Corona Virus - die Diskussion

• ArchivWare vom 4. Oktober 2021 - Die Pandemie-Priester

Mit dem heutigen Wissen um das Corona-Virus wird die quasireligiöse Erzählung von Medien und Politik darüber immer unverständlicher. Sie offenbaren einen kultartigen Charakter einzelner Aspekte der Corona-Pandemie.

Die Autorin Anke Behrend hat sich mit ihrem Text: „Die Pandemie-Priester“ damit auseinandergesetzt. Sabrina Khalil hat ihn für uns eingelesen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das stimmt doch alles nicht...deshalb

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

Blablablub

BlaBlablub

• Schwurbel Schwurbel HippHippHurra

Schwurbel Schwurbel HippHippHurra

• Wussten sie, das die Erdbeere eine Nuss ist?

Die Erdbeere sieht aus wie eine Beere, schmeckt wie eine Beere und trägt diese Bezeichnung sogar in ihrem Namen – dabei ist die Erdbeere botanisch gesehen garkeine Beere, sondern eine Sammelnussfrucht. Sie selbst ist nur eine Scheinfrucht. So wie Kakaminous. Der ist auch ne Nuss

• Gleich kommt Tatort, Borowski aus Kiel. Kiel ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und liegt im Norden von Deutschland. Dort gibt es auch die Ostsee und die Nordsee. Weiter im Norden grenzt Dänemark an S-H. Norden ist für die Ungebildeten "oben". Rechts, also ostwärts M-V, links, also westlich NS und unten also südlich auch NS und HH. Fährt man jeweils zu weit in eine Richtung fällt man runter denn die Erde ist eine Scheibe

• Caminos die Ausdauer ist ja wirklich bemerkenswert. Aber ich erneuere meine Einladung: Lass ab vom Coronathema. Die herrschende Klasse bereichert sich längst auf anderen Wegen. Und das tut sie auch in der Pandemie - ob das Virus jetzt gefährlicher oder ungefährlicher ist als die Impfung. Die Medien sind dabei, wie Kirche und Schule, Teil der "Ideologischen Staatsapparate" (L. Althusser). Wenns mich überkommt, lese ich Luxemburg oder Brecht. Es hat sich seither wenig geändert - wenn man diese Einsicht mal sacken lässt, erträgt sich auch die aktuelle Plusmacherei besser.

• Die herrschende Klasse bereichert sich längst auf anderen Wegen.

Ja, sie sind in ein neues Stadium eingetreten - sie fallen wie Kannibalen über sich selber her. Diese gewalttätige Raub- und Klaugesellschaft findet kaum noch etwas im "Aussen", daher müssen sie sich über ihre eigenen Leute und Verbündete hermachen. Es wird alles und jeder ausgeplündert und damit proletarisiert; nicht nur materiell auch geistig.

Lass ab vom Coronathema.

Wem soll das helfen? War dies möglich, so ist alles möglich. Welchen Sinn macht eine menschliche Existenz in einer verarmten, zunehmend asozialen Lügen-Gemeinschaft, die noch dazu unter einer totaltären Knute ihr Dasein fristen soll und muss? Wann bekommen die körperlich und seelisch Geschädigten Gehör?

Wenns mich überkommt, lese ich Luxemburg oder Brecht.

George Orwell soll ich lesen, Karl Marx "Das Kapital" und Naomi Klein "Die Schock-Strategie" sind derzeit angesagt. Zwischendurch auch immer wieder Fachzeitschriften für meine Berufung/ Beruf. Brecht hat immer viel von Tucholsky geklaut.

wenn man diese Einsicht mal sacken lässt, erträgt sich auch die aktuelle Plusmacherei besser.

Ich kann diese egoistische, vereinsamte, gewinn-, kauf-und spielsüchtige = suchtgetriebene unmenschliche Ich-ich-ich-nur ich-Welt mit ihrem Hang zu materiellen Spielzeugen + gleichzeitiger und gleichgültiger Massenverarmung nicht ertragen. Das macht alles keinen Sinn und schafft immer nur neue Probleme, die stets von Neuem "bekämpft" werden müssen. Es sind ihre eigenen Handlungen, die ihnen als "Feind" gegenüberstehen. Sie begreifen es nicht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Caminos die Ausdauer ist ja wirklich bemerkenswert. Aber ich erneuere meine Einladung: Lass ab vom Coronathema. Die herrschende Klasse bereichert sich längst auf anderen Wegen. Und das tut sie auch in der Pandemie - ob das Virus jetzt gefährlicher oder ungefährlicher ist als die Impfung. Die Medien sind dabei, wie Kirche und Schule, Teil der "Ideologischen Staatsapparate" (L. Althusser). Wenns mich überkommt, lese ich Luxemburg oder Brecht. Es hat sich seither wenig geändert - wenn man diese Einsicht mal sacken lässt, erträgt sich auch die aktuelle Plusmacherei besser.

Der nächste Entlaufende?

Oder hast du einfach nur vergessen das als Ironie zu kennzeichnen?