Dann wartet mal ab, was hier los ist wenn wir am Dienstag gegen Saarbrücken rausfliegen.
30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 2:4 (1:3) (Samstag, 06.06.2020, 15:30Uhr, BayArena)
-
-
-
1. Keine Sau interessiert es was wir hier schreiben, also hört auf mit eurem "wenn wir mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, dann ist es kein Wunder dass wir verlieren" Mist.
Wir Fans dürfen Realisten sein, und gegen Bayern nicht zu gewinnen ist sehr wahrscheinlich
2. Wenn wir gegen Saarbrücken rausfliegen, dann ist jeder kritik berechtigt!
-
Bin irgendwie nicht mal sauer, dass wir gegen die Bayern verloren haben, bin nur ziemlich bedient auf welche Art und Weise das Ganze wieder ablief. Wir sind eigentlich die ersten 20 Minuten voll im Soll, gut ins Spiel gekommen, hätten gut und gerne sogar 2:0 in Führung gehen können. Dann machen wir einfach in den restlichen 25 Minuten 4 haarsträubende Fehler, wovon 3 bestraft werden. Die Gnabry Situation kurz vor der ersten Halbzeit wiederholt sich sogar binnen einer Minute. Das ist einer Spitzenmannschaft einfach nicht würdig. Werds verzeihen, wenn die letzten 4 Spiele konzentriert und überzeugend im Gesamtresultat zur CL-Quali führen.
Weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie fehlt mir die erkennbare Geilheit in der Truppe bzw. auf dem Platz einfach mal mehr erreichen zu wollen als sonst. Reden kann jeder. Hat wohl was mit der Vereinsphilosophie zu tun...
-
1. Keine Sau interessiert es was wir hier schreiben, also hört auf mit eurem "wenn wir mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, dann ist es kein Wunder dass wir verlieren" Mist.Wir Fans dürfen Realisten sein, und gegen Bayern nicht zu gewinnen ist sehr wahrscheinlich
2. Wenn wir gegen Saarbrücken rausfliegen, dann ist jeder kritik berechtigt!
Wie kannst du dir so sicher sein das hier kein Spieler das hier liest bzw. das Forum nicht kennt? Einfach nur in Google eingeben Werkself oder Leverkusen Forum.. es erscheint direkt das Forum hier.
Oder kennst du etwa die Spieler alle persönlich und kannst es hier belegen? Also halt doch mal den Ball flach.
Gibt genug andere Vereine wo die Spieler durchaus sowas hier lesen oder auf YT anschauen beispielsweise.
-
Ich find's schon erschreckend, wie gross die Kluft zwischen Bayern und dem "Rest" ist.
Vielleicht ist der Sieg auf Grund einiger Fehler zu hoch ausgefallen, aber ich bin mir sicher, dass Bayer dieses Spiel nie gewonnen hätte.
Ich möchte damit nicht gegen Bayer sprechen, sondern nur feststellen, dass München da oben immer alleine seine Kreise zieht.
Wenn man sich nicht etwas überlegt, um die Liga ausgeglichener zu gestalten, kann man den Bayern auch am ersten Spieltag die Schale überreichen und den Rest der Liga um CL und gegen den Abstieg spielen lassen.
Spannung sieht aber anders aus. -
Bayern hat nach schwachen Beginn mit dem begonnen was sie zur Zeit so stark macht: Pressing Zu Flick uns seiner Pressing Taktik wurde schon viel zu geschrieben und konnte man gestern auch schön beobachten. Bei uns ist es auch gegen schwache Gegener nicht unüblich, dass wir im Vorwärtsgang mal den einen oder anderen Ball leichtfertig verspielen (gerade Bellarabi ist da ein guter Kandidat)
Unser Mittelfeld hatte kaum Zeit zum Luftholen und das die Bayern vor dem Tor nochmal so versagen wie im Hinspiel - darauf durfte man nicht hoffen. Da haben wir unser Glück für die Saison schon komplett verbraucht.
Bei uns fehlte im Mittelfeld auch die ordnende Hand (Havertz) -
Ich find's schon erschreckend, wie gross die Kluft zwischen Bayern und dem "Rest" ist.
Vielleicht ist der Sieg auf Grund einiger Fehler zu hoch ausgefallen, aber ich bin mir sicher, dass Bayer dieses Spiel nie gewonnen hätte.
Ich möchte damit nicht gegen Bayer sprechen, sondern nur feststellen, dass München da oben immer alleine seine Kreise zieht.
Wenn man sich nicht etwas überlegt, um die Liga ausgeglichener zu gestalten, kann man den Bayern auch am ersten Spieltag die Schale überreichen und den Rest der Liga um CL und gegen den Abstieg spielen lassen.
Spannung sieht aber anders aus.Volle zustimmung. Ein klassenunterschied an ballsicherheit, kreativitaet und spielintelligenz, und dazu noch sehr druckvolles pressing. Und das gegen eine mannschaft (uns), die nun wirklich nicht schlecht ist, eigentlich ja ballbesitz auch sehr gut kann... schon krass.
Frueher gab es ab und zu vor spielen immer diese spieler 1:1 vergleiche, da war bayer gg bayern dann 5:6 unterlegen oder so. Momentan muss man ehrlicherweise sehen, dass wir da 0:11 rauskommen (ok, vllt havertz, wenn er denn gespielt haette). Und das gilt fuer alle bundesligisten ausser dortmund (2:9?).
Man kann sich damit arrangieren, aber ich finds sehr langweilig, die schere bleibt mittlerweile einfach zu weit auseinander. Salary cap, europaleague... irgendwas aendern waere schon gut.
-
Was für ein Schwachsinn diese Lobhudelei auf Bayern ist - ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
-
Volle zustimmung. Ein klassenunterschied an ballsicherheit, kreativitaet und spielintelligenz, und dazu noch sehr druckvolles pressing. Und das gegen eine mannschaft (uns), die nun wirklich nicht schlecht ist, eigentlich ja ballbesitz auch sehr gut kann... schon krass.
Frueher gab es ab und zu vor spielen immer diese spieler 1:1 vergleiche, da war bayer gg bayern dann 5:6 unterlegen oder so. Momentan muss man ehrlicherweise sehen, dass wir da 0:11 rauskommen (ok, vllt havertz, wenn er denn gespielt haette). Und das gilt fuer alle bundesligisten ausser dortmund (2:9?).
Man kann sich damit arrangieren, aber ich finds sehr langweilig, die schere bleibt mittlerweile einfach zu weit auseinander. Salary cap, europaleague... irgendwas aendern waere schon gut.
Und Bayern ist nicht das Maß der Dinge in Europa, wenn man sieht was Man City, PSG, Barca, Real und Liverpool für Mannschaften haben. Denen gegenüber klafft die Schere aus Sicht der Bayern auch immer weiter auseinander, wenn sie keine Mega Transfers machen. Sie müssen jetzt Sane und Havertz holen. Aus unserer Sicht ist, wenn wir Champions L- erreichen das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg. Ok Leipzig hat dieses Jahr das Viertelfinale erreicht, aber auch nur dank einer guten Gruppenauslosung. Auch für die zahlt das Gleiche. Aus diesem Grund die 50+1 Regel außer Kraft setzen und Investoren wie in England zulassen. Wenn ich 200 Mio übrig habe und Bayer gut finde, dann lasst mich doch die 200 Mio investieren. Es gibt negativ Beispiele wie 1860 München aber auch gute Beispiele wie Chelsea London. So könne auch kleine Clubs wieder konkurrenzfähig werden.
Wenn dann Ultras von Tradition und Seel eines Fussballklubs reden, das ist Geschichte. Fussball ist heute ein Geschäft.
-
So viel Unsinn in einem. Bayern war vor der Corona Pause schon klar die stärkste Mannschaft in Europa, da klafft mal überhaupt keine Lücke. Auch letzte Saison waren sie beim Aus gegen Liverpool fußballerisch die bessere Mannschaft. Der Auftritt gestern stimmt mich eher positiv für ein mögliches Pokalfinake. Dafür das wir einen schlechten Tag hatten waren wir nicht so weit weg. Die Tore waren geschenkt, aber gnadenlos ausgespielt wurden wir nicht.
-
-
Mit dieser Einstellung scheint unsere Mannschaft heute auf den Platz gegangen zu sein.
Verstehe ich auch nicht ganz, wieso es eine "erwartete Niederlage" gewesen sein sollte? Ach, ich hab vergessen..wir sind hier ja beim Bayer
Ihr habt aber schon verfolgt, wie die Bayern in den letzten Wochen performt haben und wie wir im Vergleich gespielt haben, oder?
Und ich bleibe dabei. Seine Saisonziele erreicht oder verpasst man nicht in diesem Spiel. -
Einigen wir uns darauf, das wir einen schlechten und die Bayern einen guten Tag hatten. Also 2:4 hört sich jetzt nicht spektakulär an, aber zu beachten ist halt der Zeitraum zwischen dem 1:1 und dem 1:3, keine Mannschaft schwimmt so schön weg wie unser Bayer. Da wird nur noch reagiert, hektisch der Ball weggeschlagen, konfuse Platzverteilung, Räume werden nicht mehr gehalten, die Ordnung geht total verloren und alles dreht sich im Kreis. Das wir es auch anders können, haben wir schon oft bewiesen. Aber die Mannschaft ist in diesen Momenten, wenn es passiert, nicht wieder zu erkennen. Das kommt auch nicht allzu oft vor, aber Barcelona oder PSG und wenn man Pech hat einmal im Jahr die Bayern, können dieses System bei uns auslösen. Schaue jetzt auch nicht so oft Spiele anderer Mannschaften gegen die Bayern, aber bei uns fällt es mir brutal auf. Bei anderen ist es vielleicht auch eher so ein Fluss, 0:1...0:2...0:3, das fällt es nicht so auf. Bei uns hat man gemerkt, nach dem 0:1 die sind jetzt wie auf Extasy, noch mit der Hinspielniederlage im Kopf. Wir konnten nur noch reagieren...
-
Wie kannst du dir so sicher sein das hier kein Spieler das hier liest bzw. das Forum nicht kennt? Einfach nur in Google eingeben Werkself oder Leverkusen Forum.. es erscheint direkt das Forum hier.
Oder kennst du etwa die Spieler alle persönlich und kannst es hier belegen? Also halt doch mal den Ball flach.
Gibt genug andere Vereine wo die Spieler durchaus sowas hier lesen oder auf YT anschauen beispielsweise.
Ich kenne keine persönlich, aber ich halte unsere Spieler für intelligent genug, das sie sich diesen Schwachsinn hier nicht rein pfeifen.
-
So viel Unsinn in einem. Bayern war vor der Corona Pause schon klar die stärkste Mannschaft in Europa, da klafft mal überhaupt keine Lücke. Auch letzte Saison waren sie beim Aus gegen Liverpool fußballerisch die bessere Mannschaft. Der Auftritt gestern stimmt mich eher positiv für ein mögliches Pokalfinake. Dafür das wir einen schlechten Tag hatten waren wir nicht so weit weg. Die Tore waren geschenkt, aber gnadenlos ausgespielt wurden wir nicht.
Die Bayern sind für mich aktuell auch klarer Favorit auf den CL-Gewinn. Einfach eine unglaublich gute Mannschaft.
-
Bayern hat die größte Schwachstelle in der Abwehr, daher werden sie im Normalfall auch die cl nicht gewinnen. Offensiv harmoniert das zur Zeit einfach hervorragend. Dennoch bei weitem keine Übermannschaft
-
Ich kenne keine persönlich, aber ich halte unsere Spieler für intelligent genug, das sie sich diesen Schwachsinn hier nicht rein pfeifen.
Und selbst wenn, dann sollte das keinen Einfluss auf deren Spiel haben. -
Bayern hat die größte Schwachstelle in der Abwehr, daher werden sie im Normalfall auch die cl nicht gewinnen. Offensiv harmoniert das zur Zeit einfach hervorragend. Dennoch bei weitem keine Übermannschaft
Alle führenden Mannschaften in Europa der letzten 10 Jahre haben aber aktuell weitaus größere Probleme in allen Mannschaftsteilen. Auch Liverpool ist trotz der Punktebilanz in der PL fußballerisch nicht so überragend. -
Ihr habt aber schon verfolgt, wie die Bayern in den letzten Wochen performt haben und wie wir im Vergleich gespielt haben, oder?
Und ich bleibe dabei. Seine Saisonziele erreicht oder verpasst man nicht in diesem Spiel.Dann erinnere ich dich gerne ans Hinspiel wo wir 2-1 in München gewonnen haben. Die Bayern haben zu diesem Zeitpunkt ähnlich stark performt und wir haben unsere Spiele ähnlich schwach gespielt. (3-1 in Frankfurt verloren, in Madrid 1-0 verloren, in Gladbach 1-2 verloren und in Freiburg 1-1 gespielt).
-
Dann erinnere ich dich gerne ans Hinspiel wo wir 2-1 in München gewonnen haben. Die Bayern haben zu diesem Zeitpunkt ähnlich stark performt und wir haben unsere Spiele ähnlich schwach gespielt. (3-1 in Frankfurt verloren, in Madrid 1-0 verloren, in Gladbach 1-2 verloren und in Freiburg 1-1 gespielt).
Hast du das Hinspiel gesehen? Das Hinspiel haben wir einzig und allein deshalb gewonnen weil Bayern auf groteske Art und Weise 100%ige wahlweise verballert oder ans Aluminium gesetzt haben.
-
Also konnte ich gestern vor dem Spiel nicht auch darauf hoffen, dass die Bayern wieder hundertprozentige verballern? Ach Leute was ein Gulasch hier wieder
-