Lennart Grill

• Ich weiß nicht, ich habe noch die Worte von Bosz von der PK vor dem Bern SPiel in den Ohren:

"Lennart kommt vom FCK, er muss muss sich erst an das Niveau der Bundesliga gewöhnen, vor allem an das Tempo"

Das sind doch auch klare Worte, ob das jetzt der Heilsbringer ist, naja. Wenn er genau so einen Bock schießt im ersten Spiel, dann gute Nacht. Gerade gegen Freiburg ist der Druck nochmal höher, weil wir kläglich gegen Bern verloren haben, dann vielleicht ein Fehler und wir verlieren deshalb auch wieder...... Das will ich mir gar nicht ausmalen

ja aber wie will er sich dran gewöhnen, wenn er nie spielen darf.
    und von mir aus macht er das spiel langsam, oder holzt jeden Rückpass einfach stump an den Mittelkreis. Ist mir tortzdem lieber als Lomb.
    Und wenn er patzt, kann ich bei einem jungen Keeper mit wenig Erfahrung, der als Nummer 3 jetzt ins Wasser geschmissen wird eher damit leben als wenn die 27 jährige Nummer 2 in zwei spielen hintereinander fatale Fehler macht

Edit: Was ich jetzt aber auch von Grill erwarte (aber natürlich in keinster Weise beurteilen kann): das er sich im Training komplett den Arsch aufreißt und jeder sieht das er Bock hat und unbedingt will.

• ja aber wie will er sich dran gewöhnen, wenn er nie spielen darf.
    und von mir aus macht er das spiel langsam, oder holzt jeden Rückpass einfach stump an den Mittelkreis. Ist mir tortzdem lieber als Lomb.
    Und wenn er patzt, kann ich bei einem jungen Keeper mit wenig Erfahrung, der als Nummer 3 jetzt ins Wasser geschmissen wird eher damit leben als wenn die 27 jährige Nummer 2 in zwei spielen hintereinander fatale Fehler macht

Edit: Was ich jetzt aber auch von Grill erwarte (aber natürlich in keinster Weise beurteilen kann): das er sich im Training komplett den Arsch aufreißt und jeder sieht das er Bock hat und unbedingt will.

Also der letzte Torwart den wir aus der dritten Liga geholt haben hat die Bude gerockt. Wenn ich an Lenos erste Spiel bei uns denke. Gegen Dortmund hat er gehalten wie ein junger Gott . Grill ist Torwart in der U 21. Da ist doch auch keine Kirmestruppe. Wir haben 2 Millionen Euro Ablöse bezahlt !!! 2 Millionen !!! Da sollte man vermuten das er mehr kann als Bratwürste verkaufen. Ich vermute hier sind eine Reihe Leute im Forum die ziemlich lange dafür arbeiten müssen um soviel zu verdienen.

• Es ist natürlich ein Risiko, ihn in so einer Drucksituation zu bringen. Das kann auch richtig schiefgehen. Wegen Lombs aktueller Performance hat Bosz allerdings kaum eine Wahl. Wenn Grill jetzt nicht kommt, wirft das massive Fragen zu seinen Fähigkeiten und seinem Willen zu Spielzeit auf. Oder es konterkariert komplett das Prinzip, dass nach Leistung aufgestellt wird. Mit sowas bringt man die Mannschaft endgültig zur Implosion.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Nachdem er nicht für die EL gemeldet war, konnte man ihn nicht bringen, weil das Signal nach außen fatal war. Wenn man ihn jetzt bringt, wars das natürlich auch für Lomb bei uns. Lombs Leistungen geben aber allen Anlass dazu, ihn rauszunehmen. In der Situation gibts auf jeden Fall mindestens einen großen Verlierer.

• Allein in dieser Torhüterfrage, ist Bosz der grosse Verlierer. Lomb weil er ihn dem Grill vorgezogen hat, und das gründlich schief ging. Jetzt müsste er Grill bringen, wenn das wieder schief geht, muss er sich die Frage gefallen lassen, wieso er zwei BL-untaugliche Torhüter hinter Hradezky geparkt hat. Wenn Grill alles richtig macht, wieso er ihn nicht gleich brachte.
    Zumindest in diesem Punkt, stehe ich hinter Bosz. Was soll er denn machen? Wenn du zwei Torhüter hast...du kannst nur einen nominieren. Auch wenn du die falsche Wahl triffst, ist es in erster Linie eine Wahl zwischen zwei Torhütern. Da gibt es in erster Linie kein richtig oder falsch. Hinterher ist man immer klüger.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es ist doch klar, dass er nun die Chance bekommt. Alles andere ist weder dem Team noch uns Fans vermittelbar.
    Ein TW muss da sein wenn er die Chance bekommt. Da lass ich schlechte Situation nicht gelten. Es gehört im Profisport Fußball dazu das du deine Chance bekommst wenn der Stamm TW Rot gesehen hat oder Verletzt ist.
    Deswegen wurde Neuer auch Stamm in der Natio und nicht unser Adler usw. Auch Leno und das Schalke Spiel usw.

Daher positiv sehen und zeigen was er kann und das er es besser kann!

• Zitat

Bekommt Grill jetzt seine Chance?

Nach Lombs nächstem Patzer gegen Bern stellen sich Fans und Experten die Frage: Bekommt Grill am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (Bundesliga: Bayer Leverkusen - SC Freiburg, ab 18 Uhr im LIVETICKER) nun seine Chance? Nach SPORT1-Informationen denken Leverkusens Verantwortliche konkret darüber nach.

Wow, also wirklich wow. Entweder Sport1 besitzt eine Glaskugel, die sie bei solchen Angelegenheiten befragen. Wenn es stimmt das Verantwortliche konkret, also die Betonung liegt auf konkret, über einen Torwart Wechsel nachdenken, dann muss ich deren Geisteszustand hinterfragen. Das ist wie wenn du zweimal hintereinanderweg beim klettern auf einem Baum herunterfliegst, und überlegst ob du noch ein drittes Mal hochsteigst.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es würde auch ein großes Risiko beinhalten:
    Lässt er jetzt Grill spielen und dieser sollte direkt einen Fehler, ggfs spielentscheidend, machen, hast du mit Pech zwei Torhüter verbrannt oder verunsichert.

Aber muss gestehen, dass ich eher neugierig auf Grill bin. Wobei die Tatsache U21 Torwart nichts heißen muss. War Schubert von Schalke nicht auch U21 Torwart? Der war eher weniger gut.

Aber Grill ist jung und entwicklungsfähig.

• Es würde auch ein großes Risiko beinhalten:
    Lässt er jetzt Grill spielen und dieser sollte direkt einen Fehler, ggfs spielentscheidend, machen, hast du mit Pech zwei Torhüter verbrannt oder verunsichert.

Aber muss gestehen, dass ich eher neugierig auf Grill bin. Wobei die Tatsache U21 Torwart nichts heißen muss. War Schubert von Schalke nicht auch U21 Torwart? Der war eher weniger gut.

Aber Grill ist jung und entwicklungsfähig.

So ein Schwachsinn! Soll deswegen die Pfeife wieder spielen?

• Grill zu bringen ist null Risiko. Es ist die logische Konsequenz. Selbst wenn der Grill einen Fehler macht, liegt er bei den Fehlern noch hinter Lomb. Wenn er Lomb wieder bringt, dann zeigt er das ihm jegliche Automatismen völlig egal sind, und er es darauf anlegt, hier völlig sein Gesicht zu verlieren.

• Bin gespannt auf die Aufstellung. Lomb wieder zu bringen, wäre allerdings ein Fiasko. Wie ihm die Nerven flattern, hat man am Donnerstag bei den Abstößen gesehen, er hat sich kaum noch getraut das Spiel von hinten aufzubauen.
    Ich meckere ungern über die Kaderpolitik, aber in diesem Fall kann man nicht über das Versagen hinweggehen. Schalke( ! ) hat drei ordentliche Torhüter. Die Nummer zwei von Köln ( ! ) heißt Zieler, Extörhüter der Nationalmannschaft. Man könnte die Reihe fortsetzen. Einen Torhüter, den Sandhausen nicht wollte, zum 2. Mann zu machen, zeugt schon von Größenwahn. Oder ist man davon ausgegangen, dass Hradetzky sich niemals verletzen wird ?

• Bin gespannt auf die Aufstellung. Lomb wieder zu bringen, wäre allerdings ein Fiasko. Wie ihm die Nerven flattern, hat man am Donnerstag bei den Abstößen gesehen, er hat sich kaum noch getraut das Spiel von hinten aufzubauen.
    Ich meckere ungern über die Kaderpolitik, aber in diesem Fall kann man nicht über das Versagen hinweggehen. Schalke( ! ) hat drei ordentliche Torhüter. Die Nummer zwei von Köln ( ! ) heißt Zieler, Extörhüter der Nationalmannschaft. Man könnte die Reihe fortsetzen. Einen Torhüter, den Sandhausen nicht wollte, zum 2. Mann zu machen, zeugt schon von Größenwahn. Oder ist man davon ausgegangen, dass Hradetzky sich niemals verletzen wird ?

naja denke man ist davon ausgegangen das Grill als U21 Nationalkeeper sofort liefert. Scheinbar hat er sich nicht so entwickelt wie erwartet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jep, das kann man wohl sagen, der am Donnerstag war ja auch nur, ich sag mal, knapp nicht gefangen.
    Wenn es stimmt, was Bosz sagt, dass Grill noch Zeit braucht gegenüber Lomb, dann allerdings gute Nacht.

Aber da Bosz das sagt, muss man das wohl auch nicht so ernst nehmen, sondern hoffentlich wieder mal eine seiner Fehleinschätzungen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!