Corona Virus - die Diskussion

  • Die Guten hier - die Bösen da.

    Gehirngewaschene Digitaldenker. Sie kennen nur 0 oder 1, Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse. So denkt man im Krieg. Da hat man nicht viel Zeit zum Denken - tot oder lebendig ist das Motto. Es könnte auch aus diesen unzähligen amerikanischen Propaganda-Denkfabriken stammen, die enge Beziehungen zu Hollywood haben und damit Experten für Massenverblödung sind. Wie meinte George Walker Bush in 2001 in seiner Rede zur damaligen "Zeitenwende"?


    "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".


    Es ist immer dasselbe Muster.

    Wer nur in den Kategorien 0 oder 1 denkt, muss unter dem Ordner "0" neben der Regierungskritik natürlich gleich noch die Chemtrailverschwörung, irgendwelche Echsenmenschen u.s.w. dazuaddieren. Es gibt ja nichts dazwischen. Der Raum für gegensätzliche Standpunkte wird somit bewusst geschlossen, eine "Gegenseite" konstruiert und für irre erklärt. Das ist nicht nur antidemokratisch, da jedwede Diskussion verweigert wird, sondern auch noch totalitärdumm und damit aber auch statisch. Sie bringen sich dadurch in eine Position, aus der heraus sie nichts mehr dazulernen können und wollen. Das deutet darauf hin, dass sie keine Lösungen für die wirklichen Probleme haben. Auf dem Planeten Erde existieren jedoch nur noch die Lebewesen, die jeden Tag auf Veränderungen reagieren und Lösungen finden.

    "Diegos Erbe" ähnelt einem Dinosaurier: alt, unbelehrbar, schmierig und ein bisschen blöde... 8o

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie die Jugend systematisch mit Ersatzsinn dressiert wird | Medienforscher Prof. Dr. Michael Meyen

    Prof. Dr. Michael Meyen ist Kommunikationsforscher an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Autor zahlreicher Bücher, darunter "Die Propaganda-Matrix" (2021), Cancel Culture: Wie Propaganda und Zensur Demokratie und Gesellschaft zerstören (2024) und das jüngste Werk "Der dressierte Nachwuchs" (2024). Wir sprechen über diese Dressur, die durch Bildungseinrichtungen und Digitalplattformen stattfindet und die Jugend zu konformistischen "Modellbürgern" werden lässt. So zumindest die Auffassung von Prof. Meyen, der ein System vermutet, dass die Jugend mit Ersatzsinn füttert und den damit den Sinn für das Wesentliche vernebelt.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und was machen wir jetzt? Paul Schreyer im Gespräch mit Sven Böttcher

    Welchen Skandal hätten´s denn gern? Dass man klagen muss, um an Behördenunterlagen zu kommen, die einem als Bürger zustehen? Dass man dann geschwärzte Protokolle erhält? Dass man dafür selbst verklagt wird von Beamten der Behörde, die man verklagen musste? Dass man plötzlich Rechnungen von der staatlichen Landesmedienanstalt bekommt, weil man angeblich 2020 nicht sauber journalistisch gearbeitet hat? All das hat Paul Schreyer erlebt und erlebt es weiterhin - aber Schikanen und Strafen drohen jetzt nicht nur ihm, dem unabhängigen Journalisten, sondern jedem einfachen Bürger, der öffentlich seine Meinung äußert.


    Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit wird die Meinungsfreiheit abgeräumt, nachdem politisch weisungsgebunden wegen der "Corona-Pandemie" schon reichlich andere Grundrechte unter die Räder gekommen sind. Paul Schreyer nimmt das nicht einfach zur Kenntnis, sondern berichtet darüber, klärt auf und warnt: Wenn wir jetzt nicht gemeinsam gegen Schikanen und Zensur opponieren, verlieren wir alles.


    Ein Gespräch über Aufklärung, Journalismus und Mut in schwierigen Zeiten - lassen wir uns unsere Werte und Begriffe nicht verdrehen, und fordern wir am besten gleich noch "Verschwörungstheorien als Schulfach". Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Oder?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eine Stimme - ein Gesicht: Erika

    *MRT nachgewiesen: Nervenschädigungen Kopf bis Fuß, Gesichtslähmung, Schluckstörung, Trigeminusneuralgie.
    *Schwere Durchblutungsstörungen, andauernder Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Muskelzuckungen, komplette Erschöpfung, ME-CFS, Belastungsintoleranz
    *Konzentrations- & Wortfindungsstörungen
    *Pflegefall, habe Schwerbehinderung, bin auf den Rollstuhl & ständige Hilfe angewiesen.


    Von uns wurde in der Pandemie Solidarität verlangt. Jetzt fordere ich Solidarität der Gesellschaft mit den Impfgeschädigten. Wir brauchen Behandlung, gezielte wissenschaftliche Erforschung der Impfschäden, brauchen dringend Anerkennung & Versorgung.

    Ich verlange finanz. Entschädigung unter Beteiligung d. Impfstoffhersteller, die der Staat unrechtmäßig von jeder Verantwortung freigestellt hat & die durch die Impfung Milliarden verdient haben.


    Ich fordere Gerechtigkeit. Der Staat, die maßgeblichen Politiker müssen öffentlich Stellung beziehen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also ich habe mir den link angeschaut - Thema Impfschäden, eine Betroffene berichtet. Wollt Ihr bestreiten dass es Impfschäden gibt ? Astra Zeneca ist vom Markt genommen worden (Thrombosengefahr, amtlich bestätigte Todesfälle), und im Link berichtet eine mit Astra Zeneca Geimpfte. Ich kann den konkreten und verlinkten Bericht nicht verifizieren - kenne aber beruflich bedingt ähnliche Fälle und die Schwierigkeit des Nachweises (Kausalität - das Problem gibt es bei Prozessen wegen Medikamenten mit Nebenwirkungen und Arzthaftungsfällen allgemein).


    Wie ihr da auf "Querdenker" kommt oder aus der Ferne bei jemanden eine Krankheit attestiert - erstaunlich.

  • Das ist völlig irrelevant, wenn es um die Beurteilung des Geistesvermögens dieser Users geht. Der hat hier jahrelang einen Foto als Avatar gehabt, das Häftlinge eines KZs gezeigt hat und postet jeden erdenklichen Müll aus der Querdenkerszene. Der wird noch auf seinem Todesbett den Müll verbreiten und stirbt dann in dem Wissen, das er nichts erreicht hat. :LEV14

  • Dieses Subjekt schadet der Sache der (relativ wenigen) tatsächlich durch Impfschäden betroffenen Menschen enorm.

    Insofern Konzentration aufs Wesentliche. Und das ist hier in diesem Thread beim besten Willen nicht zu finden.

    Hau wech den Scheiß!

  • Dieses Subjekt schadet der Sache der (relativ wenigen) tatsächlich durch Impfschäden betroffenen Menschen enorm.

    Immerhin gibst du jetzt zu, dass es Impfgeschädigte überhaupt gibt. Es geht in die richtige Richtung... Weiter so.


    Klasse, dass man während die eigene Mannschaft spielt weiter seine Verschwörungstheorien hier verbreitet...wie traurig ist dein Leben bloß?

    Die Bayer04 Fussball GmbH hat selber Verschwörungstheorien verbreitet, indem sie Ungeimpften bei Anpfiff den Zutritt zum Stadion verwehrt hat.


    Schon geil, dass du absolut nichts erreichen wirst.

    Das hört sich nach einem indirekten Schuldeingeständnis an, nach dem Motto: Ich habe Verbrechen begangen aber du kriegst mich nicht...


    Darum geht es gar nicht. Die von euch begangenen Verbrechen können nie wieder Gutgemacht/ rückgängig gemacht werden. Da wir in einer korrupten Mafia-Gesellschaft leben, die nur Geld und Profit im Kopf hat, wird das immer so weiter gehen. Wichtig ist, dass ihr in der Zukunft nicht mehr flächendeckend damit durchkommt. Die auf absurden Modellen beruhende Angst-Propaganda, die ihr nutzt, ist mittlerweile als Muster erkennbar da immer gleich. Ein positives Signal war das Scheitern der ausgerufenen "Affenpocken-Pandemie". Das hat nicht geklappt. Das war ein Erfolg.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also ich habe mir den link angeschaut - Thema Impfschäden, eine Betroffene berichtet. Wollt Ihr bestreiten dass es Impfschäden gibt ? Astra Zeneca ist vom Markt genommen worden (Thrombosengefahr, amtlich bestätigte Todesfälle), und im Link berichtet eine mit Astra Zeneca Geimpfte. Ich kann den konkreten und verlinkten Bericht nicht verifizieren - kenne aber beruflich bedingt ähnliche Fälle und die Schwierigkeit des Nachweises (Kausalität - das Problem gibt es bei Prozessen wegen Medikamenten mit Nebenwirkungen und Arzthaftungsfällen allgemein).


    Wie ihr da auf "Querdenker" kommt oder aus der Ferne bei jemanden eine Krankheit attestiert - erstaunlich.

    Hier stand ein längerer Text für dich relativierendes Mimöschen, aber ich glaube, ich halte mich erneut kürzer: HDF :) (und sei leise erstaunt, du checkst es eh nicht und alimentierst halt faschistoide Schwurbler, chapeau - haste wahrscheinlich auch beruflich mit zu tun)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mein lieber lasse04,


    eigentlich halte ich dich nicht für einen dieser total kaputten, fremdgesteuerten oder selbst im verzweifelten Versuch des Steuerns in der Bedeutungslosigkeit gefangenen, kranken Hirne. Deine Beiträge unterscheiden sich doch- meist ganz erheblich. Glücklicherweise.


    Allerdings sind deine beiden letzten Beiträge, die ich nicht zitiere, um dir die Chance des Löschens zu erhalten, doch sehr, sehr weit daneben, und ein "HDF" spllte als Trigger kaum geeignet sein.


    Das ist nämlich genau das, wozu die Blauen beitragen wollen: eine - leider in zu vielen Fällen bereits erfolgte - Spaltung der Gesellschaft.