Corona Virus - die Diskussion

  • Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

  • Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

    Ich denke die Existenz des Threads lässt sich noch ganz gut begründen. Corona hatte Einfluss darauf ob wir ins Stadion gehen können, ob wir international Fahren konnten, wann Spiele (wieder) stattfinden usw. Das ist schon eine ausreichende Grundlage, würde ich behaupten.


    Mittlerweile ist der Thread ja eher ein "Plauderthread 2.0" in dem es vermehrt um gesellschaftspolitische Themen geht. Das ist zweckentfremdet vom ursprünglichen Sinn, aber eben für manche trotzdem unterhaltsam, während es für alle, die keinen Bock darauf haben, doch auch schön ist, wenn das in einem Thread gesammelt wird, den man dann meiden kann.


    Wer jedoch noch heute über Corona, Impfung und Co "referiert", Namen sind bekannt, denen ist nicht mehr zu helfen, weil sie so tief in ihrer Verschwörungsbubble gefangen sind. Analog zu deinem Menschen aus dem Freundeskreis.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ich denke die Existenz des Threads lässt sich noch ganz gut begründen. Corona hatte Einfluss darauf ob wir ins Stadion gehen können, ob wir international Fahren konnten, wann Spiele (wieder) stattfinden usw. Das ist schon eine ausreichende Grundlage, würde ich behaupten.


    Mittlerweile ist der Thread ja eher ein "Plauderthread 2.0" in dem es vermehrt um gesellschaftspolitische Themen geht. Das ist zweckentfremdet vom ursprünglichen Sinn, aber eben für manche trotzdem unterhaltsam, während es für alle, die keinen Bock darauf haben, doch auch schön ist, wenn das in einem Thread gesammelt wird, den man dann meiden kann.


    Wer jedoch noch heute über Corona, Impfung und Co "referiert", Namen sind bekannt, denen ist nicht mehr zu helfen, weil sie so tief in ihrer Verschwörungsbubble gefangen sind. Analog zu deinem Menschen aus dem Freundeskreis.

    Problem ist halt, dass es inzwischen auch in vielen anderen Threads solche Diskussionen gibt. Wenn man sich wenigstens daran halten würde im Corona-Thread zu bleiben. Aber ein paar Vögel hier müssen jeden Thread mit ihrem Dreck zumüllen.

  • Problem ist halt, dass es inzwischen auch in vielen anderen Threads solche Diskussionen gibt. Wenn man sich wenigstens daran halten würde im Corona-Thread zu bleiben. Aber ein paar Vögel hier müssen jeden Thread mit ihrem Dreck zumüllen.

    Ja gut, das bekomme ich nicht so mit, weil ich nur sehr ausgewählte Threads nutze (hier reinkommen ist manchmal belustigend), mea culpa, Fehleinschätzung.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Wie auch ein 2. Weltkrieg wirkt dieser Kampf gegen das Virus - zumal nicht 75 sondern erst ein paar Jahre her - natürlich nach.

    Das mag manch einer ja ganz gut verdrängen, doch insbesondere für die hunderte Millionen von irgendwie betroffenen Menschen dürfte das noch recht lange präsent bleiben.


    Wer das Thema weiterhin ausklammern möchte, muss ja nicht folgen. Ein Klick sollte genügen...

  • Immer noch besser als eure Verschwörfungstreffs in dunklen Kohlekellern, eure Rumstreunerei auf Autobahparkplätzen oder AfD-Ortsvereine

    Wer heizt noch mit Kohle? Wenn wir unsere Verschwörungen planen, dann machen wir das auf dem Dach unter den Sollarkollektoren als verkleidete Servicetechniker. Manchmal reicht auch ein Balkonkraftwerk - das kommt drauf an, wieviele Verschwörungsverschwörer wir sind. Und damit uns niemand abhören kann, stellen wir noch einen Vogelschredder eine mobile und klappbare Windkraftanlage auf. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Keiner kann den Corona Thread einfach meiden.

    Genauso haben es ja auch viele während der Pandemie gemacht

    :LEV9


    Kopf einziehen, weggducken und auf Nichtsmuckdäusertun machen. Nach dem Motto was mich weiß, macht mich nicht heiß.


    Wann checken die Leute endlich mal

    sich den Problemen zu stellen statt immer abzuhauen und die rosarotte Brille anziehen :LEV9

  • Ich fand schon immer ganz erstaunlich, dass es im Bayerforum einen eigenen Thread zum Thema Corona gibt. Nicht, dass das Thema mal wichtig war (die Betonung liegt auf WAR), aber das ist die Wartung meiner Gasheizung, die richtige Erziehung meiner Kinder und korrektes Fahren im Straßenverkehr auch. Nur suche ich hierzu vergeblich einen eigenen Thread ! Wie kommts ?

    Besonders seltsam finde ich, dass nach mittlerweile 3 (?) Jahren immer noch Leute auf die Idee kommen diesen Thread hochzuholen.

    Ich sags mal so: Wer immer noch psychisch an Corona leidet (und nur so jemand denkt immer noch dran), dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Mittlerweile ist sogar unser Bayer Meister geworden, also wieviele gefühlte neue Zeitalter sollen denn noch ins Land ziehen, damit dieses Thema mal endlich begraben wird ? Selbstredend gab es auch jede Menge "Härtefälle", Leute, die sich z.B. haben impfen lassen und seitdem darunter leiden. Denen möchte ich auf keinen Fall zu nahetreten, ebenso natürlich den Angehörigen. Aber tatsächlich hat diese ganze Story auch sehr viel schlechtes aus den Menschen rausgeholt. Ich hatte in meinem unmittelbaren Freundeskreis jemanden, der in der Zeit völlig steil gegangen ist. Geühlt habe ich ihm 20x die Hand gereicht, stattdessen hat er sich an dem Thema abgefrühstückt. Und seitdem Corona durch ist, rennt er auf die Straße, um gegen irgendwelchen anderen Sch.... zu demonstrieren. Hauptsache Krawall. Tatsächlich reiche ich ihm meine Hand schon lange nicht mehr, für mich hat er dann irgendwann seinen wahren Charakter gezeigt. Soll er doch in seiner Verschwörungsblase leben, wenn es ihn glücklich macht. Nur: Es macht ihn nicht glücklich, aber leider hat er sich soviele Holzbretter vor die Stirn genagelt, dass er es nicht einsehen kann. Xavier Naidoo olé, sage ich nur. Ich habe wieder Spaß am Leben, und ich nahm an es geht zumindest den meisten Bayerfans auch so.

    Und um eines gleich klarzustellen: Ich werde mich hier auch nicht auf eine Diskussion zu dem Thema einlassen, das könnt mal ruhig unter Euresgleichen ausdiskutieren.

    Das ist der Beweis, dass es Paralleluniversen gibt oder mit dem 20. Jahrhundertslang: Klassengesellschaft.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie auch ein 2. Weltkrieg wirkt dieser Kampf gegen das Virus

    Nicht der Virus wurde "bekämpft" - sondern die eigene Bevölkerung. Den Arbeitern in den Klein- und Mittelstandsbetrieben wurde über Kurzarbeit Monatseinkommen gestohlen, die Kleinstunternehmer in allen Bereichen ruiniert.

    Am Ende gab es sogenannte Inzidenzzahlen jenseits der 10.000 = Krieg wurde verloren gegen den unsichtbaren Gegner?

    Wie die RKI-Protokolle mittlerweile eindeutig ergeben haben, gab es Anweisungen aus der Politik. "Die Wissenschaft" hatte dazu ganz andere Ansichten, die den Kritikern der Maßnahmen sehr ähnlich waren. Masken sind sinnlos, Lockdowns schaden mehr als die nutzen, Schulschliessungen sind eine einzige Katastrophe, "Impfungen" unsicher und gefährlich.

    Dieses unter den Teppich kehren dient nur den herrschenden Entscheidern, sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen. Sie wissen, dass sie Verbrechen begangen haben, deshalb müssen sie u.a. Impfschäden leugnen.

    Impfschadenleugner.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Beängstigender ist doch eher, wie konnte ein A. Hitle* früher die Masse so überzeugen, sie auf seine Seite zu führen? Ich dachte, die Menschen haben aus der Vergangenheit gelernt.


    Es gibt halt Menschen, die können gut reden und die Masse so von ihrem Weltbild überzeugen. Eine schwere Kunst sowas zu beherrschen. Wer kann sowas heute noch von den Politkern?

  • CRISPR in den Corona-Impfstoffen und ein geheimer Player - Dr. Sabine C. Stebel


    In diesem explosiven Interview spricht Alexander Kühn mit Frau Dr. Sabine C. Stebel über erstaunliche Zufälle zwischen den COVID-19-Impfstoffen und der CRISPR-Technologie. Frau Dr. C. Stebel enthüllt bahnbrechende Erkenntnisse, die auf eine mögliche Zusammenarbeit großer Impfstoffhersteller hindeuten, die mehr als nur gemeinsame Ziele hatten. Doch es gibt Hinweise auf einen mysteriösen, geheimen Player im Hintergrund, der alles koordiniert hat und die Firmen nur als Fassade nutzt. Verpassen Sie nicht diese aufrüttelnde Diskussion!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • RKI-Protokolle belegen „20-fach erhöhte Inzidenz“ bei schwerem Impfschaden

    Von Kai Rebmann

    Obwohl erst rund die Hälfte der sogenannten RKI-Protokolle – jene des zu Corona-Zeiten dort eingerichteten „Krisenstabs“ – in weitgehend entschwärzter Form vorliegt, zeichnet sich schon jetzt ab, welch gigantische Lawine da womöglich noch auf uns zurollen wird. Kritische Medien, natürlich auch reitschuster.de (siehe hier), sind seit Wochen damit beschäftigt, die gut 2.500 Seiten zu sichten und stoßen dabei immer wieder auf neue verstörende Details.


    Jetzt bringen neue Erkenntnisse über das Gefahrenpotenzial des Impfstoffs von AstraZeneca die damals wie teilweise auch heute noch Verantwortlichen in Erklärungsnot. Wirklich neu ist in diesem Zusammenhang nicht die Tatsache, dass das Vakzin im kausalen Zusammenhang mit schweren Nebenwirkungen wie Sinusthrombosen steht, sondern der laxe Umgang mit diesen Informationen.

    Dem RKI und der Bundesregierung waren diese intern offenbar schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt bekannt, eine vollumfängliche Aufklärung der Bevölkerung fand hingegen zu keinem Zeitpunkt statt.


    Für Klarheit sorgten erst die jetzt freigeklagten Protokolle des „Krisenstabs“, die ebenfalls erst im zweiten Anlauf für jedermann lesbar, sprich in entschwärzter Form, zur Verfügung gestellt wurden.

    Im Ergebnisprotokoll der Sitzung vom 9. April 2021 wird unmissverständlich vor dem vergleichsweise hohen Risiko von Sinusthrombosen im Zusammenhang mit einer AstraZeneca-Impfung gewarnt. Die entsprechenden Fallzahlen seien in Deutschland und Skandinavien „10-mal so hoch wie in England“ und bei Männern gebe es dabei eine „20-fach erhöhte Inzidenz im Vergleich zur Hintergrundinzidenz.“


    Während die Länder im hohen Norden die Impfung ihrer Bevölkerung mit AstraZeneca aufgrund eigener Erkenntnisse zu diesem Zeitpunkt schon Wochen zuvor ausgesetzt hatten, wurde in Deutschland fröhlich weiter geimpft. Und nicht nur das. Die Skandinavier wurden für diesen Schritt sogar noch heftig attackiert, da dieser das Vertrauen in einen – laut Karl Lauterbach (SPD) – sicheren und wirksamen Impfstoff untergrabe.


    Dem damaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ging aber auch das noch nicht weit genug. Medienwirksam ließ sich Lauterbachs Amtsvorgänger nicht nur mit AstraZeneca impfen, so jedenfalls die offiziellen Verlautbarungen, sondern ließ diesen Schritt sogar noch ausdrücklich in den RKI-Protokollen verewigen. Aus der Sitzung vom 14. Mai 2021 heißt es, dass Spahn sich „ganz bewusst mit AstraZeneca“ habe impfen lassen – und das fünf Wochen nachdem das erhebliche Risiko eines potenziell tödlichen Impfschadens innerhalb eben dieses Gremiums zur Sprache gekommen war.


    Nun kann man einerseits natürlich einwenden, dass es das Privatvergnügen des Ministers ist, welchen Stoff er sich eigener Aussage zufolge verabreichen lässt. Andererseits wollte Spahn aber offenbar „ganz bewusst“ das Signal an die Bevölkerung senden, dass eine Impfung mit AstraZeneca völlig unbedenklich sei – und das nachweislich wider besseres Wissen.


    Ganz böse formuliert, wird sich der damalige Bundesgesundheitsminister damit sogar den Vorwurf gefallen lassen müssen, zumindest indirekt für Impfschäden mitverantwortlich zu sein, die unter 60-Jährige im Zusammenhang mit einer AstraZeneca-Impfung erlitten haben. Spahn mag sich dabei selbst als positives Vorbild gesehen haben, handelte in Wahrheit aber grob fahrlässig.


    Denn hinzukommt: Zu diesem Zeitpunkt, Mitte Mai 2021, hatte auch Deutschland bzw. die hiesige STIKO den bisherigen diesbezüglichen Irrtum korrigiert und AstraZeneca nur noch für die Altersgruppe Ü60 empfohlen, der Jens Spahn bei Weitem nicht angehörte. Vereinfacht ausgedrückt, waren die Mitglieder der Ständigen Impfkommission mit reichlicher Verspätung dann doch noch zu der Überzeugung gekommen, dass das Risiko, schwer an Corona zu erkranken, für jüngere Menschen geringer ist als jenes eines Impfschadens, insbesondere von Sinusthrombosen, infolge einer Impfung mit AstraZeneca.


    Und auch Karl Lauterbach fliegt einmal mehr eine seiner früheren Äußerungen als Impf-Apologet um die Ohren. Am 11. März 2021 postete der Rheinländer auf Twitter, das damals auch noch so hieß, über den hochumstrittenen Impfstoff: „Thrombosen sind eine häufige Folge von Covid. Davor genau schützt der AstraZeneca Impfstoff. Ich bleibe dabei: der AstraZeneca Impfstoff ist sicher, und seine Wirksamkeit hat man am Anfang sogar stark unterschätzt. Ich würde ihn jederzeit nehmen.“

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Irgendwo im Internet steht bestimmt sicherlich auch, dass du ein Spinner bist :LEV19


    Jung (26) vorher nie Probleme gehabt, Fußballer, klar. Sicherlich Nichtraucher. Klar, ist vorprogrammiert das man dann ein Herzinfakt bekommt. Alter, mach deine Augen auf!


    Die Impfungen waren russisches Roulette, nichts anderes!

  • Dann ist dein Hirn aber sowas wie die Krim: Gehört eigentlich zum Grundkörper, akut aber durch aggressive Scheiße besetzt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Irgendwo im Internet steht bestimmt sicherlich auch, dass du ein Spinner bist :LEV19


    Jung (26) vorher nie Probleme gehabt, Fußballer, klar. Sicherlich Nichtraucher. Klar, ist vorprogrammiert das man dann ein Herzinfakt bekommt. Alter, mach deine Augen auf!


    Die Impfungen waren russisches Roulette, nichts anderes!

    Falls es dich nicht überfordert kannst du dich ja mal über Kanalopathien einlesen

  • die an Corona gestorben sind bevor es überhaupt ne Impfung

    Du meinst die, die schon vor Corona gestorben sind? Ja, die gibt es leider schon immer.


    Denkst du ernsthaft, die KH waren vorher nie überfüllt? Das hat einfach kaum jemanden interessiert. An „Corona“ wurde es doch erst so hochgepusht. Total hinrissig.


    Wer hat den am meisten spekuliert? Die Amerikaner oder doch die Chinesen?