Corona Virus - die Diskussion

  • Wie fandet ihr die Wahl zum Teamchef im Dschungelcamp grade? Ich find Felix schon okay aber hätte es Mike eher gegönnt.

    Ist das Fifa ;) ?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Um mal anzufangen und auf die Dinge im Xabi-Thread einzugehen:


    stelli

    Ich kann deine Sorgen durchaus nachvollziehen. Und diesen grundsätzlichen Reflex, als ‚rechts‘ abgestempelt zu werden, wenn man das Thema Migration auch nur ansatzweise kritisch betrachtet und diskutiert, finde ich auch beschissen. Diese Diskurs wird immer schwieriger und es hilft keinem, jeden mit einer schwierigen Meinung direkt in die Na.zi-Ecke zu stellen.

    Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn schwarz-vermummte Massen (meist Männer oder zumindest strikte Trennung zwischen Mann und Frau) durch unsere Städte ziehen und ‚Allah uakbah‘ rufen. Auch sehe ich, dass durch den erhöhten Anteil an Muslimen eine größere Gefahr von Antisemitismus in unserem Land herrscht, die ich wirklich nur ganz schwer auszuhalten finde.

    Ich habe Bekannte und Freunde, die berichten von musklimischen Jungs die schon in der Geundschule ihren weiblichen Lehrern einen Frauenhass entgegenbringen, den kann man nicht ertragen.


    Aber das letzte, was mir einfallen würde, wäre dann eine Partei zu wählen, die überhaupt nicht an der Lösung von Problemen und Problemfeldern interessiert ist, sondern nur mit menschenfreundliche Parolen glänzt.

    Diese Partei ist durchsetzt von Faschisten und Rechtsradikalen. Und sorry, wenn man das nicht sieht, dann verschließt man seine Augen.


    Ich bin wirklich weit davon entfernt, linksgrün zu sein, werde morgen in Köln aber ebenfalls dabei sein.


    Dave

    Auf deine Frage, warum Pascal bald nicht mehr in deutsche Stadien gehen wird: man mag es nicht glauben, aber dem Verein ist dieses Forum nicht ganz egal, wenn man ihn mal auf verschiedene Dinge aufmerksam macht. Ich hab, nachdem ich mal einen ‚Fan‘, der Silas vom VfB einen Drecks-N….. bezeichnen hat, beim Verein gemeldet habe (Reaktion war super von Verein👍) einen Draht zu M. Sprink.

    Und denen ist durchaus bewusst, dass es hier diesen Depp gibt, der menschenverachtende, homophobe, rechte und gewaltauffordernde Worte von sich gibt.

  • Zitat
    itat von Babo Brahia Willibert1967
    Und dem von dir beschreibenen Szenario begegnen wir gefälligst mit Deporationen und hermetischer Abriegelung, Ausgrenzung von sexuell oder in ihrer Lebensweise nicht der althergebrachten Norm entsprechenden Menschen?
    Kannst du nicht meinen, oder?

    Wer sagt das? Ich jedenfalls nicht!


    Ein paar Spinner, ja. An dem Treffen in Potsdam nahmen im übrigen auch 4 CDU Politiker teil. Wenn du also wegen dieses Treffens eine ganze Partei in Sippenhaft nehmen möchtest, müssen sofort alle Koalitionen mit der CDU auf Länderebene aufgelöst werden.


    Willibert1967

    Siehst du keinen Unterschied darin, ob es einige wenige (z.B. 4) sind oder praktisch ein sehr großer Teil einer Partei(führung) hinter diesem "Programm" steht?

  • Frau Weidel jedenfalls hat sich mittlerweile von ihrem Berater, der an dem Treffen teilnahm, getrennt. Spricht vielleicht dafür, dass sie nicht begeistert davon war, dass er bei sowas mitgewirkt hat.

  • Ansteff ist ja auch verständlich, wenn man Werkself sucht, kommen neben dem Forum hier nur Sachen mit Bezug zu Bayer 04. Kann das absolut nachvollziehen, dass man da nicht mit der ganzen gequirlten Rotze assoziiert werden möchte.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Frau Weidel jedenfalls hat sich mittlerweile von ihrem Berater, der an dem Treffen teilnahm, getrennt. Spricht vielleicht dafür, dass sie nicht begeistert davon war, dass er bei sowas mitgewirkt hat.

    Wohl eher, daß er so blöd war, sich erwischen zu lassen. Schau dir einfach mal eine Sammlung ihrer Zitate ´zum Thema an...

  • Für Renato, aber auch Olli, Rayzeel, Duschlampe und alle anderen User, die die Wahrheit verdrängen...


    Sybille, die geräucherte Chefsekretärin


    Piep piep piep, klopf klopf klopf...verzweifelt versuchte Sybille sich am Fenster des Bürohaus von außen bei ihren Kolleginnen bemerkbar zu machen. Ihr Federkleid, welches sie mühsam in der Friedhofsgärtnerei zusammengebastelt hatte war durchnässt (wie die Unterhose von Pascal) und hielt die Kälte nicht ab. Seit sie im Sommerurlaub auf Rügen versehentlich im Räucherofen des Berufsfischers Egon Kakamions gefallen war, hatte sich ihr Leben dramatisch geändert. Es sollte eigentlich ein letzter entspannter Urlaubstag werden, mit ihrem kleinen Schlauchboot dümpelte sie in der Eckernförder Bucht, 2650 Grad, Vollmond, eine leichte Prise aus NOSW, den Cocktail in der Hand, auf dem Grill schmorrte ein Elefant, die acht Delfine vor das Boot gespannt um gelegentlich Wasserski zu laufen. Sie bemerkte die herannahende Gefahr in diesen entspannten Stunden nicht denn vom Ufer beobachtete sie mit einem Feldstecher der berüchtigte Fischer E.K. Sollten diese Delfine nicht ein großer Fang werden. Mit Gummistiefel und Schmetterlingskescher bewaffnet machte er sich auf den Beutezug. Ein tiefer Atemzug und schon näherte er sich wie U98 auf Feindfahrt dem großen Ziel. ZACK...ein Hieb und schon zappelte alles in seinem Kescher. Sofort machte sich Jäger, Fischer und Schlaubirne E.K. zurück ans Ufer und kippte den gesamten Inhalt in den Räucherofen. Nach einer Weile erst hörte er das wehleidige Jammern und da entdeckte er neben den Delfinen und dem Elefanten auch Sybille. Sofort öffnete er den Ofen, doch zu spät, Sybille war angeräuchert, ihre weißen 8m langen Haare verschmort und auch sonst sah sie aus, als hätte sie auf der Sonnenbank übernachtet. Sybille machte sich nach diesem Schrecken auf in ihrem Heimatstadt. Ihr Optimismus kennt jedoch keine Grenzen und so startete sie nach der Weisheit " Alles Schlechte hat auch was Gutes" einen Neustart. Leider sah ihr Chef das anders und feuerte die treue Sekretärin fristlos. Kein Geld, keine Kleidung, keine Wohnung...Sybille war am Ende der Gesellschaft angelangt. Was nun...? Zum "Glück" überschwemmte Corona das Land und so fand sie wieder einen Platz in der Gesellschaft. Zwar ganz am Ende und total verwirrt...aber immerhin. Sie wurde Kopf der Aluhüte und machte Karriere in einer total unnützen braunen Partei. Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß (und im Kopf)


    So passiert, Doppelschwör. Wieso schreibe ich eigentlich in dieser widerlichen brau... äh blauen Farbe? Sollte das ändern