Corona Virus - die Diskussion

  • Teile doch wenigstens den gesamten Text, Pascal, von mir bekommt das Hetzblatt null Klicks und jetzt kann ich mich hier gar nicht einbringen :LEV16

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Das Gendern ist so bezeichnend für die gespaltene Gesellschaft in DE. Wie soll man sich gesellschaftlich auf etwas einigen können wenn man nicht mal mehr die gleiche Sprache spricht.

    Och da ist das Mimöschen wieder aus seinem Loch gekommen. Klar, dass du die Bühne zur Themenverschiebung suchst, um abzuheulen und die braune Brut hier zu relativieren. Was für ein Glasego muss man eigentlich haben, um sich vor einer Formulierung einzuscheißen 😁👍 du Vorzeigewiderstandskämpfer machst am besten erst wieder das Maul auf,wenn du wirkliche Repressalien zu erwarten hast, aber so lange dir nicht die Zwangsterilisation droht, dir nicht ne Hand abgehackt wird, wenn du für marginalisierte Gruppen Rechte erstreitest oder dir die eine oder andere Bombe auf dein wohlstandsverwahrlostes leeres Köpfchen fällt, verschon die Welt doch bitte mit dem Versuch einer sozialkritischen Auseinandersetzung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Puh, echt harter Tobak, dass ich seit/seid unterschieden habe. Wirklich unangenehm, bin ein Verfechter davon eigentlich. Bin schon betrunken und zugedröhnt. Liegt eventuell daran.


    Teile doch wenigstens den gesamten Text, Pascal, von mir bekommt das Hetzblatt null Klicks und jetzt kann ich mich hier gar nicht einbringen :LEV16

    Nö, dann verpasst du halt was in der Welt abgeht. Mach dir die Arbeit selber. Wird für dich bald eng als 18jähriger, ne? Dann heißt es aufstehen um 5 Uhr morgens :LEV19


    Still gestanden Männer, ai ai Chef :LEV6

  • Och da ist das Mimöschen wieder aus seinem Loch gekommen. Klar, dass du die Bühne zur Themenverschiebung suchst, um abzuheulen und die braune Brut hier zu relativieren. Was für ein Glasego muss man eigentlich haben, um sich vor einer Formulierung einzuscheißen 😁👍 du Vorzeigewiderstandskämpfer machst am besten erst wieder das Maul auf,wenn du wirkliche Repressalien zu erwarten hast, aber so lange dir nicht die Zwangsterilisation droht, dir nicht ne Hand abgehackt wird, wenn du für marginalisierte Gruppen Rechte erstreitest oder dir die eine oder andere Bombe auf dein wohlstandsverwahrlostes leeres Köpfchen fällt, verschon die Welt doch bitte mit dem Versuch einer sozialkritischen Auseinandersetzung.

    Was ist eigentlich dein Problem 😂? Tourette? Don't drink an post.

  • Puh, echt harter Tobak, dass ich seit/seid unterschieden habe. Wirklich unangenehm, bin ein Verfechter davon eigentlich. Bin schon betrunken und zugedröhnt. Liegt eventuell daran.


    Nö, dann verpasst du halt was in der Welt abgeht. Mach dir die Arbeit selber. Wird für dich bald eng als 18jähriger, ne? Dann heißt es aufstehen um 5 Uhr morgens :LEV19


    Still gestanden Männer, ai ai Chef :LEV6

    Woher kennst du denn mein Alter? Stalkst du mich etwa, weil du verliebt bist? :LEV18

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Schau dir deine Beiträge an oder dein Instagram Profil.


    Das macht kein Mann. Das machen kleine Jungs.


    Und jetzt geh wieder Panini Aufkleber kaufen, dein Sammelheft muss noch vor der EM voll werden :LEV19

    Nur kleine Jungs leisten inhaltliche Gegenrede, wenn Nazi-Sprech und Diskriminierung sowie Fake-News überhand nehmen?

    Nur kleine Jungs teilen Fotos vom Fußball?


    Nun gut. Was bist du denn jetzt? Das Erste machst du ja nicht, das Zweite jedoch schon...


    Und was macht denn ein echter, wahrer Mann? AfD wählen, Frauen hassen, Fleisch essen, "in Feindesgebiet kleben" und so viel Geld für Drogen ausgeben, dass er sich den Fußball nur noch teilweise leisten kann?


    Puh... da bin ich lieber ein kleiner Junge. :LEV6

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Vegetarier bist du auch noch?


    Wird ja immer besser. Bist du auch so einer der meint ich würde als Fleischesser ein Mörder sein?

    Veganer :LEV8


    Nein, sage ich nicht. Diese Gesellschaft ist so sehr auf den Konsum von tierischen Produkten ausgelegt, dass ich das niemanden vorwerfen kann. Ich persönlich habe auch viel zu lange gebraucht um mich nicht mehr hinter Ausreden, Augen verschließen und Co zu verstecken und es hat eine "bestimmte" Erfahrung dafür gebraucht. Wer mit gewissen Erfahrungen und Wissen noch guten Gewissens tierische Produkte konsumieren kann, den*die gucke ich schräg an, aber nur ein sehr geringer Teil der Gesellschaft hat diese Erfahrungen gemacht. Es ist mit vielen Themen so, ethischer Konsum, Gleichberechtigung, Weltoffenheit - leider keine Werte, die in dieser Gesellschaft eine zentrale Rolle spielen. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen damit auseinandersetzen würden, aber dies ist trotzdem in keinem Fall ein persönlicher Vorwurf, sondern eine grundlegende Gesellschaftskritik.


    Du fühlst dich hier immer zu sehr verfolgt, Pascal, ständig in der Opferrolle, dabei habe ich weder Lust irgendwen in eine Ecke zu drängen, noch meine Meinung und Überzeugungen jemanden aufzudrücken. Aufklärung und Fakten, ja, aber mit allem anderen halte ich mich dann doch weitgehend zurück.

  • Glückwunsch. Du bist hiermit offiziell der zweite User, den ich hier Anzeige, dass ist üble Nachrede und Volkshetzung.


    Warte nur kurz, ich mache gerade die Online Anzeige fertig…

    Ich habe eine Frage gestellt, weil ich gerne wissen würde, was ein echter Mann ist. Mich siehst du schließlich als Gegenentwurf und eine stabil linke Partei wählen und Feminist sein ist das direkte Gegenteil von AfD wählen und Frauen hassen. Daher die Beispiele. Ich habe keine Ahnung von deinem Frauenbild. Ich werfe damit das dir also nicht vor.


    Aber gut, wenn das deine Art von Diskussionskultur ist, dann sollte ich es vielleicht einfach aufgeben und mich aus der Kommunikation mit dir zurückziehen. Scheint leider keinen Zweck zu haben. Schade, ich würde mich wirklich gerne inhaltlich mit dir auseinandersetzen und unterhalten!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • (...Anzeige...)

    Wenn du glaubst, du hast echt alles gesehen und der Kerl kann sich nicht mehr weiter intellektuell entblößen, dann kommt das hier :LEV5

    Ganz ehrlich, da muss doch auch Böhmermann hinterstecken?!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Vegetarier bist du auch noch?


    Wird ja immer besser. Bist du auch so einer der meint ich würde als Fleischesser ein Mörder sein?

    Ein Mörder ist man per Definition nicht, da sich Mord ausschließlich auf Menschen bezieht.


    Aber ein Tierquäler ist man definitiv, da man sich aktiv an Ausbeutung und unfassbarem Leid beteiligt und dieses kranke System am Leben erhält.

  • Aber ein Tierquäler ist man definitiv, da man sich aktiv an Ausbeutung und unfassbarem Leid beteiligt und dieses kranke System am Leben erhält.

    Das sind die ethischen Werte, da stimme ich dir sogar zu.


    Ein Tierquäler ist man erst, wenn man selber Hand an packt, du weißt was ich damit meine.

    Kannst doch nicht ernsthaft einen Endkonsumenten einer Nahrungskette als „Tierquäler“ bezeichnen?


    Das ist aber mal wieder so ein typischer Veggiemove :LEV18


    Fleischesser moralisch verurteilen und zu schlechten Menschen degradieren.



  • Indirekt beteiligt man sich am bzw. unterstützt Tierleid.

    Das ist Fakt.

    Mein persönlicher Standpunkt sieht auch so aus. Deshalb seit 25 Jahren kein Fleisch.

    Ich habe in diesen Jahren jedoch niemals versucht, Fleischesser zu bekehren oder ihnen das Steak verächtlich zu machen. Das sollte jeder schön mit dich selbst ausmachen. Dass die Tiere nicht freiwillig zum Schlachter gehen und die intensive Tiernutzhaltung kein Paradies für die Geschöpfe ist, sollte ja jedem klar sein. Der eine hat da ein Problem mit, der andere eben nicht.

    Eine Tendenz zu weniger Fleischkonsum ist gesamtgesellschaftlich zu erkennen. Und das ist aus gesundheits- und umweltaspektischen Gründen keine schlechte Entwicklung.

    Ich habe leider aber auch Fleischesser erlebt, die verächtlich über Veganer/Vegetarier sprechen. Das finde ich dann aber doch etwas spooky. Da weiß ich dann nicht, ob nicht doch ein schlechtes Gewissen quält.