eigene Weltsicht vielleicht doch nicht zu 100 % richtig war, die das aber nicht zugeben wollen und jetzt immer noch auf Sündenböcke draufschlagen.

Caminos mag ein schräger Typ sein und vom Corona-Thema besessen und er mag immer nur in seiner Blase unterwegs sein und nur nach bestätigenden Meinungen suchen und sie dann hier posten, aber er ist an keinem Toten schuld. Es ist auch kein Impbefürworter oder Impfpflicht-Befürworter an irgendwas Schuld und niemand ist ein schlechterer Mensch weil er eine andere Auffassung hat.