DFB Pokal Halbfinale: 1. FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:2) (Dienstag; 09.06.2020, 20:45Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion)

• 1.) Ich würde auch nicht "groß" rotieren.

2.) Volland würde ich nicht von Anfang an bringen. Ich weiß, dass Bosz nur 100% fitte Spieler einsetzt. Ist er im Kader, ist er 100% fit. Aber ich gehe davon aus, das Saarbrücken auf die "Knochen" geht. Nicht falsch verstehen, glaube nicht das es unsportlich wird, wie vor ein paar Jahren gegen Bielefeld (Bender = Prellungen im Gesicht / Fuß, Toprak = gebrochene Nase, Schwaab Sprunggelenkverletzung), aber sie werden auch nicht Tiki Taka spielen. Zu dem wird der Platz furztrocken und stumpf sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würde bei der Aufstellung nur Palacios für Aranguiz (der braucht mal dringend eine Pause) und Alario für Volland nehmen. Ich finde Alario hat nicht enttäuscht, und Volland darf gerne später reinkommen. Ich hoffe nur wirklich, dass die Saarbücker nicht zu hart spielen und uns noch weitere Verletzte bescheren.

• Nicht falsch verstehen, glaube nicht das es unsportlich wird, wie vor ein paar Jahren gegen Bielefeld (Bender = Prellungen im Gesicht / Fuß, Toprak = gebrochene Nase, Schwaab Sprunggelenkverletzung), aber sie werden auch nicht Tiki Taka spielen.

Bestes Mittel dagegen: Das Spiel mit frühen Toren möglichst schon in HZ1 entscheiden. Dann gibt es keinen Grund für Hektik oder eine übertrieben harte Gangart des Gegners.

Der Gegner ist Regionalligist und hatte seit 3 Monate kein Pflichtspiel. Jede Mannschaftsformation, die Bosz aufs Feld schickt, muss in der Lage sein, diesen Gegner zu dominieren. Es kommt nicht auf die Auf- sondern auf die Einstellung an!

• Bestes Mittel dagegen: Das Spiel mit frühen Toren möglichst schon in HZ1 entscheiden. Dann gibt es keinen Grund für Hektik oder eine übertrieben harte Gangart des Gegners.

Der Gegner ist Regionalligist und hatte seit 3 Monate kein Pflichtspiel. Jede Mannschaftsformation, die Bosz aufs Feld schickt, muss in der Lage sein, diesen Gegner zu dominieren. Es kommt nicht auf die Auf- sondern auf die Einstellung an!

Ohne Saarbrücken zu unterschätzen, das wäre das Beste.

Bosz auf der PK:

Zitat

"Wir werden das Spiel morgen nicht nutzen, um Spielern, die zuletzt vielleicht weniger gespielt haben, Einsatzzeit zu geben. Wir werden das Spiel morgen möglichst nutzen, um ins Finale einzuziehen."
    "Kai Havertz kommt das Spiel zu früh – er wird morgen nicht dabei sein. Er könnte zwar spielen, aber das wäre mit einem Risiko verbunden. Das wollen wir verhindern und hoffen, dass er dann am Sonntag spielen kann."
    "Lars Bender ist zurück auf dem Platz, aber noch nicht wieder im Mannschaftstraining. Eine Prognose kann ich nicht abgeben. Sinkgraven trainiert inzwischen wieder mit dem Team. Wir hoffen, dass er bald wieder spielen kann."

Bayley ebenfalls nicht im Kader (Schonung). Frage, Havertz nicht im Kader?!? Ist das ein Indiz, das er eventuell nach Saarbrücken wechselt????? :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• "Allerdings räumte der Trainer ein, den einen oder anderen frischen Akteur in die Startelf zu befördern, damit Bayer am Dienstag wirklich die in diesem Moment stärkste Formation stellt. "Frische spielt auch eine Rolle", so Bosz, der auch Bedarf sieht, in dieser Hinsicht für das Pokalspiel personell etwas zu ändern. "Ja, natürlich", bestätigte Bosz."

Paulinho wird von Anfang an kommen, Palacios wird frueh eingewechselt (sage ich).

• Finde es sehr gut, dass die Reporter/Autoren nun endlich häufiger nach Paulinho und Palacios fragen.

Warum? Was versprichst du dir davon. Agesehen davon, haben sie das schon immer. Sie haben auch immer nach Diaby gefragt.

Ist ja schön das sie danach fragen. Ich hoffe (und gehe davon aus) das Bosz & sein Team nach besten Gewissen aufstellen und nicht nach der Häufigkeit der Nachfragen.

• 15 Euro auf Qualifizierung Saarbrückens fürs Finale gesetzt, mal sehen. Bin gar nicht aufgeregt und hoffe, das kommt noch. Kann dem Finale ohne Zuschauer einfach nichts abgewinnen, zumal es dadurch meiner Meinung nach noch schwieriger wird, die Bayern zu schlagen, falls es zu einem Finale kommt. Ansonsten natürlich auf nach Berlin!

• Ich habe Saarbrücken in der Liga spielen sehen. Die sind bockstark und topfit. Diese Mannschaft wäre auch in der 2. Liga kein Kanonenfutter.

Wir gewinnen das. Aber nur dann, wenn wir diesen Gegner von Anfang an respektieren!

Die sind ja nicht umsonst so weit gekommen und haben auch den FC rausgeworfen. Trotzdem muss man die schlagen, aber es wird mühsamer als viele denken.

• Ich habe Saarbrücken in der Liga spielen sehen. Die sind bockstark und topfit. Diese Mannschaft wäre auch in der 2. Liga kein Kanonenfutter.

Wir gewinnen das. Aber nur dann, wenn wir diesen Gegner von Anfang an respektieren!

Wann haben die denn ihr letztes Pflichtspiel bestritten? Anfang März?

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Die Saarbrücker werden heute voll motiviert zur Sache gehen, man kann sich in dem Spiel nur blamieren deshalb voll konzentriert zur Sache gehen, dann sollte es schon klappen . Früh 2 Tore machen dann ist das Finale zum Greifen nah. :bayerapplaus

• 15 Euro auf Qualifizierung Saarbrückens fürs Finale gesetzt, mal sehen. Bin gar nicht aufgeregt und hoffe, das kommt noch. Kann dem Finale ohne Zuschauer einfach nichts abgewinnen, zumal es dadurch meiner Meinung nach noch schwieriger wird, die Bayern zu schlagen, falls es zu einem Finale kommt. Ansonsten natürlich auf nach Berlin!

Das soll jeder so machen wie er es für richtig hält, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Fan gegen die eigene Mannschaft wetten kann.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus