27. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:1) (Samstag; 23.05.2020, 15:30Uhr, BORUSSIA-PARK)

  • Verdienter Sieg heute. Auch wenn wir die vermeintlich einfachen Dinger nicht gemacht haben (Demirbay), ging es dann mit etwas Glück noch gut. Diese starken Gladbacher zu schlagen, war nun wirklich kein Selbstläufer. Jetzt die Spannung hochhalten und gegen Wolfsburg nachlegen! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Als ich mal auf das Torverhältnis hingewiesen habe wurde mir gesagt, dass wäre unwichtig :LEV9


    Na ja, das eine Tor mehr ist zwangsläufig weg, wenn die zwei Punkte von BMG aufgeholt werden. Es sei denn, wir haben bis zum Aufholen noch mehr Tore als die geschossen.


    Aber das war auch schon mal deutlich schlechter, von daher können wir schon zufrieden sein.

  • Heute dürfen wir uns auch bei Lukas Hradecky bedanken; in Hz zwei waren die Gladbacher stärker und wir hinten ziemlich löchrig.
    Trotzdem ein schöner Erfolg aber ... Ein Ausruhen darf's jetzt nicht geben und die Abwehr muss wieder deutlich stabiler werden - wir wurden heute hinten öfter überspielt als uns allen Recht sein kann; die Gladbacher haben nur ihre Chancen nicht genutzt.

  • Die erste Halbzeit war schon brutal gut, das 2-0 wäre verdient gewesen. Nach der HZ hatten wir etwas Glück, dass Gladbach gute Chancen nicht genutzt haben und wir einen berechtigten aber eher glücklichen Elfer gekriegt haben (den pfeift echt nicht jeder).


    Wäre schon Wahnsinn, wenn wir die CL erreichen würden nach der Punkteausbeute in der Hinrunde. Respekt an die Mannschaft und das Trainerteam. Erreicht man die CL hat man mit den vorgezogenen Käufen alles richtig gemacht und kann wohl durch einen Verkauf von Kai noch zusätzlich paar Teile verstärken, wobei es schöner wäre, wenn Kai bei uns bleiben würde :bayerapplaus .

  • Ist ja ganz nett, was die Gladbacher da grundsätzlich mit Eberl und Rose aufbauen. Nur für die CL Plätze reicht es halt (mal wieder) nicht. International wird die Luft halt dünner... :levz1


    Naja, für dieses Urteil ist es glaube ich noch etwas früh. Gladbach war schon recht stabil zuletzt. Dass sie nun gegen uns verloren haben muss nicht heißen, dass
    die schwächeln. Auch wir sind noch lange nicht durch, aber auf dem besten Weg :bayerapplaus
    übrigens, leipzig ist auch noch da

  • 50 gute Minuten haben gegen diesen selbst ernannten CL Aspiranten gereicht.


    50 gute Minuten haben gegen diesen selbst ernannten CL Aspiranten gereicht.



    Gladbach stand seit ungefähr den 6. Spieltag auf einem Champions League Platz. Dabei waren sie lange Zeit Erster und Zweiter. Daher wird sie auch der ein oder andere außerhalb des Vereins zu Recht zum Champions League Kandidaten ernannt haben.


    Dann haben sie noch Pech mit dem Elfmeter gehabt, wobei das irgendwie auch den unberechtigten Elfmeter aus der letzten Saison ausgleicht. Da hatte Henrichs den Ball mit dem Knie angenommen und sicherheitshalber, um diesen nicht zu berühren, die Hände hoch genommen. wenn er sich dabei aus wenigen Zentimetern Entfernung selber anschließt, darf man keinen Elfmeter geben.

  • Gladbach stand seit ungefähr den 6. Spieltag auf einem Champions League Platz. Dabei waren sie lange Zeit Erster und Zweiter. Daher wird sie auch der ein oder andere außerhalb des Vereins zu Recht zum Champions League Kandidaten ernannt haben.


    Dann haben sie noch Pech mit dem Elfmeter gehabt, wobei das irgendwie auch den unberechtigten Elfmeter aus der letzten Saison ausgleicht. Da hatte Henrichs den Ball mit dem Knie angenommen und sicherheitshalber, um diesen nicht zu berühren, die Hände hoch genommen. wenn er sich dabei aus wenigen Zentimetern Entfernung selber anschließt, darf man keinen Elfmeter geben.

    Während die Aktion von Henrichs damals nie und nimmer einen Elfmeter hätte nach sich ziehen dürfen -bei objektiver Betrachtung war nämlich die komplette Unabsichtlichkeit der aktion deutlich sichtbar, ist es wieder mal typisch, wie im aktuellen Fall selbst Leute wie Eberl keine Ahnung von der Regel haben !


    Genau genommen ist sogar das "versuchte" aber misslungene Foulspiel im Strafraum mit Strafstoss zu ahnden , und auch im übrigen Feld mit Freistoss und persönlicher Strafe zu bewerten.
    So hab ich das als Schiri immer gehandhabt, auch entgegen der dummen Kommentare der jeweilig bestraften Mannschaft -versteht sich.
    Es gab aber auch selbst in den 80/90gern gute Schiris, die das in Kreis/bezirksliga genauso gehandhabt hatten.


    Also auch für Elvedi/Eberl und andere... das war ein glasklares, hartes Foul an Bellarabi und somit glasklar ein Elfer. Mich hat nur überrascht,das der Gladbacher ,der da mit gestrecktem BEinangerauscht kam, nicht mal ne Karte für gesehen hat. Gelb war das mindestens.
    Schade, das nur noch wenige das Regelwerk kennen.