Alles anzeigenDie Impfung auch für gesunde junge Menschen oder gar Kinder zu propagieren, war ein Skandal. Unverantwortlich!
Intensivstation waren auch ohne Corona regional schon oft voll ausgelastet (ein Arbeitskollege musste diese Erfahrung bei einer Grippewelle machen, als er mit seinem akut schwer erkrankten Vater in Schleswig-Holstein im Krankenhaus vorstellig wurde).
Besonders betroffen gemacht hat mich der Fall einer Bekannten: Mitte 20, kerngesund, Sportlerin, arbeitete in der Altenpflege. Die Bewohner durften ungeimpft sein (und nicht wenige blieben es auch), aber auf meine Bekannte wurde vom Arbeitgeber extremer Impfdruck ausgeübt, dem sie dann nachgab. Die dritte Impfung hat sie dann (auch deswegen, weil ihre Mutter kurz nach einer Impfung mit einer Thrombose ins Krankenhaus eingeliefert wurde) abgelehnt und gekündigt.
Politik geht halt meist den Weg des geringsten Widerstandes.
Meine Frau, die sich als Ärztin wegen Impfgegnern ständig einem erhöhten Risiko auf Station aussetzen und fleißig Überstunden schieben musste, würde sich gern mal mit Dir unterhalten. Sie würde Dir von Leuten erzählen, die als Patrioten auf die Station kamen und Wochen später auf dem Bauch liegen immer noch in selbiger waren.
Intensivstation waren auch ohne Corona regional schon oft voll ausgelastet...
Bestimmt. In der Corona Zeit wurden extra Stationen angelegt, Personal abgezogen. Um die Intensivstationen geht es gar nicht mal.
Politik geht halt meist den Weg des geringsten Widerstandes.
Kann ja nicht dein Ernst sein, dass du das, was von der Regierung beschlossen wurde, als geringen Widerstand bezeichnest.
Du kannst hoffentlich noch bisschen mehr als hohle Phasen dreschen!?