Corona Virus - die Diskussion

  • Hätte man das 1989 erahnen können, wäre die Bevölkerung der alten Bundesländer zu dieser Zeit bestimmt nicht so sehr bereit gewesen, über die nächsten Jahre ca. 2 Billionen Euro in die neuen Bundesländer umzuleiten. Ziemlich bitter.

    Eine ich nenne es mal "eigenwillige" Lesart der Geschichte von Treuhand, Privatisierung und Ausverkauf der Geschichte und des erarbeiteten Wohlstands der Ostdeutschen 1989ff...

  • Eine ich nenne es mal "eigenwillige" Lesart der Geschichte von Treuhand, Privatisierung und Ausverkauf der Geschichte und des erarbeiteten Wohlstands der Ostdeutschen 1989ff...

    Wüsste nicht, was an meiner Anmerkung falsch sein soll. Die Beträge sind geflossen.

    Aber was du da aufzählst: deshalb wählt man also Nazis?

  • Frankreichs Rechtnationalste Partei mit Le PEN zu zitieren ist schon sehr wage! :LEV14


    Na was los? Geht den meisten der Arsch schon hier auf Grundeis? Bald herrschen hier andere Gesetze 💪🏼

    Es heißt „ist schon sehr gewagt“ nicht „ist schon sehr wage“ du dämlicher Vollidiot


    Arsch auf Grundeis? :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Ich hab es schon mal geschrieben. Wenn alle AFD Wähler so strunzdumm wie du sind, muss man sich wirklich gar keine Gedanken machen. Dein IQ liegt doch maximal bei Außentemperatur.

    Du bist so ziemlich das Dümmste Stück im Internet und beweist das täglich aufs Neue.

    Du bist hier KEINEM einzigen User ansatzweise rhetorisch gewachsen du peinliche Nummer. Aber gut, Stahli und der Elchkopf setzen natürlich auf Leute wie dich. Starke Unterstützung habt ihr da. :LEV14

    Eloquent, Smart, beliebt, erfolgreich im Aufkleber-Raststätte-Bekleben-Businness. Stets zugedröhnt. Das sind die Wähler die die AfD braucht und auf die sie stolz ist. Wie wärs mit Partei Arbeit. Wenn Alice Weidel deine Zeilen hier lesen könnte, du wärst doch sicher ein Kandidat…


    Soll ich dir was sagen? Dummdödel wie dich würden deine so geliebten AfD Politiker im Übrigen auch sofort entsorgen. Wahlprogramm gelesen? Und dann hast du ja auch noch nen Migrationshintergrund als halber Engländer. Ekelhaft, Pascal ist ein Migrant! Sowas möchte die AfD doch sicher nicht in einem Sauberen Deutschland haben…



    Lass die Erwachsenen mal unter sich und kümmer dich um die Nachbestellung deiner Fanartikel, damit du dein Kinderzimmer weiter schmücken kannst Pinocchio

  • Meine Partei ist weder die NSDAP noch die AFD! Aber wie gesagt: Du solltest solche Vergleiche nicht machen, denn Sie verharmlosen den Nationalsozialismus.


    Und auf eine Meinung des Zentralrat der Juden verzichte ich. Wenn ich mal in den Diamantenhandel einsteigen sollte, komme ich vielleicht auf deren Expertise zurück.

    Spätestens jetzt bist du demaskiert.

  • Wüsste nicht, was an meiner Anmerkung falsch sein soll. Die Beträge sind geflossen.

    Aber was du da aufzählst: deshalb wählt man also Nazis?

    Falsch ist die anmerkung insofern, als du suggerierst, die wiedervereinigung sei irgendwie charity für ostdeutsche gewesen, obwohl man sie faktisch verarmt und ihre lebensleistung verleugnet hat.


    Und um jetzt den (bestehenden!) Zusammenhang zwischen 1989ff und den afd-wahlergebnissen von heute zu diskutieren, scheint mir das hier die falsche plattform.


    Was aber z.b. sofort einleuchtet: wer afd wählt, hat jedes vertrauen in den politischen mainstream verloren. Und leider gibt es gerade in ostdeutschland viele nachvollziehbare Gründe für diesen Vertrauensverlust.

  • Nicht nur im Osten. Es kann nicht sein, dass in unser Grundrecht eingegriffen wird von neumodischen Hippster. Diese LGBTQ Szene was da alles dranhängt denken sie können die Welt verändern. Die Leute haben die Schnauze zurecht voll davon!


    Wie weit kommen wir noch, dass uns diese Menscjen vorschreiben wollen, dass wir nicht mehr Mama/Papa sagen dürfen?


    Die ganzen Grünen Wähler gehören direkt in den Knast! Jetzt gibts die Quittung dafür.

  • Falsch ist die anmerkung insofern, als du suggerierst, die wiedervereinigung sei irgendwie charity für ostdeutsche gewesen, obwohl man sie faktisch verarmt und ihre lebensleistung verleugnet hat.

    Ich habe, so wie oft die ostdeutsche Perspektive dargestellt wird, eine Perspektive der westdeutschen Bürger eingenommen. Es hat immens viel Geld gekostet, welches mit der Vereinigung nicht im Ruhrgebiet, im Saarland investiert oder in den Sozialkassen verblieben ist. Mehr habe ich nicht gemacht. Und der Jubel (auch im Westen) wäre 1989 nicht so groß gewesen, hätte man diese Zukunft erahnt.

  • Nicht nur im Osten. Es kann nicht sein, dass in unser Grundrecht eingegriffen wird von neumodischen Hippster. Diese LGBTQ Szene was da alles dranhängt denken sie können die Welt verändern. Die Leute haben die Schnauze zurecht voll davon!


    Wie weit kommen wir noch, dass uns diese Menscjen vorschreiben wollen, dass wir nicht mehr Mama/Papa sagen dürfen?


    Die ganzen Grünen Wähler gehören direkt in den Knast! Jetzt gibts die Quittung dafür.

    Können uns ja gerne beim nächsten Spiel mal unterhalten und dann kannst du ja nochmal urteilen, ob ich als schwuler Bayer-Fan, der grün wählt, in den Knast gehöre.

    Was muss bei dir im Leben wohl schief gelaufen sein, dass du so viel Hass Leuten, die du noch nicht mal kennst, entgegen bringst? Wenn dein Weltbild nicht so unglaublich ekelhaft wäre, könnte man echt Mitleid mit dir bekommen.

  • Nicht nur im Osten. Es kann nicht sein, dass in unser Grundrecht eingegriffen wird von neumodischen Hippster. Diese LGBTQ Szene was da alles dranhängt denken sie können die Welt verändern. Die Leute haben die Schnauze zurecht voll davon!


    Wie weit kommen wir noch, dass uns diese Menscjen vorschreiben wollen, dass wir nicht mehr Mama/Papa sagen dürfen?


    Die ganzen Grünen Wähler gehören direkt in den Knast! Jetzt gibts die Quittung dafür.

    Ob Frauen sich solche Zeilen im Rahmen der Emanzipation auch „anhören“ durften? Oder in Amerika die farbigen Menschen vor gewisser Zeit (und teilweise auch noch heute)?


    Verstehe nicht, was daran so schwer ist jeden Menschen zu respektieren und zu akzeptieren wie er ist? Welchen Schaden muss man denn ertragen, wenn man es tut?

  • Verstehe nicht, was daran so schwer ist jeden Menschen zu respektieren und zu akzeptieren wie er ist?

    Ich akzeptiere jeden Menschen, wenn sie sich auch hier benehmen. Ich habe es bereits oben geschrieben:


    Du kannst nicht für Feminismus sein aber im gleichen Atemzug Frauengewalt gegen Männer beispielsweise zu verharmlosen. Das ist heuchlerisch.

    Auf der einen Seite wird gefordert, die Frauen sollen genauso viel verdienen wie die Männer.

    Wieso sind den nur so viele Chefs Männer in höheren Positionen? Wird wohl seinen Grund haben.


    Feminismus ist einfach nur Männerhass. Hausgemacht.

  • Verstehe nicht, was daran so schwer ist jeden Menschen zu respektieren und zu akzeptieren wie er ist? Welchen Schaden muss man denn ertragen, wenn man es tut?

    Das erkläre mal den Grünen. Das ist doch die Partei, die am intolerantesten gegenüber Menschen anderer Meinungen sind.

  • Selbst Le Pen möchte mit mit den Nazi-Parolen und den geäußerten Verharmlosungen bzgl. der Judenvernichtung nichts zu tun haben. Das sagt schon viel aus.

    Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau schrieb vor etwa 20 Jahren einen offenen und sehr aufmunternden Brief an Günter Grass. Anlass dafür war, dass Grass kurz zuvor offenbart hatte, dass er in der Waffen-SS war. Frau Pau hat damals niemand Verharmlosung der SS vorgeworfen. Warum? Weil sie sich mit einem Idol der Linken solidarisch zeigte? Ich hätte Krah nie gewählt - er ist für mich einer der Unwählbaren in der AfD -, aber was seine Äußerung zur SS betrifft, wurde hier mit zweierlei Maß gemessen. Grass ist damals von den Sozis/Linken vehement verteidigt worden. Mich bringen solche "Differenzierungen" auf die Palme.

  • Frankreichs Rechtnationalste Partei mit Le PEN zu zitieren ist schon sehr wage! :LEV14


    Na was los? Geht den meisten der Arsch schon hier auf Grundeis? Bald herrschen hier andere Gesetze 💪🏼

    Genau, da gibt es dann nur noch deutsche Friseure und keine "Barbiere" mehr. Wo lässt du dann dein Bärtchen stutzen? Bei Räuber Hotzenplotz?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Falsch ist die anmerkung insofern, als du suggerierst, die wiedervereinigung sei irgendwie charity für ostdeutsche gewesen, obwohl man sie faktisch verarmt und ihre lebensleistung verleugnet hat.


    Und um jetzt den (bestehenden!) Zusammenhang zwischen 1989ff und den afd-wahlergebnissen von heute zu diskutieren, scheint mir das hier die falsche plattform.


    Was aber z.b. sofort einleuchtet: wer afd wählt, hat jedes vertrauen in den politischen mainstream verloren. Und leider gibt es gerade in ostdeutschland viele nachvollziehbare Gründe für diesen Vertrauensverlust.

    Saskia Esken hat es gestern Abend wieder einmal auf den üblichen Wahlabend-Punkt gebracht. Die Regierung mache hervorragende Arbeit, müsse ihr Handeln aber besser erklären. Diese dummen, dummen Wähler begreifen die Genialität der Ampel einfach nicht!


    Macron hat es vorgemacht und Scholz sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Eine Regierung, die das Volk schon lange verloren hat, muss abtreten und zwar sofort!