29. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Freitag; 29.05.2020, 20:30Uhr, Schwarzwald-Stadion)

  • Schiri extrem mies, und dennoch gewonnen, nachdem wir gegen Wolfsburg untergegangen sind. Nennt sich Moral! So kommt man in die CL.


    Und an alle User, die hier nach 45 Minuten einen Abgesang sehen wollten... Nach einem 0-0 zur Pause. Zeugt nicht unbedingt von Expertise.


    Letztendlich hat man zwei dicke Chancen zugelassen. Diese Kontergelegenheiten kannste aber auch nicht über 90 Minuten vollständig verhindern... Das kann keine Mannschaft dieser Welt.


    Geilster Moment des Tages, den Streich so richtig wütend zu sehen. Ich hasse diese Spielweise, auch wenn mir die Freiburger sympathisch sind.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ein 0:1 bei dem wir einige wichtige Spieler schonen können (Tapsoba), ist nie verkehrt. Jetzt sind es tatsächlich knapp 8 Tage bis zum nächsten Spiel, sodass gegen die Bayern wirklich alle wieder fit sein sollten. Die Luft war ein bisschen raus. Und das beste: Dieses Wochenende kann man den anderen ganz entspannt zugucken :LEV6

  • Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für das unglückliche Unentschieden in der Hinrunde. Die Wechsel waren okay, auch wenn ich Paulinho gerne schon für Havertz gesehen hätte. Und er wirkt auch in der kurzen Zeit immer extrem motiviert und ballsicher.


  • Wenn man von verdienten Sieg sprechen will, dann sage ich, dass wir das Spiel gemacht haben. Freiburg hatte 2 gute Konterchancen. Für mich ist das Anti-Fussball, weil man spielerisch limitiert ist.


    Bailey sehr unbeholfen, aber mit seinem einen genialen Moment entscheidend am 1-0 beteiligt. Es zählen die nackten Fakten.


    Wirtz macht richtig Spaß! Schön, dass er noch einige Male mit Kai auf dem Platz steht und sich so auch etwas abgucken kann...


    Amiri hat mir auch gefallen mit seinem Willen. Tah mit ordentlichem Debüt, Aranguiz auch stark formverbessert, Havertz mit dem nächsten Tor.


    Alles in allem aus meiner Sicht verdient :)


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Klar, schwaches Spiel aber hauptsache gewonnen. Insbesondere nach der Führung hätte man das souveräner ausspielen müssen. Die nächsten beiden Spiele sind anders, hoffe man findet danach wieder zum guten Spielstil zurück für die letzten 4 Spiele.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also sorry, wer hier irgend einem Spieler oder einem "System ?" irgend was gutes attestieren kann, ausser der individuellen Klasse, und der Klassenunterschied der in diesem Fall gegenüber Freiburg herrscht, dann kann man nicht mehr helfen.


    Gegen ein spielerisch vollkommen limitiertes Freiburg hat man sich mit einer seltsamen Startaufstellung nicht nur schwer getan, sondern unterm Strich glücklich gewonnen !
    Nicht, das ich diesen Sieg abwerten möchte, allein wegen des Bayer-Ziels Platz 4 , aber man muss doch sehen , was da auf dem Platz passiert.


    Offensiv keine oder kaum eingespielten Abläufe. Defensiv immer wieder in den letzten beiden Wochen eklatante Schnitzer. Da kombinieren die sich noch mit Hradecky in der 85. min aus dem Strafraum raus - mit mehr Dusel als Verstand. War vor der Pause noch ein funktionierendes System mit Integration etlicher Rotationsspieler zu sehen, lebt man nur noch vom Ballbesitz quer, hinten rum, klein klein...


    DAs Tor war immens wichtig, individuell gut - aber in der ganzen Entstehung Glück mit 2 Beinschüssen. Glück ist wichtig - mitnehmen -aber bitte hier, Herr Bender nicht vom verdienten Sieg sprechen.


    Da die Freiburger aber ihre 3 im Ansatz recht guten Chancen nicht nutzen konnten , und auch der Schiri richtung Strafraum kein Unheil mehr gegen uns anstellte, hätten die BReisgauer den Sieg auch nicht verdient gehabt. Herr Streich - der mir manchmal wirklich auf den Keks geht (vor allem wegen der unterschwelligen Foulspiele seines Teams , siehe Havertz), braucht da auch nicht rumzutreten.


    Diese immens wichtigen Punkte nach der Wolfsburg Pleite helfen, selbst nach einer möglichen Bayern.Niederlage am 4.Platz dran zu bleiben.
    Vllt ist gerade jetzt - aber mit anderen Spielern in der Startelf auch gegen München was möglich.

  • Blödsinnige Diskussion darüber, ob der Sieg verdient war, oder nicht. Nachdem wir im Hinspiel gefühlt 1 Mio Chancen versiebt hatten, hat auch niemand korrigierend eingegriffen, weil nur 1 Punkt total unverdient war! Freiburg steht gegen die Top Teams in der Regel Defensiv hervorragend und schafft es regelmässig zu Punkten:


    Freiburg – BVB 2:2
    Freiburg – Leipzig 2:1
    Leverkusen – Freiburg 1:1
    Leipzig – Freiburg 1:1


    Hier zu erwarten, dass man diesen Gegner dominiert und spielerisch brillieren kann, ist naiv. Das war ein sehr wichtiger Dreier. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Auftritt gegen die Bayern. Eines der ganz wenigen Spiele in der Saison, in denen der Gegner i.d.R. das Spiel machen und Ballbesitz haben will. Eine komplett andere Nummer als das heute und vermeintlich ein Testlauf fürs Pokalendspiel. Ich bin sehr gespannt.

  • Alles andere als souverän, aber das war nach dem schwachen Auftritt und nach dem bereits 4 Spiel in 11 Tagen gegen gewohnt defensivorientierte Freiburger nicht anders zu erwarten. Daher kann man mit dem Arbeitssieg zufrieden sein. Hätte mir nur gewünscht, dass man in der Phase in der Freiburg aufgemacht hat deutlich sauberer nach vorne spielt. Die Nervosität war zu spüren, aber wie gesagt klar nach einem Spiel wie gegen die Wölfe. Zu einigen Spielern würde ich gerne noch paar Zeilen loswerden:
    Baumi: Kommt mir hier viel zu schlecht weg. War heute sehr engagiert, besonders wenn es darum ging den ballführenden Freiburger zu stören. Dabei waren einige wichtige Balleroberungen zu verzeichnen.


    Amiri: Auf eher ungewohnter Position einen guten Job gemacht. Auch defensiv ordentlich. Hin und wieder bei Befreiungssituationen noch etwas unsouverän.


    Bailey: Die Vorlage war wichtig, aber sonst war das wieder insgesamt nicht das was man erwartet. Taktisch ganz schwach, keine Übersicht, teilweise sehr unnötige Aktionen die uns Punkte kosten könnten, versucht offensiv Dinge, die noch nicht erfunden worden sind. Wirkt für mich momentan als hätte Daddy Craig bereits seine Louis Vitton Koffer für den Wechsel gepackt und er nicht mit 100 % bei der Sache ist.


    Wirtz: Wie schon gegen Bremen, ist sein Potenzial immer mal wieder bei einigen Aktionen aufgeblitzt, aber noch kein Faktor im Spiel.


    Diaby: Versucht aktuell vieles ausschließen über seinen Speed zu lösen, nur leider ineffektiv beim Abspiel/Dribbling. Steigert sich hoffentlich wieder. War aber gut, dass er heute nicht über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam.


    Hoffen wir mal, dass wir uns gefangen haben und dasgegen Wob nur ein Ausrutscher war. Gegen die Bayern muss mehr kommen. Aber das wird natürlich ein ganz anderes Spuel werden :LEV2

  • 9 Punkte aus 4 Spielen in 11 Tagen und gegen Mannschaften, die außer Bremen alle im oberen Tabellendrittel stehen, ist schon mehr als ordentlich.


    Freiburg war gestern gut (auch wenn man nicht alles für bare Münze nehmen muss, was der Herr Streich da so erzählt - der ist ja nun weitaus intelligenter als allgemein anerkannt wird; trotzdem Danke für das Lob und die Komplimente). Nichtsdestotrotz haben wir das bis auf die letzten 15 Minuten ganz souverän runter gespielt. Ohne Ball schießt der Gegner keine Tore. Ist auch eine Qualität, finde ich.

  • Hätten wir mit Ballbesitz und Spielkontrolle die letzten 10 Minuten auch souverän gespielt wäre ich sehr zufrieden gewesen. Wir müssen auch mal mit wenig das maximum holen und das haben wir. Die Bauern haben so oft solche Spiele damals so gewonnen.


    Freiburg, in Freiburg, ist für uns immer sehr schwer.
    Streich hat seine Spieler ja gesagt wie sie spielen müssen. Deren Matchplan ist seit Bosz bei uns ist immer der selbe. Einfach mal Streich hören oder dessen Spielern.


    Richtige Top Teams brauchen halt nur eine halbe Chance und dann bringen sie es nach Hause. Wie frustriert muss Freiburg sein mit solch ein Aufwand nix an Punkten zu haben?


    Nach der Wob Klatsche sind das richtig gute Punkte. Alle anderen sind jetzt mal durch uns unter Druck.

  • Borninlev ich warte noch auf eine Antwort :LEV19

    hallo, am 29.5 habe ich dir folgendes geantwortet:
    Zitatanfang ;



    Zitat


    Was hat die Schiri Leistung mit Politikern zu tun?

    Wenn DU da wirklich dran interessiert bist, dann schreibst de mir PN . Aber ich denke nicht, das Du da irgend eine Emphatie entwickeln kannst, genauso wie eben diese angesprochenen....


    Zitatende



    Weil das, wie gerade du ja weisst, das etwas sehr politisches und systemisches ist, gehört meine fundierte Argumentation hier nicht hin. fg



    EDIT: sorry, mein Fehler ! sehe,das du eine PN gesendet hast.Werde zeitnah antworten.