Lennart Grill

• Darf ich fragen was dich zu dieser Annahme verleitet?!

Dich zu überzeugen, wird zwar schwierig werden. Weil Du von Haus aus immun gegen Kritik gegen das eigene Team und besonders einzelne Spieler bist. Aber versuchen kann ich es ja. Nehmen wir die zwei Spiele gegen punktuell schlechter gestellte Teams. Freiburg und Bielefeld hatten in 180 Minuten ganze 8 Schüsse auf unser Tor, davon musste er viermal hinter sich greifen. Mach Dir mal die Arbeit was andere Torhüter ertragen müssen, und da alles rausholen müssen. Das eine schlecht verteidigende Abwehr elementar daran beteiligt ist, möchte ich nicht außer acht lassen, und Grill nicht der alleinige Grund ist. Aber ein 100 Prozentiger Rückhalt sieht anders aus. Da fehlt noch einiges...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dich zu überzeugen, wird zwar schwierig werden. Weil Du von Haus aus immun gegen Kritik gegen das eigene Team und besonders einzelne Spieler bist. Aber versuchen kann ich es ja. Nehmen wir die zwei Spiele gegen punktuell schlechter gestellte Teams. Freiburg und Bielefeld hatten in 180 Minuten ganze 8 Schüsse auf unser Tor, davon musste er viermal hinter sich greifen. Mach Dir mal die Arbeit was andere Torhüter ertragen müssen, und da alles rausholen müssen. Das eine schlecht verteidigende Abwehr elementar daran beteiligt ist, möchte ich nicht außer acht lassen, und Grill nicht der alleinige Grund ist. Aber ein 100 Prozentiger Rückhalt sieht anders aus. Da fehlt noch einiges...

Dies ist eine absolute Fehlannahme deinerseits.

Sehe diverse Punkte sehr kritisch. Beispiele:
    -> Aranguiz Leistung seit der VVL
    -> Demirbays Leistungen im Bayer-Trikot
    -> die immer gleichen Spielabläufe beim Bayer. Chancenplus, gefühlte 120% Ballbesitz und dennoch viele unnötige Niederlagen.
    -> VVL Bellarabi aus meiner Sicht völlig unnötig
    -> Die Einschätzung Lomb einzusetzen kann man ja auch nur kritisieren. Spätestens nachdem man Grill gesehen hat, der es schon um Längen besser macht.
    Finde halt, dass es zu früh ist um Einschätzungen wie "Grill ist keiner für höhere Ansprüche" zu treffen, auch wenn es sein kann das es zutrifft.

• Das ist halt der Fluch, wenn man Dinge versucht von beiden Seiten zu betrachten, Zusammenhänge zu hinterfragen, vermeintliche Kausalketten als solche nicht zwingend zu sehen etc. anstatt stumpf draufzuhauen. Dann ist man, besonders hier, halt häufig ein Schönredner, Völlerjünger etc. Schnarch.

Stimme dir bei den Punkten größtenteils zu. Bei Grill würde ich insgesamt noch abwarten, bevor man da eine neue Nummer 1 sieht oder eben das genau nicht sieht. Wie viele Bundesligaspiele hat er gemacht? 3? Ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit, ihm irgendeinen Stempel zu verpassen, das erübrigt sich ohnehin in die ein oder andere Richtung je nach sportlichem Abschneiden oder eigener Leistung.

• Um für heute mit einem positiven Post aufzuhören.

Bester Leverkusener heute. Heisst nichts, ist weit weg von einer Note 1, aber immerhin. Freut mich für ihn, dass er keinen Anteil an diesem Elend hatte.

Auch wenn jemand sicher mit dem 3 0 kommt. Bei dem was davor ablief, ist es völlig egal, was der TW machte. Wer so verteidigt, verdient ein Gegentor.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Irgendwie symptomatisch, dass der der Ersatz des Ersatzkeepers nach seinem gerade mal 4. (!) BL-Spiel nach dieser Niederlage vors Mikrophon muss, um Rede und Antwort zu stehen. Wo sind die Herren Führungsspieler, die in anderen Vereinen nach so einer Pleite diese unangenehme Aufgabe übernehmen?? :wacko:

Ach, stand ja gar keiner von denen auf dem Platz. So sahs dann auch aus...

• Irgendwie symptomatisch, dass der der Ersatz des Ersatzkeepers nach seinem gerade mal 4. (!) BL-Spiel nach dieser Niederlage vors Mikrophon muss, um Rede und Antwort zu stehen. Wo sind die Herren Führungsspieler, die in anderen Vereinen nach so einer Pleite diese unangenehme Aufgabe übernehmen??

Ach, stand ja gar keiner von denen auf dem Platz. So sahs dann auch aus...

Wie? Wo war denn Führungsspieler Tah??
    (Für mich kein Führungsspieler, aber wurde als ebendies nach Gladbach bezeichnet.)

• Wie? Wo war denn Führungsspieler Tah??
    (Für mich kein Führungsspieler, aber wurde als ebendies nach Gladbach bezeichnet.)

Es muss ja nicht zwingend Tah sein, aber dass Grill dahin muss lässt schon tief blicken. Da muss doch irgeneiner von den anderen den Mumm haben und nicht diesen total unerfahrenen Jungen in dieser Situation dahin schicken. Man kann übrigens auch mal vom Kapitän erwarten, dafürt Verantwortung zu übernehmen. Der spielt hier im 6 Jahr hier. Da sollte ja eigentich genug Zeit (und Verbundenheit) gewesen sein, um genug Deutsch zu lernen. Und wenn das unverständlicherweise nicht der Fall sein sollte, kann er es auch auf Englisch machen.

• Der spielt hier im 6 Jahr bhier, da sollte ja eigentich genug Zeit (und Verbundenheit) gewesen sein, um genug Deutsch zu lernen. Und wenn das unverständlicherweise nicht der Fall sein sollte, kann er es auch auf Englisch machen.

Das wird weder auf Deutsch noch auf Englisch was...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Stimmt in der Sache, das kein anderer Eier hat.
    Andererseits, was soll der Altherrenfussballer Charly da sagen, zumal es vermutlich eine große sprachliche Barriere gibt.
    Achso, wer den zum Kapitän gemacht hat, weiß hoffentlich noch jeder... :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Was ein Teil des Problems ist...

Ja natürlich. Man sieht ja alleine wie oft wir uns gegenseitig umlaufen oder es Missverständnisse gibt wegen fehlender Kommunikation die zu fatalen Kontern führen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja natürlich. Man sieht ja alleine wie oft wir uns gegenseitig umlaufen oder es Missverständnisse gibt wegen fehlender Kommunikation die zu fatalen Kontern führen.

Zusätzlich ist es schon fraglich, wenn ein Spieler nach 6 Jahren nicht den Bedarf sieht, die Sprache des Landes zu erlernen, in der er lebt und arbeitet. Auch der Arbeitgeber sollte das als notwendig ansehen. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Sofern es tatsächlich so ist, dass er Deutsch nicht wirklich beherrscht...

• Zusätzlich ist es schon fraglich, wenn ein Spieler nach 6 Jahren nicht den Bedarf sieht, die Sprache des Landes zu erlernen, in der er lebt und arbeitet. Auch der Arbeitgeber sollte das als notwendig ansehen. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Sofern es tatsächlich so ist, dass er Deutsch nicht wirklich beherrscht...

Naja ein Ze Roberto konnte nach 12 Jahren kaum 3 Worte deutsch. Ist leider nicht wirklich so, dass die Spieler das lernen auch wenn man es nach außen gerne so verkauft.

Aber wird zu sehr OT

• Naja ein Ze Roberto konnte nach 12 Jahren kaum 3 Worte deutsch. Ist leider nicht wirklich so, dass die Spieler das lernen auch wenn man es nach außen gerne so verkauft.

Aber wird zu sehr OT

Positives Gegenbeispiel ist Pizarro.
    Aber zurück zu Grill, Hradecky weiß jetzt, dass er einen soliden Ersatz hat, der ihm Druck machen kann. Das sollte ihn anstacheln.

• Glaubst du das wusste er nicht vorher?!
    Immerhin verbringt er seit Juli ungefähr jeden Tag mehrere Stunden mit eben jenem zusammen.

Das ist nicht das gleiche. Erstens war Grill vorher bei Bosz noch Nummer 3, zweitens haben wir bei Lomb gesehen, dass gute Trainingsleistungen nicht bedeuten, dass man im Wettkampf funktioniert.

• Sitzt bei der U21 EM nur auf der Bank. Das ist schon merkwürdig, weil der einzige der drei Torhüter ist, der zuletzt in der Bundesliga gespielt hat, und das nicht schlecht.

Aber auch nicht mehr. Er hatte nunmal in allen U21 Spielen vor dem Turnier einen schlechten Eindruck hinterlassen. Er ist 3mal als Keeper eingesprungen, Dahmen einmal, dass sind keine großen Unterschiede

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()