Corona Virus - die Diskussion

  • Die AfD ist in Teilen von Verfassungsschutzbehörden als gesichert rechtsextrem eingestuft. Die gesamte Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall beobachtet. Die Partei ist die politische Heimat von vielen Nazis.

    Selbst wenn das stimmen sollte, ist da immer noch ein riesen Unterschied zu den Massenmördern, die die ganze Welt ins Unglück gestürzt haben.

  • Die AfD ist in Teilen von Verfassungsschutzbehörden als gesichert rechtsextrem eingestuft. Die gesamte Partei wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall beobachtet. Die Partei ist die politische Heimat von vielen Nazis.

    In den Augen der braunen Schwachköpfe ist der VS doch nur ein Instrument und Handlanger der "ReGIERung".

    So ticken doch die Schlümpfe.

  • schwächst das Wort „Nazi“ damit ab.

    Das mache ich nicht. Der mehr und mehr dominierende Höcke-Flügel hat diese Einordnung total verdient.

    Die AFD hat nach mehreren Häutungen (Lucke, Petry, Meuthen etc.) einen völkisch-nationalistischen Kern, in dem zusätzlich einige zu Karrierezwecken damit arrangierende Oppourtunisten agieren.

  • Selbst wenn das stimmen sollte, ist da immer noch ein riesen Unterschied zu den Massenmördern, die die ganze Welt ins Unglück gestürzt haben.

    Es ist wirklich unerträglich deine Ergüsse zu lesen! Der einzige Unterschied ist es, dass die NSDAP es damals geschafft hat, an die Macht zu kommen. Sollte dies der AfD in gleichem Maße gelingen, was Gott verhüten möge, dann würde der Unterschied wohl schneller verschwinden, als es sich die meisten Wähler dieser rechten Arschlöcher vorstellen können oder wollen!

    Vielleicht, bzw hoffentlich, allerdings mit dem Unterschied, dass die Welt nicht wieder ähnlich lange zusehen würde.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Die ganzen Demos gegen Rechts, die ganzen Schmiereien gegen AFD Wahlplakate, das schlecht reden der Medien gegen die AFD,

    - alles nutzlos gewesen. Keiner konnte sie stoppen die blaue Welle..

    Das entspricht nicht der Wahrheit, Pascal. Im Januar lag die AfD in den Umfragen noch bei über 20% (bezüglich Bundestagswahl und nicht EU fairerweise, aber das ist im Kern egal), in den letzten 5 Monaten haben Demonstrationen, Aufklärung und Fakten also rund 5 Prozentpunkte von der AfD weggenommen. Das ist wichtig und ein gutes Zeichen für die nächsten Monate! (Quelle)

  • In den Augen der braunen Schwachköpfe ist der VS doch nur ein Instrument und Handlanger der "ReGIERung".

    So ticken doch die Schlümpfe.

    Naja, natürlich ist der Verfassungsschutz ein politisches Instrument. Dass z.B. in Bundesländern mit Unionsregierung eher linksextreme Gruppierungen beobachtet werden, während in SPD geführten Landesregierungen der Fokus eher auf rechts liegt, ist doch bekannt! Oder willst du das leugnen?


    Eine Neutralität der Verfassungsschutzämter gibt es nicht.

  • Naja, natürlich ist der Verfassungsschutz ein politisches Instrument. Dass z.B. in Bundesländern mit Unionsregierung eher linksextreme Gruppierungen beobachtet werden, während in SPD geführten Landesregierungen der Fokus eher auf rechts liegt, ist doch bekannt! Oder willst du das leugnen?


    Eine Neutralität der Verfassungsschutzämter gibt es nicht.

    Der Landesverfassungsschutz in Sachsen (CDU-geführt), Sachsen-Anhalt (CDU-geführt) und Thüringen (Linke-geführt) hat die dortigen Landes-AfDs als „gesichert rechtsextreme Bestrebung“ eingestuft.

  • Ob die AFD oder sonst wer als irgendwas eingestuft wird, ist mir egal. Mein Beitrag bezog sich auf "Fake-News-Oli" und ging rein um den Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz ist selbstredend nicht neutral. Dabei hab ich auch extra das CDU Beispiel angeführt.


    Man kann doch auch einen klaren Unterschied erkennen seit Haldenwang die Nachfolge von Maaßen angetreten hat - auch das spricht nicht gerade für eine neutrale Institution, wenn einzelne Personen so viel Einfluss haben.

  • Ob die AFD oder sonst wer als irgendwas eingestuft wird, ist mir egal.

    Dir kann das egal sein. Der Partei könnte damit mittelfristig der Stecker gezogen werden.

    Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.

    Sollten Anhaltspunkte vorliegen, die es möglich erscheinen lassen, dass das Handeln der Partei erfolgreich sein kann, d.h. wenn sie auch eine gewisse Chance hat, ihre verfassungsfeindlichen Ziele durchzusetzen, kann sie verboten werden.

  • Naja, natürlich ist der Verfassungsschutz ein politisches Instrument. Dass z.B. in Bundesländern mit Unionsregierung eher linksextreme Gruppierungen beobachtet werden, während in SPD geführten Landesregierungen der Fokus eher auf rechts liegt, ist doch bekannt! Oder willst du das leugnen?


    Eine Neutralität der Verfassungsschutzämter gibt es nicht.

    Du bist so hohl, dir kann man echt nicht mehr helfen. Wandert doch einfach aus, wir brauchen euch Versager hier nicht.

  • Dann wird das Forum nur noch 3 Mitglieder haben, Kakaminos, Stahlhelm und PatriciaW11.

    Tolle Idee da einen Frauennamen mit einzuwerfen um jemanden zu verunglimpfen. Deine Beiträge strotzen nur so von Kreativität und Witz.


    Wenn ihr wirklich was tun wollt, macht es so wie Paulo Sergio. Alles andere ist, größtenteils, Applaushascherei.

  • Unnötig, Donald Trump jetzt hier einzumischen.


    Und ja, ein Donald Trump würde hier mehr bewegen als ein Olaf Scholz.

    Wenn es um o‘zapf Anstich geht, dann sieht man ihm auf der Bildfläche oder wenn er wieder im Weißen Haus zu Gast ist :LEV19


    Unvorstellbar wenn hier wirklich mal ein Krieg ausbrechen sollte. Wenn ich an die Armee hier denke, wir sind doch gar nicht dafür gerüstet :LEV9 :LEV9


    Pistorius wurde zu spät installiert, unfassbar, dass die ganze Last jetzt auf seinen Schultern liegt. Er muss den ganzen Bockmist irgendwie versuchen in die Rehe zu bringen, was die Vorgänger verschlafen haben. Eigentlich eine Mammutsaufgabe :LEV9



  • Das entspricht nicht der Wahrheit, Pascal. Im Januar lag die AfD in den Umfragen noch bei über 20% (bezüglich Bundestagswahl und nicht EU fairerweise, aber das ist im Kern egal), in den letzten 5 Monaten haben Demonstrationen, Aufklärung und Fakten also rund 5 Prozentpunkte von der AfD weggenommen. Das ist wichtig und ein gutes Zeichen für die nächsten Monate! (Quelle)

    Ich misch mich in dem Thread hier echt übelst ungern ein, aber DAS sieht mir eher nach einem BSW-Knick aus.

  • Ich misch mich in dem Thread hier echt übelst ungern ein, aber DAS sieht mir eher nach einem BSW-Knick aus.

    Ja, so sieht es auf Anhieb aus, aber es ist schwierig garantiert zu bestimmen. Bei der Wählerwanderung fällt auf jeden Fall auf, dass die AfD nicht besonders stark zu BSW gewechselt ist!


    Nun könnte man vermuten, dass die Umfragen im Januar eine Wählerwanderung von SPD/Linke/Union zur AfD abgebildet haben und diese nun zu Gunsten von BSW doch nicht stattgefunden haben, aber sicher ist das nicht zu sagen.


    Die AfD hat rund 500.000 Wähler*innen von SPD, FDP und Union bekommen sowie rund 200.000 von der Linken. Diese breite Fächerung machtes meines Erachtens nicht einfacher einzuordnen. Quelle


    Wenn jemand eine Quelle hat, welche faktenbasiert und seriös die Umfrageergebnisse aus dem Januar mit den Wahlergebnissen von BSW zusammenbringt, dann fände ich das eine schöne Ergänzung hier. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass so etwas konkret abgebildet wird.


    -----


    Man könnte also mutmaßen, dass Protestwähler*innen, welche mit der Politik ihrer bisher gewählten Partei, welche ursprünglich zu einer AfD Wahl tendierten nun zum BSW gegangen sind. Es geht auch gegen die etablierten Parteien, aber es ist nicht straight up rechtsextrem, wenngleich ich persönlich der Meinung bin, dass die BSW eine ebenso unwählbare Partei ist.


    Unterm Strich bin ich kein Politikwissenschaftler und interpretiere hier nur oberflächliche Zahlen und die "gefühlte Stimmung" der letzten 6-12 Monate.


    Ergänzen könnte man noch, dass BSW besonders im Osten große Wahlerfolge erzielen konnte und dort die Linke im Vergleich zur letzten Wahl massiv Stimmen verloren hat. Es läge also nahe, dass viele ehemals Linken-Wähler*innen Sahra Wagenknecht und Co zum BSW gefolgt sind. Aber auch daraus lässt sich nicht mit Sicherheit ableiten wie der Zusammenhang zu den Umfragezahlen von der Jahreswende ist. Viel Spekulatius...


    ----


    Edit 2: Sorry für diesen inhaltlichen cluster fuck eines Beitrags, hab mit jedem Absatz neue Gedanken gefasst und einfach keine Lust gehabt es Korrektur zu lesen bezüglich Verständlichkeit von Außen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

    Einmal editiert, zuletzt von Ciebac_T ()