Irgendwie funktioniert das nicht mit der Diskussion ohne Verunglimpfungen oder Beleidigungen. Leider. Wie ein Teilnehmer gestern (sinngemäß) schrieb : Es gibt eben nur eine richtige Meinung ! Und dann darf man die falschen Meinungen auch schon mal entsprechend angehen. Klares nein von mir. Irgendwann in den 1930er Jahren (meine ich) erschien ein Buch, mit dem 100 renommierte Wissenschaftler Einstein und seine Relativitätstheorien widerlegen wollten. "Hundert Wissenschaftler gegen Einstein". Danach gefragt, ob er angesichts 100 renommierter Gegenstimmen seiner Meinung nicht ändern müsse, antwortete Einstein : "Wieso denn, wenn sie Recht hätten, würde einer ausreichen."
So ähnlich kommt mir das hier vor. Wer sich so im Turm der absoluten Wahrheit eingemauert hat wie einige Diskutanten hier (auf beiden Seiten), der darf "Abweichler" natürlich auch beschimpfen ("deutliche Worte benutzen").
Dieser Mangel - die Unfähigkeit andere Meinungen zuzulassen - zieht sich auch durch die Fußball-Diskussionen hier und anderfwo (und die Diskussionen zu Ukraine, Klimawandel etc. etc.). Ich habe Recht, der Andere hat Unrecht (Schwurbler, Lügner, Leugner, Aluhut) und gehört abgestraft und runtergemacht.
Die Bullshitqualität Deiner Beiträge ist Caminos auf jeden Fall würdig.