Corona Virus - die Diskussion

  • Im Gegensatz zu fast allen anderen Nutzern, halte ich mich inhaltlich an den thread-Titel "Corona Virus - die Diskussion". Diejenigen, die gar nicht aktiv diskutieren wollen, sind keinen Deut besser als die Gestalten, die vor einigen Jahren in diesem Land Bücher verbrannt haben = Antidemokraten. Heute so wie damals: Die, die am Lautesten schreien sind die, die am meisten Schuld verdrängt haben. Sie kämpfen gegen sich selbst.


    Jesu meinte mal in der Bergpredigt:

    „Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn“ (Mt 7,13-14).


    Strafanzeige gegen EU-Pfizer-Impfstoffdeal-Verantwortliche


    Ex-LKA-Thüringen-Chef Uwe Kranz und Marianne Grimmenstein von der Bürgerinitiative Gemeinwohllobby haben beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag Strafanzeige gegen die Hauptverantwortlichen des EU-Pfizer-Vertrags gestellt. Den Beschuldigten – darunter EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, EMA-Direktorin Emer Cooke, Pfizer-Chef Albert Bourla, WHO-Chef Tedros und Bill Gates – wird vorgeworfen, das Leben von 451 Millionen EU-Bürgern aufs Spiel gesetzt zu haben. Angezeigt werden sie wegen Verstößen gegen den Nürnberger Kodex, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das Verbrechen des Völkermords und Kriegsverbrechen.




    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • OK, wenn du natürlich für gewöhnlich dort die Beiträge liest, kann das nerven.

    Ich gehe immer direkt ins Forum und klicke nur die Threads an, die mich interessieren.

    Hatte bisher nicht das Gefühl, dadurch irgendetwas verpaßt zu haben.

    Hoffen wir, daß auch dieser User irgendwann den Weg eines Artemis geht und sich das Problem damit erledigt.

  • Ok, wir ändern einfach die Prämisse (mein Lieblingsuser außen vor) und entwickeln von dort einen Standpunkt. Wie soll ich darauf antworten oder war das Rhetorik? Es ist genau der Punkt, um den es geht.
    Zudem wundere ich mich doch etwas über alle die, die sonst das Maul gegen Rechts, Geschwurbel, Frauenfeindlichkeit usw. hier nicht aufbekommen (im Gegenteil) und jetzt ins white knighting für ihre Lieblingsinternetplattform einsteigen und auf dem moral highground kämpfen. Würde sich hier jeder in seiner so immensen Lebenseinschränkung ein bisschen mehr gegen bekannte Vollpfosten (also jetzt nicht zwingend Mario :-*, vielleicht aber Pascal...) positionieren und nicht das bisschen Internetfolklore (was irgendwie erfolgreich ist) derart überhöhen, wäre die Nummer wahrscheinlich ziemlich schnell durch. Oder anders: es gab genug Zeit, andere Lösungen zu finden, da war man aber wohl zu desinteressiert oder bequem.
    Und jetzt mal ernsthaft: "eigene Agenda"? Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und glaube, dass z.B. Diego seine...."Kreativität" jederzeit hätte in jedem anderen Thread ähnlich hätte "ausleben" können, würde es darum gehen. Eigene Agenden gibts in jeder Form von Forum ob themenaffin oder themenfremd immer. Hier ist es mal gegen Lieblings- oder Hasstrainer, gegen oder für User, Rand-, Neben- oder Nischenthemen und was du sonst noch so haben willst. Es ist eben ein in die Jahre gekommenes soziales Medium, mit allen bekannten Auswüchsen. Aktuell schafft es genau ein Thread offenbar, den Unmut einiger auf sich zu ziehen. Mal unabhängig davon, was die Gründe dafür sein mögen: der gemeine Konsument darf sich ja gerne dazu aufgefordert fühlen, in anderen Beiträgen mitzudiskutieren -> so viel und so lange kann Diego (wahrscheinlich?) gar nicht posten, dass es das Dashboard nicht "verändern" würde (wie dominant diese quality of life Funktion beheult wird ist schon ein emotionales Level, was man sich auch bei Spielerverletzungen wünschen würde), zudem würde es das eigentliche Ziel des Ganzen ja auch irgendwie erfüllen. Bin mal gespannt wer sich da so als produktive Contentmaschine herauskristallisieren wird. Lustig übrigens die Wortwahl mit der Wand im Kontext zu besagtem User.... aber klar, wer natürlich so mentale Höchstleistungen vollbringt wie BayerMania87 und menschenverachtende Postings als "wesentlich weniger schlimm" als Nonsenspostings bezeichnet und sich (wahrscheinlich) selbst dann noch als sachlichen Diskutanten framed, der wünscht sich (wahrscheinlich) auch Artemis zurück.
    Ach und nur so zur Info, sollte es noch niemandem aufgefallen sein: die rechtsradikale Provokationsmaschine (bei mir natürlich auch ein blauer Balken, aber er wird ja häufig genug zitiert), löscht die Beiträge, auf die reagiert wird offenbar wieder, der kleine Denunziationsjunior, aber hey, die Vorbilder sind ja bekannt und weniger von dem Schrott ist ja eigentlich immer gut - die Kleenexfraktion kann also wahrscheinlich bald aufatmen, danke nochmal Diego ;) .

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Und ja, ich werde bald ein Banner erstellen, damit das Gendern endlich aufhört. Wir müssen uns endlich eingestehen, dass diese ganze Homosexualität aus dem Ruder gerät. Wir können es bald nicht mehr stoppen. Die Grenzen müssen dicht gemacht werden, bevor es bald zu spät ist. Es dauert nicht mehr lange und die Moslems rufen die Shariah aus und dann haben wir Christen ein Problem weil wir in der Unterzahl sind.

  • Wahnsinn, und das muss ich am frühen Morgen lesen, beim ersten Kaffee 😅🙆🏽

    Und ja, ich werde bald ein Banner erstellen, damit das Gendern endlich aufhört. Wir müssen uns endlich eingestehen, dass diese ganze Homosexualität aus dem Ruder gerät. Wir können es bald nicht mehr stoppen. Die Grenzen müssen dicht gemacht werden, bevor es bald zu spät ist. Es dauert nicht mehr lange und die Moslems rufen die Shariah aus und dann haben wir Christen ein Problem weil wir in der Unterzahl sind.


    Du bist Blutgruppe Schwuchtel, dass wissen wir bereits, danke.


    Verpiss dich aus meinem Verein!


    Meld dich bei Allmystery an und erzähl denen dort deine Paulaner Geschichten weiter!


    Du bist weniger Wert als Vieh also halt jetzt die Klappe, verstanden?

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • danke das du es uns durch dein zitieren allen zugänglich machst...

    Eine Gegenrede ist natürlich schon oft sinnvoll um manches nicht einfach so stehen zu lassen. Bei Usern wie caminos oder pascal, die hier eigentlich für jeden schon seit ewigkeiten demaskiert sind, ist ignorieren in meinen augen aber deutlich sinnvoller als ihnen eine bühne zu geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • danke das du es uns durch dein zitieren allen zugänglich machst...

    Eine Gegenrede ist natürlich schon oft sinnvoll um manches nicht einfach so stehen zu lassen. Bei Usern wie caminos oder pascal, die hier eigentlich für jeden schon seit ewigkeiten demaskiert sind, ist ignorieren in meinen augen aber deutlich sinnvoller als ihnen eine bühne zu geben

    Ich habe es bewusst zitiert, damit wirklich jeder mitbekommt wie der Kerl tickt.

    Das wird ja wirklich immer schlimmer...


    Grundsätzlich stimme ich dir aber eigentlich zu, dass das Kontra geben bei solchen verlorenen Personen meistens leider sinnlos ist.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.


  • Das ist dreist: Lauterbach lädt Impfgeschädigte vom Runden Tisch aus?

    Zur Pressekonferenz des Ministers gab es einen Eklat, der in sozialen Medien Kreise zieht. Was ist aus der Zusage der Hilfen für Impfgeschädigte geworden?


    Felicia Binger ist eine der bekanntesten Impfgeschädigten Deutschlands. Trotzdem ließ Karl Lauterbach (SPD) sie am Montag vor verschlossenen Türen stehen. Der Gesundheitsminister hatte zu einem Runden Tisch zu Long Covid geladen, an dem Binger und weitere Vertreter von sogenannten Post-Vac-Patienten gerne teilgenommen hätten, zumal sie beim ersten Runden Tisch auch dabei waren. Doch trotz Anreise wurde ihnen die Teilnahme verwehrt. Das ist nicht lustig.


    Zahlreiche Ärzte, vor allem in ländlichen Gebieten, weisen offenbar weiterhin Impfgeschädigte ab: entweder weil sie sich mit dem Thema nicht auskennen oder weil sie immer noch meinen, die mRNA-Impfungen könnten diese langfristigen Nebenwirkungen nicht auslösen. Und wenn ein Betroffener den langen Weg durch Praxen und Behörden trotz und mit seinen oft zahlreichen Beschwerden dann doch geschafft hat, wird er meist von den Versorgungsämtern abgewiesen – weil trotz zahlreicher Atteste von Ärzten nicht abschließend nachgewiesen werden könne, woher die Beschwerden stammen. Ohnehin gibt es von den Versorgungsämtern nur etwa 100 bis im schwersten Fall 800 Euro monatlich. Das ist kein Ersatz für ein zerstörtes Leben. Viele der Impfgeschädigten können nicht mehr arbeiten.


    Hinzu kommt, dass die Impfgeschädigten nicht nur die Zuzahlungen für oft teure Off-Label-Medikamente selber zahlen und zusehen müssen, wie sie bei Arbeitsunfähigkeit ihren Lebensunterhalt finanziert bekommen. Sie müssen sogar ihre Anwälte für den Ritt durch die Institutionen selbst finanzieren – während etwa im Falle einer Klage gegen die Hersteller der Impfstoffe der Staat die Anwälte zahlen muss, und zwar für die Gegenseite, den Impfstoffhersteller. So sehen es die Verträge vor, die damals während der Pandemie eilig zusammengeschustert wurden.


    Denn auf weitere Nachfrage der Berliner Zeitung im Bundesgesundheitsministerium, was konkret aus den im März versprochenen Hilfen wurde, kommt keine Antwort. Auch die Frage nach der aktuell im BMG bekannten Anzahl der Impfgeschädigten verhallt ungehört. Geantwortet wird stattdessen auf die Frage, warum die Impfgeschädigten diesmal offenbar sogar vom Runden Tisch ausgeladen wurden: Es seien auch beim 2. Runden Tisch „Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Betroffenenverbänden“ vertreten, die sich auch mit „Post-Vac“ beschäftigen, so etwa die Aktionsgruppe Nicht genesen.


    Doch dazu hatte schon am Montag die Initiative Post Vac Netzwerk geschrieben, auch der Verein Nicht Genesen sei erst auf eigene Nachfrage am Freitag kurzfristig zum Runden Tisch geladen worden. Coverse sei der einzige Selbsthilfe-Bundesverband für Post-Vac-Betroffene, und beim letzten Runden Tisch habe es eine feste Zusage gegeben für den Folgetermin. Stattdessen habe es diesmal auch auf Nachfrage keine Einladung und für die Initiative Post Vac Netzwerk vom BMG sogar eine schriftliche Absage gegeben. „Wir finden“, so Netzwerk-Organisatorin Nadine Ton, „dass es sich dabei um explizite Diskriminierung und um den Ausschluss Impfgeschädigter handelt“.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.