Corona Virus - die Diskussion

  • Ich will dabei gewesen sein! Ich hab mich für die Impfung eingesetzt, zweifelnde Menschen im Umfeld mit Fakten aufgeklärt, mich an die Regeln gehalten und auch noch lange über die gesetzliche Pflicht hinaus Maske getragen.


    Natürlich hat die Politik auch Fehler gemacht, aber eine Pandemie von diesem Ausmaß ist eben auch einfach schwer richtig zu handlen. Ohne Vorerfahrung sind Fehler da zwangsläufig und gemessen daran finde ich ist das alles recht stabil abgelaufen.


    Thema Islamisierung des Landes stoppen: Wählt weiter Nazis (AfD) oder konservative Rechtspopulisten mit einer Fremdenfeindlichkeit kurz vor AfD Niveau (Freie Wähler, Union, FDP) oder eine pseudo linke Partei mit unmoralischer, fremdenfeindlicher Migrationspolitik (Gründe, SPD) und dann wird das schon klappen. Der Rechtsruck in der Gesellschaft ist dermaßen stark, da kann man kaum noch was gegen machen. Ansonsten könnte man auch einfach aufhören sich als privilegierter Mensch in die "ich scheiß mich vor fremden Menschen ein"-Opferrolle zu begeben und schwups ist die Islamisierung auch gestoppt. Sie ist nämlich nur in deinem Kopf.

    Autochthone Westeuropäer dürfen partout nichts dagegen haben zur Minderheit im eigenen Land zu werden sonst sind sie Nazis. Es gibt keine Alternative also versinkt in der Vielfalt Europäer des Westens.


    Es gibt auch kein wenn und aber.


    Wie du willst jährlich keine Großstadt an Flüchtlingen aufnehmen?

    Na dann schau mal zu wie es bald im Supermarkt keine Bananen mehr gibt, wie der Italiener bei dem du gerne Pizza essen gehst zumacht und in deinem Fußballteam dürfen dann auch keine Schwarzen mehr spielen dürfen.


    Schachmatt, Nazi!


    So funktioniert die Realität für einen Großteil der deutschen Bevölkerung.

  • Hier hätte ich aber die Hoffnung, dass die Hinzunahme anderer Quellen, deine Feststellung selbst erfahrbar macht.

    Leider ist die Schlussfolgerung bei diesen Menschen ja in 99% (offensichtlich eine symbolische Zahl) der Fälle, dass die anderen Medien lügen, verdrehen, verkürzen und sie lieber nur noch Nius und Co konsumieren sollten. Deine Idee ist im best case sicher nett, aber leider (meines Erachtens) nicht realistisch...

    Die Maske hat dich auch richtig beschützt vor dem bösen Virus oder?


    Hater nannten es „Maulkorb“.


    Für deine Verhältnisse wird ja keine simple KH Maske reichen sondern ich vermute es musste eine FFP2 sein, oder?

    Ja, hat sie. Ich hatte zweimal Corona. Einmal nach Stadion Karnevalssamstag + Karneval feiern und einmal nach Sambazug Freiburg. Beides ohne Maske. Alle Tage und Events mit Maske habe ich ohne Corona überstanden, das ist natürlich eine anekdotische Evidenz und null wissenschaftlich, aber die FFP2 Maske hat mich demnach gut beschützt! :LEV6

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Von "autochthonen Westeuropäern", die zur "Minderheit im eigenen Land werden" zu sprechen ist verschwörungstheoretischer Unsinn, welcher niemals passieren wird und lediglich auf Fremdenfeindlichkeit fußt, also ja: Das ist ziemliches Nazi-Gerede!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Naja in euren (Geimpften) Augen waren ja die Ungeimpften die Rücksichtlosen, die Bösen.


    Wie kann man sich nur nicht impfen lassen für das Wohlergehen der Geselllschaft?


    Hat man ja gesehen wer alles richtig gemacht, wer ist jetzt der dumme, ja?


    Da kamen die wahren Gesichter zum Vorschein. Wie viele Paare haben sich getrennt wegen dieser scheiss Impfung, wie viele Eltern sich zerstritten..wie viele Menschen mussten gehen wegen der Impfung?


    An die habe ich auch gedacht an der Schweigeminurte gegen Augsburg

  • Von "autochthonen Westeuropäern", die zur "Minderheit im eigenen Land werden" zu sprechen ist verschwörungstheoretischer Unsinn, welcher niemals passieren wird und lediglich auf Fremdenfeindlichkeit fußt, also ja: Das ist ziemliches Nazi-Gerede!

    Der Schulhof in jeder Großstadt ist eine Verschwörungstheorie. Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und auf der Straße niemand mehr deutsch spricht ist das eine Verschwörungstheorie. Dass Mohammed in Berlin der häufigste Vorname der Neugeborenen ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft und sich traut anzusprechen Was er sieht ist ein Nazi. Ich hab noch nie eine etwas gegen Ausländer gehabt und das ist auch heute so aber ich will nicht zur Minderheit werden sorry.

  • Der Schulhof in jeder Großstadt ist eine Verschwörungstheorie. Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und auf der Straße niemand mehr deutsch spricht ist das eine Verschwörungstheorie. Dass Mohammed in Berlin der häufigste Vorname der Neugeborenen ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft und sich traut anzusprechen Was er sieht ist ein Nazi. Ich hab noch nie eine etwas gegen Ausländer gehabt und das ist auch heute so aber ich will nicht zur Minderheit werden sorry.

    Das findet doch alles nur in deinem Kopf statt! :LEV14

  • Der Schulhof in jeder Großstadt ist eine Verschwörungstheorie. Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und auf der Straße niemand mehr deutsch spricht ist das eine Verschwörungstheorie. Dass Mohammed in Berlin der häufigste Vorname der Neugeborenen ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft und sich traut anzusprechen Was er sieht ist ein Nazi. Ich hab noch nie eine etwas gegen Ausländer gehabt und das ist auch heute so aber ich will nicht zur Minderheit werden sorry.

    Erstens: Zunächst bleiben viele Ausländer nicht Ausländer. Es gibt Regionen in Deutschland, die schon Jahrhunderte ausländische Migrationsgeschichte haben (z.B. Ruhrgebiet).

    Zweitens: Gäbe es keine Einwanderung, würdest du in deiner Heimatstadt im Zweifel nur noch alten oder gar keinen Menschen begegnen.

    Es gibt genug Untersuchungen, welche gravierenden Folgen eine Zukunft ohne Einwanderung für unsere Gemeinschaft hätte (wenn ich alleine nur an die Pflege denke).

    Über die Ausgestaltung lässt sich politisch streiten.

    Es gibt zudem Probleme, die sollen auch offen angesprochen, (jedoch nicht manipuliert und überdimensioniert dargestellt werden). Auch meine Kinder sind auf einer Grundschule, die Herausforderungen zu meistern hat.

    "Deutsches Blut und deutscher Boden" ist jedoch wirklich von vorgestern und würde uns erst recht killen. Oder meinst du, Ungarn ist für die zukünftigen Herausforderungen gut gewappnet?

  • So, das hat kurz Spaß gemacht, aber man darf es auch nicht übertreiben. Die Dosis macht das Gift oder so, also schönen Tag, ich klinke mich wieder aus (aber Pascalwerkself antworte doch bitte mal auf meine andere Frage in deinem Thread <3 )

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Der Schulhof in jeder Großstadt ist eine Verschwörungstheorie. Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und auf der Straße niemand mehr deutsch spricht ist das eine Verschwörungstheorie. Dass Mohammed in Berlin der häufigste Vorname der Neugeborenen ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft und sich traut anzusprechen Was er sieht ist ein Nazi. Ich hab noch nie eine etwas gegen Ausländer gehabt und das ist auch heute so aber ich will nicht zur Minderheit werden sorry.

    Also wenn ich durch meine Heimatstadt laufe, spricht dort niemand deutsch (außer mein Nachbar Muhamed und der ist Ägypter :LEV8 ), und auf dem Schulhof nebenan auch keiner.

  • Und eine Neuauflage der Nürnberger Prozesse wird es in diesem Fall nicht geben. Also spar dir das alles und widme dich lieber anderen Themen wie z.B. wie wir die Islamisierung des Landes stoppen können!

    Beide Sätze sind so unfassbar dumm, so richtig abgrundtief dumm und ekelhaft.

    Wobei der erste Satz da leider noch mal heraussticht.


    Wo hapert es bei dir? Bist du wirklich so ein widerlicher Typ auf C. Niveau?

  • Zu erstens ja das wäre so wenn man es nicht maßlos übertreiben würde wie es in den letzten Jahren passiert ist. Menschen integrieren sich nicht wenn sie nicht müssen. Ausserdem gibt es offensichtlich kulturelle Unterschiede zwischen Ruhrpottpolen und zb Arabern, die die Integration erschweren der Araber erschweren.


    Zu zweitens also werden wir doch zur Minderheit im eigenen Land dachte immer das wäre eine Nazi-Verschwörungstheorie. Es läuft doch immer gleich ab. Es wird geleugnet und wenn man dann mit Fakten konfrontiert wird wird gesagt es sei notwendig oder etwas Gutes. Es gibt nunmal Menschen in diesem Land die das nicht wollen. Und das ist legitim.


    Und hier wieder mti Nazi-Begriffen "Deutsches Blut deutscher Boden" anzufangen zeigt wie vergiftet die Diskussion in Deutschland ist. Neimand fordert so etwas.

  • Gegen Vincenzo von nebenan hat auch keiner was gesagt! Dass wir ohne Einwanderung einpacken könnten, hat hier auch keiner bestritten. Es geht auch noch nicht mal um die Solidarität mit den Ukrainern - wobei das zweifelsohne weitere viele Probleme in unser Land bringt. (Besetzen unsere Häuser, deren Miete sogar noch der Staat bezahlt, arbeiten nicht, kassieren viel zu viel Geld, etc.)


    Es geht hauptsächlich um 2015 und die Jahre danach. Unkontrollierte Zuwanderung aus meist muslimisch-geprägten Ländern. Ist doch klar, dass die Werte, die dort vermittelt werden überhaupt nicht mit unseren zusammen passen. Dazu haben einige sicher traumatische Erlebnisse hinter sich - sind mit Mord und Totschlag aufgewachsen und haben einen ganz anderen Bezug zu Gewalt. Das ganze trifft auf eine weichgespülte verwöhnte Gesellschaft.

  • Nochmal das letzte dazu.

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass diejenigen, die sich aktiv dafür einsetzen, dass Probleme angegangen, nach Lösungen gesucht werden, und ihr Handeln darauf ausrichten, die Gesellschaft zu befrieden und für alle lebenswert zu machen, nicht diejenigen sind, die so sorgenvoll und laut ihre Ängste und Nöte mit den Zuständen äußern. Da sehe ich leider eher ein kindliches Verhalten: mir gefällt das so nicht, ich haue drauf und versuche, wenn es schon nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann zumindest alles kaputt zu machen. So sollten wir nicht agieren. Damit ist uns und unseren Kindern nicht geholfen.