29. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Freitag; 29.05.2020, 20:30Uhr, Schwarzwald-Stadion)
-
-
-
Der Restart Trend is your Friend: ergo Auswärtssieg oder Unentschieden!
-
So, das Spiel heute abhaken und Freitag neu angreifen. Noch ist nichts verloren, alles ist möglich.
Den heutigen Frust beiseite schieben, und es wieder viel besser machen.
Hinten bisher in allen Spielen etwas zu wackelig.
Nach vorne kam heute gar nichts zu Stande.Gegen Freiburg müssen eigentlich 3 Punkte her. Bitte macht es
-
Der Restart Trend is your Friend: ergo Auswärtssieg oder Unentschieden!
Dachte ich auch. Vllt ist Auswärts sogar jetzt besser für uns. Die ersten 3 Spiele sprechen jedenfalls dafür. -
Dachte ich auch. Vllt ist Auswärts sogar jetzt besser für uns. Die ersten 3 Spiele sprechen jedenfalls dafür.Das ist nicht nur "besser" sondern nach der 0 Punkte Pleite Vorraussetzung, in Freiburg zu gewinnen.
Selbst wenn Gladbach schwächelt....und das kann gut sein--- müssen wir in 6 schweren Spielen mindestens 1, besser 3 Punkte vor dem letzten Spieltag gutmachen !Wir: Freiburg (3)
Bayern (0)
Schalke (1)
Köln (3)
Hertha (1)
Mainz (3)Gladbach: Union (3)
Freiburg (1)
Bayern (0)
Wolfsburg (1)
Paderborn (3)
Hertha (1)so knapp wird das laufen !!!
-
Ich bin mal gespannt. Bisher war es meistens so (auch bei anderen Trainern), dass ein Rückschlag nicht einmalig war, sondern ein paar schwächere Spiele nach sich gezogen hat, bevor man wieder in die Spur gefunden hat. Daher würde ich wie folgt tippen:
Freiburg (0 - 1 Punkte)
Bayern (0 Punkte)
mühsames Weiterkommen im Pokal, danach 4 Siege in Folge.
Ob das dann reicht, hängt vom Formverlauf der Gladbacher ab. -
Bevor die Frage aufkommt. Dieses Spiel wird wieder bei Amazon als auch DAZN übertragen.
-
Ich bin mal gespannt. Bisher war es meistens so (auch bei anderen Trainern), dass ein Rückschlag nicht einmalig war, sondern ein paar schwächere Spiele nach sich gezogen hat, bevor man wieder in die Spur gefunden hat. Daher würde ich wie folgt tippen:
Freiburg (0 - 1 Punkte)
Bayern (0 Punkte)
mühsames Weiterkommen im Pokal, danach 4 Siege in Folge.
Ob das dann reicht, hängt vom Formverlauf der Gladbacher ab.
Wir haben ziemlich ähnliche Einschätzungen vom Bayer, die auf unseren Erfahrungen basieren : D
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es genau so meistens lief. Rückschlag aus dem Nichts, der haut uns erstmal paar Spiele um bis man wieder in Form gekommen ist und dann wieder das gleiche Spiel von vorne Bin gespannt. Und vllt sind die kurzen Pausen für uns vllt wirklich von Nachteil. Die Jungs sind sicher noch nicht alle bei 100% Belastungsfähigkeit. -
Was soll denn der Quatsch mit der Belastung überall? Was sollen denn die Freiburger sagen? Unser Kader ist für Dreifachbelastung ausgelegt und erheblich breiter - Freiburg hat momentan im Endeffekt den selben Spielrythmus.
Dazu ist der SCF momentan schlecht in Form - alles andere als ein Sieg wäre völlig indiskutabel.
-
Sieg oder Saisonabbruch.
-
-
Was soll denn der Quatsch mit der Belastung überall? Was sollen denn die Freiburger sagen? Unser Kader ist für Dreifachbelastung ausgelegt und erheblich breiter - Freiburg hat momentan im Endeffekt den selben Spielrythmus.
Dazu ist der SCF momentan schlecht in Form - alles andere als ein Sieg wäre völlig indiskutabel.
Als ob wir das bestimmen könnten. Du sagst indiskutabel, also wird es nicht passieren. Und natürlich ist der Kader für Dreifachbelastung ausgelegt, dann muss der Trainer den auch entsprechend nutzen, so wie vor der Pause. Jetzt ist er wieder dazu übergegangen, seine Lieblinge aufzustellen und streng nach Hierarchie zu wechseln. -
Alles andere als frische Leute wie Paulinho, Alario, Palacios oder (wieder) Wirtz je nach Spielsituation wäre für mich eine Überraschung. Der Einsatz von Iron Sven, Lars oder auch Tah hätte auf mich ebenfalls eine nervenschonende Wirkung.
-
Alles andere als frische Leute wie Paulinho, Alario, Palacios oder (wieder) Wirtz je nach Spielsituation wäre für mich eine Überraschung. Der Einsatz von Iron Sven, Lars oder auch Tah hätte auf mich ebenfalls eine nervenschonende Wirkung.
So hörte sicb Bosz in der Pressekonverenz auch an. -
Die Luftpumpe Alario ist höchstens zwei Minuten frisch. Danach schleicht er wieder über den Platz, als ob er an einer Sightseeing-Tour argentinischer Touristen teilnimmt.
Wir brauchen 11 Spieler mit Moral und Einstellung. Hoffentlich sind die Benders und Volland einsatzbereit.
-
Für Volland ist das für die Startelf definitiv zu früh -ggfs in Hälfte 2, dann ne Hälfte gegen Bayern.
Man kann /muss jetzt schon mit Havertz in der Spitze weiter machen. In diesem System bringt ein Alario kaum was,weil nicht mehr scharf nach innen geflankt wird.
Zudem ist Havertz genauso kopfballstark.Sinkgraven wird zurückkommen, auf der anderen Seite ruhig wieder Amiri. Der ist eine Klasse besser als Weiser.
Aranguiz braucht ne Pause, und deshalb Demirbay und Palacios vor S Bender und Tapsoba. Bellarabi,Paulinho und Diaby als laufstarke Offensivreihe.Diese Aufstellung würde kämpferisch aber auch läuferisch gut funktionieren, da wäre ich mir sehr sicher.
--------------------------------Hradecky--------------------------------------
Amiri----------S Bender---------Tapsoba----------Sinkgraven-------
--------------Demirbay---------------------Palacios--------------------
Bellarabi----------------Paulinho-------------------Diaby--------
------------------------Havertz---------------------------------Wirtz,Baumgartlinger,Alario ,...dann je nach Stand
-
Gegen Wolfsburg hatte ich vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl, jetzt wieder ein gutes. Das packen wir, 2:0.
-
Gegen Wolfsburg hatte ich vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl, jetzt wieder ein gutes. Das packen wir, 2:0.
Ging mir ähnlich. Wolfsburg eh schon immer ein unbequemer Gegner, für uns. Das große, wir müssen gewinnen, wie gegen Gladbach von unserer Seite hat auch gefehlt. Hatte wirklich kein gutes Gefühl. Hoffentlich kam es im Kopf an, was wir alles falsch gemacht haben, gegen Wolfsburg. Es waren ja keine Nuancen die spielentscheidend gegen Wolfsburg zur Niederlage führten. Es hat der absolute Wille gefehlt, in allen Mannschaftsteilen. -
Sehr wichtiges Spiel, um an den CL-Plätzen dran zu bleiben. Gladbach trifft auf Union Berlin, wir haben nächste Woche Bayern "zu Hause" (Gladbach muss die auch noch spielen). Solche Böcke wie gegen Wob werden zunehmend Liga Status-entscheidend. Hoffentlich geht's gut!
-
Weiß jemand ob Volland ne Option für den Kader ist?
-
Leise Hoffnungen kann sich die Werkself auf die Rückkehr ihres Top-Scorers machen. Bosz wollte zumindest nicht ausschließen, dass Kevin Volland wieder zurück ins Aufgebot kehren könnte. Auch hier entscheide das letzte Training. "Wir müssen schauen, wie weit er ist", gab Bosz zu Protokoll. [...]Ob es tatsächlich dazu kommt, ließ Bosz aber offen - wie auch die taktische Ausrichtung. Bekommt Kai Havertz nach drei Spielen im Sturmzentrum wieder eine zurückgezogene Rolle und dafür Lucas Alario oder sogar Paulinho eine Chance von Beginn an? "Das ist möglich", meinte Bosz, "aber es ist auch möglich, dass wir es wieder so machen wie zuletzt."
-