29. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Freitag; 29.05.2020, 20:30Uhr, Schwarzwald-Stadion)

• Das typische Spiel wie immer in Freiburg. 9/10 Spielen dort laufen für uns doch exakt so ab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn es blöd läuft, stehen wir nach diesem WE wieder da wo wir vor dem Gladbach-Big Point standen. Zwei Punkte hinter den Fohlen. Wenn es ganz blöd läuft, sogar drei Punkte dahinter. Je länger das Spiel dauert, umso nervöser werden unsere Jungs. Jetzt schnell das 1:0 machen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Problem ist nur, dass bei 5 mal Wechseln das müde spielen nicht wirklich klappt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich fand es gerade umgekehrt mit der Nervosität. Am Anfang hat nichts zusammen gepasst. Klar bei so einer Aufstellung kein Wunder. Ab der 30 Minute wurde unser Passspiel etwas besser, leider ohne richtig Chance.

Ich denke auch diese Truppe kann das Spiel gewinnen. Besser wäre wenn er ordentlich wechselt und nicht nur 1-2 Spieler.

Alles noch drin, einfach dran glauben bis zum Anpfiff weiter machen. Mit negativer Einstellung gewinnt man nicht.

• Okay - verstehe ich die Logik richtig: Eine Riesenchance für die Freiburger pro Halbzeit kann man als Bayer Leverkusen nicht verhindern, während Freiburg gleichzeitig aber in der selben HZ keine Chancen für uns zulässt. Haben die die höhere individuelle Qualität?

Freiburg lässt uns den Ball - wir können damit aber überhaupt nichts anfangen. Nur weil Freiburg deutlich passiver spielt als Wolfsburg ist unser Spiel nicht besser.

Und ob Freiburg wirklich so schwer zu bespielen ist würde ich dann auch mal ganz stark anzweifeln.

• Gegen Wolfsburg hatten wir extrem viele Fehlpässe. Heute stimmt die Konzentration und auch die Zweikampfführung. Völlig klar, dass Freiburg uns gewähren lässt - dennoch müssen wir das Spiel auch erstmal machen. Der Ball läuft keinesfalls schlecht. Hat nichts mit Schönrederei zu tun. Alle Top 5 der Liga tun sich extrem schwer gegen Freiburg. Fakt.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Zitat

Diese Schönredner hier im Forum müsste man echt mal die Fresse polieren damit die wieder klar kommen

Also wenn man jetzt hier auch schon sagt „Freiburg ist ja so ein starker Gegner“ dann verpisst euch doch bitte von hier

Super Argumente! 1a

• Zitat

Okay - verstehe ich die Logik richtig: Eine Riesenchance für die Freiburger pro Halbzeit kann man als Bayer Leverkusen nicht verhindern, während Freiburg gleichzeitig aber in der selben HZ keine Chancen für uns zulässt. Haben die die höhere individuelle Qualität?

Freiburg lässt uns den Ball - wir können damit aber überhaupt nichts anfangen. Nur weil Freiburg deutlich passiver spielt als Wolfsburg ist unser Spiel nicht besser.

Und ob Freiburg wirklich so schwer zu bespielen ist würde ich dann auch mal ganz stark anzweifeln.

Man hat eine Chance zugelassen. Sowas kommt vor. Gegen Wolfsburg waren es 5 Großchancen in HZ1.

Frag doch bei Bayern, Dortmund und Co nach. Die haben alle gegen Freiburg extreme Probleme.

• Diese Schönredner hier im Forum müsste man echt mal die Fresse polieren damit die wieder klar kommen

Also wenn man jetzt hier auch schon sagt „Freiburg ist ja so ein starker Gegner“ dann verpisst euch doch bitte von hier

Anstand und respektvoller Umgangston ist leichter,als du denkst

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Gegen Wolfsburg hatten wir extrem viele Fehlpässe. Heute stimmt die Konzentration und auch die Zweikampfführung. Völlig klar, dass Freiburg uns gewähren lässt - dennoch müssen wir das Spiel auch erstmal machen. Der Ball läuft keinesfalls schlecht. Hat nichts mit Schönrederei zu tun. Alle Top 5 der Liga tun sich extrem schwer gegen Freiburg. Fakt.

Kein Fakt, sondern Bullshit. Leipzig hätte gegen Freiburg 10:0 gewinnen können. Die hatten etliche Chancen - übrigens genauso wie wir in der Hinrunde.

• Diese Schönredner hier im Forum müsste man echt mal die Fresse polieren damit die wieder klar kommen

Wer hat den hier geschrieben das Freiburg so stark ist. Kann ich nicht wirklich sehen. Und wenn ich hier schon wieder diese Proleten Schreiberei lese man man...