Corona Virus - die Diskussion

  • @Caminos


    Sry aber Corona interessiert keine Sau mehr

    genausowenig wie keinen mehr VIZEkusen interessiert...


    spar dir Zeit und Aufwand, aber das ist deine Sache


    Ist nur nen Tipp von mir.

    Allerdings finde ich den Thread schon ganz cool um ihn als BOXBUDE zu benutzen 8)

  • Ich habe das Zitat richtig gestellt. Jetzt stimmts.

    Joa, das machst du ja ganz gerne und auch sehr oft hier. Passt aber gut. Einfach mal Aussagen abändern und als die eigentliche Wahrheit verkaufen…


    Wie nennt man das? Frisieren? Betrügen? Lügen?



    Vor allem ein „ZITAT“ richtigstellen….Den Sinn eines Zitats solltest du dir mal von jemandem mit klaren Kopf erklären lassen…. :LEV6

  • Naja, wolltest du jetzt einen Masterplan von mir hören? Es geht jetzt mal darum die Richtung zu ändern. Klare Regeln und Werte, die in unserer Gesellschaft gelten, müssen klar definiert werden. Und wer sich nicht daran hält, muss mit aller Härte sanktioniert werden! Islamisten, die das Kalifat fordern, haben hier nichts verloren.


    Auch habe ich eine Vorstellung, was mit dem Mörder von Mannheim und denen, die ihn bei Tiktok etc feiern zu tun wäre!


    Wir können hier endlos diskutieren - wollen wir aber nicht, da es in diesem Thema ja um Corona geht.

  • Naja, wolltest du jetzt einen Masterplan von mir hören? Es geht jetzt mal darum die Richtung zu ändern. Klare Regeln und Werte, die in unserer Gesellschaft gelten, müssen klar definiert werden. Und wer sich nicht daran hält, muss mit aller Härte sanktioniert werden! Islamisten, die das Kalifat fordern, haben hier nichts verloren.


    Auch habe ich eine Vorstellung, was mit dem Mörder von Mannheim und denen, die ihn bei Tiktok etc feiern zu tun wäre!


    Wir können hier endlos diskutieren - wollen wir aber nicht, da es in diesem Thema ja um Corona geht.

    Ich kann hier in keinem Punkt widersprechen. Alles ok. problematisch wird es nur wenn pauschalisiert und generalisiert wird. Und da läuft es bei vielen leider drauf hinaus.


    Wenn man sieht wie viel Leute eine generelle Abschiebung von Flüchtlingen (nicht straffällig) fordern. Statt vielleicht mal die Chance in dieser Zuwanderung zu sehen. Als wären das alles Schwerverbrecher. Die meisten sind friedliche Menschen, die ihre Familien schützen wollen. Viele haben Ausbildungen oder akademische Abschlüsse.

    Man muss den Leuten eine Perspektive bieten. Mich wundert es wenig bis gar nicht, dass viele Anfragen in kriminelle Strukturen abzurutschen, wenn man sie in den Heimen quasi einsperrt. Man muss die Leute arbeiten lassen. Man muss die Leute versuchen zu integrieren.

  • Ich kann hier in keinem Punkt widersprechen. Alles ok. problematisch wird es nur wenn pauschalisiert und generalisiert wird. Und da läuft es bei vielen leider drauf hinaus.


    Wenn man sieht wie viel Leute eine generelle Abschiebung von Flüchtlingen (nicht straffällig) fordern. Statt vielleicht mal die Chance in dieser Zuwanderung zu sehen. Als wären das alles Schwerverbrecher. Die meisten sind friedliche Menschen, die ihre Familien schützen wollen. Viele haben Ausbildungen oder akademische Abschlüsse.

    Man muss den Leuten eine Perspektive bieten. Mich wundert es wenig bis gar nicht, dass viele Anfragen in kriminelle Strukturen abzurutschen, wenn man sie in den Heimen quasi einsperrt. Man muss die Leute arbeiten lassen. Man muss die Leute versuchen zu integrieren.

    Nicht nur beim Thema Flüchtlinge wird spätestens seit Corona verstärkt pauschalisiert und generalisiert. Du findest das in allen Bereichen des Lebens! Die Liste ist unendlich lang. Die Gesellschaft vergiftet!


    Aber gerade im Thema "Migration" könnte man dem entgegen wirken. Viele viele Fehler wurden da gemacht! Wenn man den Bürgern einfach mal zeigen würde, dass man das Thema so richtig ernst nimmt. Man sieht bei einigen wichtigen Politikern im Lande, dass sie das Thema einfach nicht anpacken wollen.

  • Nicht nur beim Thema Flüchtlinge wird spätestens seit Corona verstärkt pauschalisiert und generalisiert. Du findest das in allen Bereichen des Lebens! Die Liste ist unendlich lang. Die Gesellschaft vergiftet!


    Aber gerade im Thema "Migration" könnte man dem entgegen wirken. Viele viele Fehler wurden da gemacht! Wenn man den Bürgern einfach mal zeigen würde, dass man das Thema so richtig ernst nimmt. Man sieht bei einigen wichtigen Politikern im Lande, dass sie das Thema einfach nicht anpacken wollen.

    Aber schau. Sind wir in dem Fall auch komplett einer Meinung. Es kommt halt immer darauf an, wie man Sachen äußert und wie man es angeht. Auch wenn man am Ende nicht einer Meinung ist.


    Um Den Bogen zu diesem Thread zu schlagen:


    Das Thema Corona polarisiert so sehr. Mein bester Freund hat sich bewusst nicht impfen lassen. Ich hingegen schon. Auch bewusst. Als man sich mit Nachweis wiede treffen durfte, haben wir beide das natürlich sofort getan. Dabei hat er mir sachlich und vernünftig erklärt, weshalb er sich nicht impfen lässt (Angst, Eingriff in den Körper, Unsicherheit bezüglich Langzeitschäden). Das habe ich komplett verstanden und unsere Freundschaft hat das nie belastet.


    In meiner Verwandtschaft gab es aber tatsächlich jemanden, der von Tag 1 allen etwas von Chips, die uns Eingesetzt werden, Vernichtung von 50% der Bevölkerung und Q-Anon , erzählt hat. Da hört es dann bei Mir auf. Wie soll ich da noch sachlich argumentieren?

  • Nein, mit dem Kinderblut wusste ich nichts davon.

    Den ersten Satz finde ich absolut korrekt!


    Ich vermute auch, dass die Geimpften „gechipped“ sind. Die ältere Generation ist doch eher ein Dorn im Auge für die, die es entscheiden müssen (finanzielle etc), ergo Lebensdauer geringer :LEV8


    :LEV3

  • Vielen Nichtgeimpften wurde aber nicht so viel Verständnis entgegen gebracht. Wer sich nicht impfen lassen hat oder irgendwelche Zweifel geäußert hat, wurde schnell als "dumm", "rechts" oder was auch sonst hin gestellt.


    Und wenn man sich z.B. kritisch gegenüber Überfremdung äußert, wird man auch recht schnell als Rassist abgestempelt. Das ist stupides "schwarz-weiß-denken"! Genau das selbe Spiel, wenn es einen wütend macht, dass Ukrainer mehr unterstützt werden, als deutsche Rentner. Dass man sowas unfair findet, heißt wiederum nicht, dass man es falsch findet, dass wir sie aufgenommen haben. Aber man muss es ja nicht übertreiben! Ein Dach über dem Kopf und was zu essen ist völlig ausreichend. Und man darf auch verlangen, dass die Aufgenommenen sich dankbar zeigen und sich in irgendeiner Weise einbringen.

  • Vielen Nichtgeimpften wurde aber nicht so viel Verständnis entgegen gebracht. Wer sich nicht impfen lassen hat oder irgendwelche Zweifel geäußert hat, wurde schnell als "dumm", "rechts" oder was auch sonst hin gestellt.


    Und wenn man sich z.B. kritisch gegenüber Überfremdung äußert, wird man auch recht schnell als Rassist abgestempelt. Das ist stupides "schwarz-weiß-denken"! Genau das selbe Spiel, wenn es einen wütend macht, dass Ukrainer mehr unterstützt werden, als deutsche Rentner. Dass man sowas unfair findet, heißt wiederum nicht, dass man es falsch findet, dass wir sie aufgenommen haben. Aber man muss es ja nicht übertreiben! Ein Dach über dem Kopf und was zu essen ist völlig ausreichend. Und man darf auch verlangen, dass die Aufgenommenen sich dankbar zeigen und sich in irgendeiner Weise einbringen.


    Das meiste davon ist Medien gemacht. In unserem Freundeskreis sind wir immer 5-7 Paare die sich treffen, was trinken / grillen etc. Hier war sowohl pro als auch contra Impfen fast gleichmäßig vertreten. Hier wurde niemand ausgegrenzt.


    Diese Bilder kannte ich nur aus den Medien. Ebenso die Bilder derjenigen die völlig irre vor der Botschaft Russlands standen und allen ernstes forderten , dass Putin unser Land „übernimmt“.

    Man darf sich halt nicht von außen beeinflussen lassen sondern sollte sich stets ein eigenes Bild machen. Mir ist bewusst, dass nicht alle die die aktuelle Politik kritisieren, gleich rechts sind oder radikal. Es gibt für mich halt Grenzen. Wie hier im Forum. Pauschale homophobie, pauschaler Ausländerhass…alles schon da gewesen.


    Ukraine Flüchtlinge. Auch so ein Thema. Zigfach gelesen, wie sich Leute darüber echauffieren, dass Ukrainer mit „dicken“ Autos hier rumfahren. Ja wie verblendet kann man sein? Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge. Die sind vor Bomben geflohen. Da kommt nimmt man halt das Auto, was vor der Tür steht und haut ab.



    Und ja! Man muss sogar verlangen, dass Zugereiste sich einbringen! Aber man muss sie auch lassen!