Corona Virus - die Diskussion

  • Da die Aussage vom 9 März 2020 ist, anscheinend ein Mensch der seit dem 4 Jahre älter geworden ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo habe ich behauptet, das ich gar nicht mehr poste. Aber du kannst ruhig den ganzen Tag alte Aussagen aus dem Kontext heraus zitieren. Wie bei der von der zitierten Aussage, wo es um "Kartenverkauf" ging, den ich nicht verfolge ging. Der zur der Zeit, auf Grund der Situation "teilweise" gestoppt wurde. Was das jetzt mit Gestern zu tun hat, erschließt sich mir nicht, wie so vieles, was deine Person betrifft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Drei Jahre Ausnahmezustand - Tom Lausen

    Die allumfassende Aufarbeitung der unsäglichen Corona-Zeit lässt noch immer auf sich warten, aber doch gibt es sie, die unermüdlichen Aufklärer, die nicht locker lassen wollen. Tom Lausen gehört zu ihnen und er bedient sich dabei modernster Technik. Er führt ein Gespräch mit der „künstlichen Intelligenz“ ChatGPT und fordert dabei im knappen und präzisen Stil eines Staatsanwalts, der einen sachkundigen Zeugen vernimmt, sein (eloquentes) Gegenüber immer wieder heraus, indem er es mit amtlich ermittelten Zahlen (oder auch deren Fehlen) konfrontiert. Die KI, die offensichtlich darauf trainiert ist, die Corona-Maßnahmen für richtig zu halten, rückt im Laufe des Gesprächs von ihrer Ursprungsposition ab.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Übersetze bitte "Rechtsextrem" mit "Regierungskritisch"; dann stimmt's. Wie üblich wird die Regierung mit dem Staat verwechselt. Der Staat sind die Steuern-Zahler und Kreuzchen-Macher; die Regierung nur deren zeitlich befristeten Interessenvertreter/ Verwalter.

    Faschisten müssen immer andere Parteien= Nachdenken verbieten. Sie brauchen eine gleichgeschaltete und geschlossene Gemeinschaft. So lernt sich der Gleichschritt besser auswendig.

    Ach wenn das per se so definiert wird, und eh immerwieder durch regelmäßige Wahlen legitimiert werden muss, wie kommt es dann, dass die NSDAP das nach Machtergreifung nicht so handgehabt hat? War ja auch eine „ganz normale Partei“ im damaligen Kontext, die absolut gesellschaftsfähig war.

  • Ach wenn das per se so definiert wird, und eh immerwieder durch regelmäßige Wahlen legitimiert werden muss, wie kommt es dann, dass die NSDAP das nach Machtergreifung nicht so handgehabt hat? War ja auch eine „ganz normale Partei“ im damaligen Kontext, die absolut gesellschaftsfähig war.

    Die NSDAP hat am 22.06.1933 die SPD als "staats- und volksfeindliche Partei" verboten. Warum? "Querdenker" müssen weg. Faschisten brauchen die geistige Gleichschaltung, um eine geschlossene Gemeinschaft zu formen. Diese wird benötigt, um Kriege führen zu können, Opferbereitschaft in der Bevölkerung herzustellen.

    Lass dich nicht von Buchstaben blenden - schaue dir nur Strukturen und Muster an. Die Faschisten sind nicht mehr in einer Partei versammelt sondern auf viele Andere verteilt. Das haben sie vom letzten Mal gelernt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ugur Sahin entlarvt? - Dr. Sabine C. Stebel


    Neues Interview mit Dr. Sabine C. Stebel und Alexander Kühn. Wir sprechen unter anderem über das Buch "Einmal mit Profis arbeiten oder Ugurs Geständnis", einer Lektürehilfe zu "Projekt Lightsspeed".


    2020 begann die grandiose Erfolgsgeschichte des Deutsch-Türkischen Forscherehepaares Ugur Sahin und Özlem Türeci, die mit ihrer modRNA-Technologie auszogen, die Welt vor dem tödlichsten Virus aller Zeiten zu retten. Ohne jedes Risiko zu scheuen, entwickelten sie den erfolgreichsten Corona-Impfstoff aller Zeiten und fanden nebenbei noch die Zeit, diese spannende Phase ihres Lebens für die Nachwelt in Form eines Spiegel-Bestsellers unter dem Titel „Projekt Lightspeed“ zu veröffentlichen.


    „Projekt Lightspeed“ ist ein wichtiges Zeitdokument der Entwicklung des Corona-Impfstoffes aus dem Hause BioNTech/Pfizer. Eines der Bücher, welches viele Menschen als Zeitdokument zu Weihnachten geschenkt bekamen und leider ungelesen in den Schrank gestellt haben. Wie es sich jedoch mit historisch herausragenden Zeitdokumenten verhält, ist es häufig schwer, diese zu verstehen und zu interpretieren.


    Dieser Lektüreschlüssel versucht dem Leser einen Interpretationsleitfaden an die Hand zu geben, um zu verstehen, was „Projekt Lightspeed“ wirklich über die Entwicklung von BioNTechs Kassenschlager beschreibt und hilft zwischen den Zeilen zu lesen [Ironie], indem es auf ironisch, süffisante Weise diesen historischen Text in den wissenschaftlichen und historischen Kontext einbettet. Für all jene, die zu faul sind das Original zu lesen, und als Schüler auch schon immer nur die Lektürehilfe gelesen haben.


    Dr. Sabine C. Stebel ist studierte Biologin und hat auf dem Gebiet des Protein-Engineerings und der Directed Evolution promoviert und publiziert. Anschließend arbeitete sie als wissenschaftlicher Projektmanager in einem großen Verbundprojekt des BMBF und in der Pharmaindustrie (mit einer kleinen Runde Zweitstudium Anglistik und freiwillig beendetes Referendariat an den beruflichen Schulen).

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eine Stimme - ein Gesicht: Felicia

    Als ich anfing auf Insta u. öffentlich zu sprechen, wurde ich für harmlose Aussagen wie: es gibt ähnliche Symptome bei Long Covid wie auch der Impfung bestraft, musste mit Anwälten dagegen vorgehen. Das glaubt keiner. Jeder denkt, man darf sagen, wie es einem geht.


    Es ist schockierend:
    *Die Tatsache seine Gesundheit zu verlieren
    *Alle Sicherheit zu verlieren, Freunde und Familie, weil sie einem nicht glauben
    *Zu erfahren, dass man hier Dinge nicht aussprechen darf
    *Dass alle kollektiv schweigen, weil sie Schiss haben
    Du stehst alleine da. Eine unbeschreibliche Extremsituation.


    Ich wünsche mir, dass Menschen zuhören, wissen, es ist ok, wenn sie Fehler gemacht haben, sie vorher Dinge vorher sagten, weil sie es nicht besser wussten. Ich würde mir wünschen zu hören: es war ein Fehler, dass ich gesagt habe, das gibt es nicht, ich höre u. schaue jetzt hin, da es so viele Menschen gibt, denen es unglaublich viel bedeuten u. helfen würde.



    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Einzige Chance den FA Chef per PN und Mail im Kontakt zu zu spammen. Hat bei Artemis immerhin irgendwann funktioniert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • der macht nichts und banned keine leute, nur bei krassen sachen. habe bezüglich caminos, pascal und werkself04 schon nachgefragt, jedoch eine absage erhalten.

    es wurde nur gesagt dass mans im auge behält und bei irgendwelchen verstößen reagiert.

  • wann werden diese leute endlich gebanned? es ist wirklich nicht mehr normal, was hier für leute rumlaufen.

    in jedem thread muss man irgendein müll lesen, langsam nur noch traurig

    Für solche Leute wie du einer bist gibt es diese SPD-Ortsvereine oder Tennis-Clubs... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

  • Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

    Ich denke die Existenz des Threads lässt sich noch ganz gut begründen. Corona hatte Einfluss darauf ob wir ins Stadion gehen können, ob wir international Fahren konnten, wann Spiele (wieder) stattfinden usw. Das ist schon eine ausreichende Grundlage, würde ich behaupten.


    Mittlerweile ist der Thread ja eher ein "Plauderthread 2.0" in dem es vermehrt um gesellschaftspolitische Themen geht. Das ist zweckentfremdet vom ursprünglichen Sinn, aber eben für manche trotzdem unterhaltsam, während es für alle, die keinen Bock darauf haben, doch auch schön ist, wenn das in einem Thread gesammelt wird, den man dann meiden kann.


    Wer jedoch noch heute über Corona, Impfung und Co "referiert", Namen sind bekannt, denen ist nicht mehr zu helfen, weil sie so tief in ihrer Verschwörungsbubble gefangen sind. Analog zu deinem Menschen aus dem Freundeskreis.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ich denke die Existenz des Threads lässt sich noch ganz gut begründen. Corona hatte Einfluss darauf ob wir ins Stadion gehen können, ob wir international Fahren konnten, wann Spiele (wieder) stattfinden usw. Das ist schon eine ausreichende Grundlage, würde ich behaupten.


    Mittlerweile ist der Thread ja eher ein "Plauderthread 2.0" in dem es vermehrt um gesellschaftspolitische Themen geht. Das ist zweckentfremdet vom ursprünglichen Sinn, aber eben für manche trotzdem unterhaltsam, während es für alle, die keinen Bock darauf haben, doch auch schön ist, wenn das in einem Thread gesammelt wird, den man dann meiden kann.


    Wer jedoch noch heute über Corona, Impfung und Co "referiert", Namen sind bekannt, denen ist nicht mehr zu helfen, weil sie so tief in ihrer Verschwörungsbubble gefangen sind. Analog zu deinem Menschen aus dem Freundeskreis.

    Problem ist halt, dass es inzwischen auch in vielen anderen Threads solche Diskussionen gibt. Wenn man sich wenigstens daran halten würde im Corona-Thread zu bleiben. Aber ein paar Vögel hier müssen jeden Thread mit ihrem Dreck zumüllen.