Corona Virus - die Diskussion

  • Das entspricht nicht der Wahrheit, Pascal. Im Januar lag die AfD in den Umfragen noch bei über 20% (bezüglich Bundestagswahl und nicht EU fairerweise, aber das ist im Kern egal), in den letzten 5 Monaten haben Demonstrationen, Aufklärung und Fakten also rund 5 Prozentpunkte von der AfD weggenommen. Das ist wichtig und ein gutes Zeichen für die nächsten Monate! (Quelle)

    Ich misch mich in dem Thread hier echt übelst ungern ein, aber DAS sieht mir eher nach einem BSW-Knick aus.

  • Ich misch mich in dem Thread hier echt übelst ungern ein, aber DAS sieht mir eher nach einem BSW-Knick aus.

    Ja, so sieht es auf Anhieb aus, aber es ist schwierig garantiert zu bestimmen. Bei der Wählerwanderung fällt auf jeden Fall auf, dass die AfD nicht besonders stark zu BSW gewechselt ist!


    Nun könnte man vermuten, dass die Umfragen im Januar eine Wählerwanderung von SPD/Linke/Union zur AfD abgebildet haben und diese nun zu Gunsten von BSW doch nicht stattgefunden haben, aber sicher ist das nicht zu sagen.


    Die AfD hat rund 500.000 Wähler*innen von SPD, FDP und Union bekommen sowie rund 200.000 von der Linken. Diese breite Fächerung machtes meines Erachtens nicht einfacher einzuordnen. Quelle


    Wenn jemand eine Quelle hat, welche faktenbasiert und seriös die Umfrageergebnisse aus dem Januar mit den Wahlergebnissen von BSW zusammenbringt, dann fände ich das eine schöne Ergänzung hier. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass so etwas konkret abgebildet wird.


    -----


    Man könnte also mutmaßen, dass Protestwähler*innen, welche mit der Politik ihrer bisher gewählten Partei, welche ursprünglich zu einer AfD Wahl tendierten nun zum BSW gegangen sind. Es geht auch gegen die etablierten Parteien, aber es ist nicht straight up rechtsextrem, wenngleich ich persönlich der Meinung bin, dass die BSW eine ebenso unwählbare Partei ist.


    Unterm Strich bin ich kein Politikwissenschaftler und interpretiere hier nur oberflächliche Zahlen und die "gefühlte Stimmung" der letzten 6-12 Monate.


    Ergänzen könnte man noch, dass BSW besonders im Osten große Wahlerfolge erzielen konnte und dort die Linke im Vergleich zur letzten Wahl massiv Stimmen verloren hat. Es läge also nahe, dass viele ehemals Linken-Wähler*innen Sahra Wagenknecht und Co zum BSW gefolgt sind. Aber auch daraus lässt sich nicht mit Sicherheit ableiten wie der Zusammenhang zu den Umfragezahlen von der Jahreswende ist. Viel Spekulatius...


    ----


    Edit 2: Sorry für diesen inhaltlichen cluster fuck eines Beitrags, hab mit jedem Absatz neue Gedanken gefasst und einfach keine Lust gehabt es Korrektur zu lesen bezüglich Verständlichkeit von Außen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

    Einmal editiert, zuletzt von Ciebac_T ()

  • Diese Sternchen * triggern einfach nur so hart, dick unnötig 😵‍💫

    Ich diskutiere gerne mit dir Pascal, wirklich, aber Gendern ist kein Thema für Diskussionen. Ich mach es, du machst es nicht und beides ist doch vollkommen in Ordnung.


    Lass uns lieber von echten Problemen getriggert sein, sei von mir aus von mir als Person getriggert, von meinen linken Überzeugungen, von meinem Hass auf Nazis, aber sei doch nicht von einem Sternchen getriggert... das hat keinerlei Mehrwert.


    Und bevor du ankommst mit "ich lass mir von dir gar nix vorschreiben", das ist okay, das weiß ich, ich meine es nur gut. Sich über so einen irrelevanten Kleinscheiß aufregen kann nur einfach nicht gut für die mentale und physische Gesundheit sein.

  • Selbst wenn das stimmen sollte, ist da immer noch ein riesen Unterschied zu den Massenmördern, die die ganze Welt ins Unglück gestürzt haben.

    Nicht jeder Nazi war ein Massenmörder. Bei so vielen Nazis die es damals in Deutschland gab, wäre ansonsten ja schon die halbe Weltbevölkerung ausgelöscht worden...

    Also ist es absolut legitim zu behaupten die AgD ist eine Nazipartei, und wer sie wählt ist entweder auch einer oder sympathisiert zumindest mit ihnen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Rechtsextremismus: Der Verfassungsschutz beobachtet immer mehr rechtsextreme Personen
    Die Zahl der Rechtsextremisten in Deutschland wächst, sagt der Präsident des Verfassungsschutzes. Auch das Extremismuspotenzial in der AfD müsse neu bewertet…
    www.zeit.de


    Je "erfolgreicher" eine mit Rechtsextremisten durchsetzte Partei (mehr als jedes 5. Mitglied) ist, desto wahrscheinlicher ist auch deren Verbot. Der Staat hat eine "Nie wieder"-Sicherung. Und das ist gut so.

  • Je "erfolgreicher" eine mit Rechtsextremisten durchsetzte Partei (mehr als jedes 5. Mitglied) ist, desto wahrscheinlicher ist auch deren Verbot. Der Staat hat eine "Nie wieder"-Sicherung. Und das ist gut so.

    Übersetze bitte "Rechtsextrem" mit "Regierungskritisch"; dann stimmt's. Wie üblich wird die Regierung mit dem Staat verwechselt. Der Staat sind die Steuern-Zahler und Kreuzchen-Macher; die Regierung nur deren zeitlich befristeten Interessenvertreter/ Verwalter.

    Faschisten müssen immer andere Parteien= Nachdenken verbieten. Sie brauchen eine gleichgeschaltete und geschlossene Gemeinschaft. So lernt sich der Gleichschritt besser auswendig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • „Aggressiver gegen Impfgegner vorgehen“ - IDA-SPRECHSTUNDE mit Dr. Gunter Frank & Dr. Kay Klapproth


    Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren über die Aggressivität der WHO, grüne Verschwörungstheorien, verflachende Universitäten und ein erfreuliches Wahlergebnis in Heidelberg, das Hoffnung macht.


    Aggressiver gegen Impfgegner: Die WHO konnte die Pläne zu ihrer Machterweiterung bisher nicht vollständig umsetzen. Schuld ist der wachsende weltweite Widerstand. Die WHO erklärt den aggressiveren Kampf gegen Kritiker jetzt zu einer ihrer wichtigsten Aufgaben.


    Die Impfpandemie: Neue mRNA-Impfstoffe verbreiten sich unkontrolliert auf der ganzen Welt. Gerade wird die Vogelgrippegefahr mit Falschmeldungen beschworen, und die nächsten ungetesteten Präparate werden schon millionenfach bestellt.


    Die flache Welt der Universitäten: Konformismus und Moralisieren dominieren die Universitäten in Deutschland. Wer als Student Zweifel an gängigen Dogmen äußert, ist schnell isoliert. Welche Zukunft haben wir, wenn autoritätshörige Studenten die Verantwortung im Land übernehmen werden?


    Nach der Wahl: IDA hat einen Sitz im Heidelberger Gemeinderat errungen. Gunter Frank wird als Gemeinderat eine neue Perspektive in die Kommunalpolitik bringen. Frank und Klapproth sprechen über die Möglichkeiten, angstfrei und offen Oppositionsarbeit zu gestalten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich diskutiere gerne mit dir Pascal, wirklich, aber Gendern ist kein Thema für Diskussionen. Ich mach es, du machst es nicht und beides ist doch vollkommen in Ordnung.


    Lass uns lieber von echten Problemen getriggert sein, sei von mir aus von mir als Person getriggert, von meinen linken Überzeugungen, von meinem Hass auf Nazis, aber sei doch nicht von einem Sternchen getriggert... das hat keinerlei Mehrwert.


    Und bevor du ankommst mit "ich lass mir von dir gar nix vorschreiben", das ist okay, das weiß ich, ich meine es nur gut. Sich über so einen irrelevanten Kleinscheiß aufregen kann nur einfach nicht gut für die mentale und physische Gesundheit sein.

    Das Gendern ist so bezeichnend für die gespaltene Gesellschaft in DE. Wie soll man sich gesellschaftlich auf etwas einigen können wenn man nicht mal mehr die gleiche Sprache spricht.

  • Auch für dich noch mal lieber Augustiner


    In meiner Zeit war Gutenberg im Amt, was ein Ehrenmann. Einfach die Diplomarbeit gefälscht. Klasse Typ 💪🏼 Macher, nur mal nebenbei.


    Mit schlechten Augen darf man nicht zur Bundeswehr gehen. Beispielsweise ich werde bei der Luftwaffe eingesetzt und sehe nicht wo ich die Luftbombe absetzten soll und drücke den falschen Knopf und die Bombe fliegt aufs falsche Land - was dann?


    Ganz simpel erklärt. Und jetzt komm mir nicht mit Kontaktlinsen. Jeder der hier Linsen trägt weiß sobald da ein wenig Dreck zwischen die Augen kommt, dann fliegt die Linse raus.

  • Das Gendern ist so bezeichnend für die gespaltene Gesellschaft in DE. Wie soll man sich gesellschaftlich auf etwas einigen können wenn man nicht mal mehr die gleiche Sprache spricht.

    Aber... wir sprechen doch beide Deutsch? Ich bin leider verwirrt und komme nicht mit ?(

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."