Corona Virus - die Diskussion

  • International gesuchter Serientäter gestellt- Hunduna fordert Auslieferung


    Wie berichtet wurde der international gesuchte Serientäter Wuscheldimuschel auf vergangenen Mittwoch bei der Anreise nach Humbuckistan von der örtlichen Reinigungskraft verhaftet. Wuscheldimuschel ist der Kopf einer Gruppe von Einhörnern, die zuletzt durch aufsehenderregende Straftaten Unsicherheit in der Tierwelt erregten. Dabei wurde neben 250ml Wasser und hartgekochten Eiern auch Wolken mit Schnee gestohlen. Der Minister für Aluhüte sprach von einem großen Durchbruch im Kampf gegen Eskimofelle und Winterreifen. Die verhaftung machte sich auch direkt an der börse bemerkbar. So stieg der DAX zwischenseitlich auf über 1000000000 Punkte. Welchen Einfluss dies nun auf die Erdumdrehung hat wollen Wissenschaftler in den nächsten Tagen klären. Bis dahin heißt es Freibier für alle

  • Wenn umstritten sein zu einer Disqualifikation führt, dann ist nachdenken verboten.

    Jedes nachdenken setzt Nichtwissen voraus und Nichtwissen muss umstritten sein.

    Die Tatsache, dass wir so tun, als könne etwas unumstritten sein, ist schon an und für
    sich eine Allmachtsfantasie, die - wenn man es in die Vergangenheit führt - in

    tiefes Mittelalter führt oder - wenn man es als Verständnis für die Zukunft

    versteht - nur dämlich ist dem eigenen Verhalten gegenüber oder der eigenen Begrenztheit.


    Gabriele Gysi

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Sinnhaftigkeit von beleuchteten Autoreifen im Gewächshaus stellt Fragen auf.

    Ist der Sinn von Zwiebeln unter Elefanten grösser als der von isotonischen Schnitzel?

    Wenn aber die Spülmaschine unerlaubt mit dem inneren Schweinehund kommuniziert...kann dann die Uhr an der Wand bleiben?

    Warum geht der Grad der Essigsäure so unter? Wer bezahlt und dankt dem Wirt? Den nur der Pfarrer weiss genau wie mit Butterkeksen umzugehen ist. Zuviele Schrauben landeten schon im Kopfkissen der Barmherzigkeit


    Egon Maier

  • Man muss mal anerkennen, dass der Unsägliche mit seinem heutigen Copy+Paste-Zitat durchaus dazu beiträgt, dass die wertvolle Poesie-Album-Kultur hierzulande nicht untergeht! Für mich absolut auf einer Stufe mit dem All-Time-Favorit "Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh"!


    Bin schon noch ein wenig ergriffen...

  • Luftballons, gefüllt mit Leberwurst sehen Nadelbäume immer farblos. Die Demokratie einer Kuhherde ist abhängig von dem genutzen Kaffeefilter. Strohfreies Wasser dagegen hilft ab Tempo 200.

    Riesengroße Pilze unter Tauben sind gleichwertig. Jedoch ist blau eine Kackfarbe, ähnlich wie braun.

    Waschmittel hilft nicht gegen Aluhüte, eher ein Glas Olivenöl. Aber wer entscheidet ein Berufsverbot ?


    Silvia Hungernot


  • Plötzlich und unerwartet: Hertha BSC-Präsident mit 43 tot

    Die merkwürdige Serie des Schreckens reißt nicht ab

    Am Dienstagmorgen soll es laut „Berliner Zeitung“ einen Notarzteinsatz in Bernsteins Haus in Berlin gegeben haben. Die Rettungskräfte kamen demnach aber zu spät. Die „BZ“ schreibt, der Verdacht eines „Herzinfarktes im Schlaf“ liege nahe. Bernstein soll am Montagabend gegen 23 Uhr ins Bett gegangen sein und dann am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht sein. Das berichtet die „Bild“.

    Fast zeitgleich mit der Meldung vom Tod Bernsteins kam die Nachricht, dass die brasilianische Influencerin Mila De Jesus im Alter von 35 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Ihr folgten in den sozialen Medien fast 60.000 Fans. Sie hinterlässt Kinder und einen Ehemann; zur Todesursache gibt es keine Angaben.

    Bereits das ganze Jahr 2023 über gab es eine Serie von unerwarteten Todesfällen. Hier nur einige tragische Fälle gegen Ende des Jahres:

    Ein neunjähriger Junge in Spanien starb im Dezember nach Herz-Kreislauf-Stillstand während seines Trainings.


    Der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam, dem Staatsoberhaupt von Liechtenstein, ist ebenfalls im Dezember im Alter von 51 Jahren „unerwartet verstorben“.


    In Russland erlag eine 35-jährige Journalistin einem akuten Herzversagen,

    in der Türkei ein 54-jähriger Abgeordneter einem Herzinfarkt.


    In Brasilien brach der 30-jährige Sänger Pedro Henrique während eines Konzerts zusammen und starb. Er hatte einen schweren Herzinfarkt erlitten.


    Im November ist die Gymnastin Mia Sophie Lietke plötzlich und unerwartet gestorben. Sie wurde nur 16 Jahre alt.


    Ende November starb Agyemang Diawusie, Fußball-Profi beim Drittligisten Regensburg, im Alter von 25 Jahren, an einem „plötzlichen Herztod, ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung“.


    In Israel starb Yonatan im Alter von sieben Jahren an einer Myokarditis. Das Kind war DAS Gesicht der nationalen „Impf“-Kampagne in Israel. Jetzt ist Yonatan tot – gestorben an einer Myokarditis. Medien und Regierung schweigen eisern über das Schicksal des milchgesichtigen Werbestars.


    Der Radprofi Mark Groeneveld starb im Oktober einen Tag nach einem Rennen im Alter von 20 Jahren.


    Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und womit schießen die?

    Mit Indol. Das ist tatsächlich relativ interessant, man kann so, z.B. auch ohne große biologische Kenntnisse, die Herkunft der gefrorenen Garnelen leicht in die Kategorien "tropisch", "subtropisch" oder "gemäßigt/arktisch" einordnen. Denn aufgrund der wärmeren Temperaturen in den jeweiligen Gewässern, aus denen die Garnelen entnommen werden, weisen diesen einen bereits viel höheren Indolgehalt auf. Schuld daran ist bakterielle Zersetzung von Tryptophan, die sicherlich die Lieblingsaminosäure von einigen hier ist.

  • Der Kerl fragt mich am Wochenende hier wo er zweifelhafte, rechte Links teilt und postet ein paar Tage später von reitschuster.de einen Link.

    Ich finde dich so widerwärtig, das kannst du dir nicht vorstellen. Einfach zum kotzen.

  • Du bist ein geisteskranker, skrupelloser Volldepp. Den plötzlichen Tod eines Menschen so zu instrumentalisieren… es passt wie Faust aufs Auge.