Corona Virus - die Diskussion

  • Verrückt ist, dass vieles, was das RKI intern zu Protokoll brachte, zur gleichen Zeit als Schwurbelei abgetan und verunglimpft wurde. ZB fehlende Anzeichen dafür, dass eine Impfung an den Ausscheidungen etwas ändert. Wie oft wurden wir dazu belogen? Das RKI dokumentierte sogar seine Weisungsgebundenheit dort, wo es gewungen wurde "unzuformulieren" oder "schärfer" zu formulieren trotz entgegen stehender wissenschaftlicher Erkenntnisse. Es ist in den Protokollen vermerkt, eine derartige Einflussnahme auf das RKI sei "ungewöhnlich". Anfangs wollte man wohl nicht gehorsam "umformulieren" und es gab dazu eine interne rechtliche Prüfung. Ergebnis: Was Lauterbach sagt, muss gemacht werden und sei es noch so unwissenschaftlich! Alles nachzulesen in den Protokollen. Offensichtlich hat zB der Deutschlandfunk diese Passagen überlesen.

  • Eijeijei...

    Weil Masken so nutzlos sind, müssen diese bspw. bei OP's getragen werden. Oder auf einer Intensivstation.

    Und dann diese Langzeitschäden, ganze Herrscharen von Krankenhauspersonal verreckt täglich weil sie einen Merkel-Maulkorb tragen müssen... :LEV18


    Ihr seid echt richtig dumme, verzweifelte, zurück gebliebene und naive Geschöpfe.

    Um das Tragen bei OPs oder im Krankenhaus ging es nie. Und nochmals: Hier wird das wiedergegeben, was das RKI in den Protokollen als wissenschaftliche Erkenntnis dokumentiert hat, was aber dann völlig verzerrt nach außen gegeben wurde. Beschimpfe also das RKI und nicht uns, wenn Du meinst, die Meinung des RKI sei Unsinn.

  • Offensichtlich hat zB der Deutschlandfunk diese Passagen überlesen.

    Der hat nichts überlesen. Es ist nicht die Aufgabe vom DLF, dich vollumfänglich zu informieren. Der soll nur die jeweiligen regierenden Parteien schützen oder wie ein Habeck sagen würde: Sie haben dich nicht angelogen, sie haben dir nur nicht die Wahrheit gesagt...

    Sie haben auch "überlesen", dass führende Politdarsteller -Spahnferkellaberbach u.s.w. selbst dann noch für eine Injektion mit dem Hersteller "AstraZeneca" in der ahnungslosen Bevölkerung warben, als dem RKI schon längst bekannt war, dass eine abnormale Anzahl an Versuchsmenschen schwere Schäden wie Sinusvenenthrombosen bekamen. Ich unterstelle vorsätzliche Körperverletzung.

    Von den in Europa am längsten unbegründeten Schulschliessungen ganz abgesehen; das nimmt alles kein Ende, es ist so viel an korrupter, gewissenloser, verbrecherischer Energie unterwegs...


    Die ganzen Sauereien mit den Rückzahlungen kommt ja auch noch hinzu.

    >>>AMNESTIE für die Opfer? (ein Aufruf)

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Erkläre mir...

    Den Rest dieses wirklich ausgesprochen und beispielhaft dummen, allen weltweit gesammelten, seriösen Informationen widersprechenden Beitrags möchte ich nicht zitieren.

    Sorry, aber dir fehlt es offensichtlich an der notwendigen Grundintelligenz, Selbstvertrauen, eigener, faktenbasierter Meinung.


    Und ich wiederhole es gerne, unabhängig von deinem Beitrag, immer wieder: Schwachsinn ist eine Krankheit; keine Meinung; sollte behandelt werden.

  • Den Rest dieses wirklich ausgesprochen und beispielhaft dummen, allen weltweit gesammelten, seriösen Informationen widersprechenden Beitrags möchte ich nicht zitieren.

    Sorry, aber dir fehlt es offensichtlich an der notwendigen Grundintelligenz, Selbstvertrauen, eigener, faktenbasierter Meinung.


    Und ich wiederhole es gerne, unabhängig von deinem Beitrag, immer wieder: Schwachsinn ist eine Krankheit; keine Meinung; sollte behandelt werden.

    Mein Beitrag gibt nur das wieder, was in den RKI Protokollen steht. Hast Du da mal reingeguckt? Die Wahrheit ist Schwachsinn? Es geht noch nicht einmal um eine oder gar meine Meinung, sondern um das, was schwarz auf weiß in den Protokollen steht! Lies dort und überzeuge Dich selbst. Oder hast Du Angst vor der Wahrheit? Angst vor Fakten?


    Ich zitiere: "Am Donnerstag erfolgte vor Veröffentlichung der Aktualisierung des Kontaktnachverfolgungsmanagement- Papiers eine ministerielle Weisung zur Ergänzung. (…) Eine derartige Einflussnahme seitens des BMG in RKI-Dokumente ist ungewöhnlich. Die Weisungsbefugnis des Ministers bei technischen Dokumenten des RKI wird derzeit von L1 rechtlich geprüft. Aktuelle Einschätzung der RKI-Leitung ist, dass die Empfehlungen durch das RKI in der Rolle einer Bundesbehörde ausgesprochen werden, und einer ministeriellen Weisung zur Ergänzung dieser Empfehlung nachgekommen werden muss, da das BMG die Fachaufsicht über das RKI hat und sich als Institut nicht auf Freiheit der Wissenschaft berufen kann. Die wissenschaftliche Unabhängigkeit des RKI von der Politik ist insofern eingeschränkt.“ (Protokoll vom 10.09.2021)


    Oder: „Es gibt keine Anzeichen, dass Impfungen an Ausscheidungen etwas ändern. (…) Die fachlichen Empfehlungen werden beibehalten, solange es keine anderslautende Anweisung vom BMG gibt.“ (Protokoll vom 12.10.2022)


    Und was das Impfen von Kindern betrifft: Die STIKO wollte es nicht und dann noch das:


    „Pädiatrische Fachverbände stehen der Impfung von Kindern zurückhaltend gegenüber. Politik bereitet bereits Impfaktionen vor, damit die entsprechenden Jahrgänge zum Ferienende geimpft sind. Frage der Equity - in vielen Regionen der Welt fehlen Impfstoffe, hier werden Gruppen ohne/mit sehr geringem Risiko geimpft.“ (Protokoll vom 21.05.2021)


    Oder gibt es beim RKI so viele Schwurbler?

  • Den Rest dieses wirklich ausgesprochen und beispielhaft dummen, allen weltweit gesammelten, seriösen Informationen widersprechenden Beitrags möchte ich nicht zitieren.

    Sorry, aber dir fehlt es offensichtlich an der notwendigen Grundintelligenz, Selbstvertrauen, eigener, faktenbasierter Meinung.


    Und ich wiederhole es gerne, unabhängig von deinem Beitrag, immer wieder: Schwachsinn ist eine Krankheit; keine Meinung; sollte behandelt werden.

    Rede doch nicht immer von "seriösen Informationen". Liefere endlich! Ich warte und dann kann die Diskussion beginnen! Das RKI jedenfalls spricht in den Protokollen bei Kindern von einer "Gruppe ohne oder mit geringem Risiko" und auch davon, dass es keinen Nachweis dafür gibt, dass eine Impfung "an den Ausscheidungen etwas ändert". Warum aber wurde dann die Impfung von Kindern durch die Politik derart gepusht? Das RKI fühlte sich nicht wohl mit den Weisungen der Politik. Das liest man an mehreren Stellen deutlich.

  • Mich stören gerade die Flieger von Jet2 aus England. Laute dröhnende Flugzeuge über Leverkusen. Wahrscheinlich mit Chemtrail.

    Investitionen in Alu könnten trenden.

    Andererseits, die paar Hüte der sich als Speerspitze einer erleuchteten Massenbewegung sehenden, machen dann doch nicht so viel aus.

    Doch, wer weiß?

  • ist egal Lauterbach ist immer schuld, ausserdem hat der in den Talkshows damals den grossen Experten gegeben, ohne in Verantwortung zu stehen. 8) 8)


    Im Gegensatz zu "Euch" Schwurblern besitzt er über die notwendige Expertise.

    Werdet "Ihr" wahrscheinlich lustig finden, ist aber so.

    Es ist sowieso erstaunlich wie so Schwachköpfe wie Cacamios und Co für sich in Anspruch nehmen, grundsätzlich alle Dinge einordnen, bewerten und beurteilen zu können. Das ist der Rucksack den die "Erwachten" mit sich schleppen - von nix Ahnung, aber davon ganz schön viel.

  • Im Gegensatz zu "Euch" Schwurblern besitzt er über die notwendige Expertise.

    Werdet "Ihr" wahrscheinlich lustig finden, ist aber so.

    Es ist sowieso erstaunlich wie so Schwachköpfe wie Cacamios und Co für sich in Anspruch nehmen, grundsätzlich alle Dinge einordnen, bewerten und beurteilen zu können. Das ist der Rucksack den die "Erwachten" mit sich schleppen - von nix Ahnung, aber davon ganz schön viel.

    Es geht nicht darum, ob wir die notwendige Expertise haben. Wir kritisieren, dass das BMG etliche Male gegen!!! die Expertise des RKI gehandelt und öffentlich Dinge gesagt hat, die der Expertise des RKI widersprachen. Das RKI wurde durch aufsichtsrechtliche Weisungen dazu gezwungen, den Mund zu halten. Das missfiel dem RKI so sehr, dass man intern rechtlich prüfen ließ, ob das BMG tatsächlich weisungsbefugt ist (s. RKI Protokolle, Zitat oben).


    Wer hat mehr Expertise? Das RKI oder Lauterbach? Sei doch froh, dass wir uns auf die Seite des RKI schlagen. Oder haben Lauterbach und Du bessere Erkenntnisse?

  • Ich hatte hier einen langen Text stehen, den ich nicht posten werde.


    Diejenigen, die permanent beleidigen und mobben und ihren Konformismus hinter Unsachlichkeit und Pseudotoleranz verstecken, werden ihre Meinung niemals ändern, weil sie dann einen Irrtum einräumen müssen.


    Selbstkritik/Selbstreflektion gibt es aber in dem Bewusstsein dieser speziellen Fankollegen nicht.

    Im besten Fall war man zu blöd richtig zu lesen und zu verstehen, was sie meinen.

    Im Normalfall ist man bei abweichender Meinung ein Nazi, Schwurbler, Aluhutträger, Coronaleugner, Klimaleugner, Frauenfeind, Demokratiefeind, transphob, islamophob, homophob, Putinlover, …


    you name it.


    Falsche Meinung und raus bist Du!


    Sind eigentlich auch humorvolle und durchaus intelligente Menschen dabei, aber sobald es ansatzweise in Richtung Politik geht, ist jeder Ansatz von Sachlichkeit weg.


    Früher gab es Freundschaften über Parteigrenzen hinweg. Heute will man jeden persönlich fertig machen, der vom jeweiligen Narrativ abweicht - das gilt für links und rechts und für die Extreme sowieso.


    Unterkomplexe Antworten auf hochkomplexe Probleme mit einer ordentlichen Portion Moral und ganz wenig Pragmatismus und Realitätssinn sind seit einiger Zeit der bestimmende Trend.


    Wenn wir Meinungen oder Messer verbieten, sind sie weg.

    Wenn wir Probleme nicht ansprechen, gibt es sie nicht.

    Wenn eine Doktrin hinterfragt wird, gefährdet man die Demokratie.


    Fakt ist:

    Die Politiker haben bewusst gelogen. Die Erkenntnislage des RKI war fast zu jedem Zeitpunkt eine andere.

    Ob das zumindest in Teilen strafbar war, wird sich zeigen.

    Die Aufarbeitung hat gerade erst begonnen.


    Da meine Lebensuhr schon Nachmittag zeigt und ich in meinem Beruf mehr als eingespannt bin, habe ich mich aus diesem Thema emotional weitestgehend ausgeklinkt.

  • Im Gegensatz zu "Euch" Schwurblern besitzt er über die notwendige Expertise.

    Werdet "Ihr" wahrscheinlich lustig finden, ist aber so.

    Es ist sowieso erstaunlich wie so Schwachköpfe wie Cacamios und Co für sich in Anspruch nehmen, grundsätzlich alle Dinge einordnen, bewerten und beurteilen zu können. Das ist der Rucksack den die "Erwachten" mit sich schleppen - von nix Ahnung, aber davon ganz schön viel.

    Es ist auch immer derselbe Schlag Mensch, ein nicht gerade geringes Maß an Überschätzung der Wichtigkeit der eigenen Person und immer fühlen sie sich vom System benachteiligt. :LEV18  :LEV14

  • Und wieder nur Gelaber. Liefere doch endlich Deine Fakten. Du kannst nur diffamieren in Deiner Hilflosigkeit.

    Bei den meisten beginnt die Warumphase etwas früher.

    Mit dir hat bestimmt keiner mehr gerechnet. Doch der verlängerte Aufenthalt im Weinkeller, vielleicht gar mit Maske, hat offenbar einiges verändert.

    Auch irgendwie ein Skandal, oder?