31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.06.2020, 18:00Uhr, Veltins Arena)

• Keinen Scheiss machen und gewinnen.
    0:1 und gut ist.

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Das Spiel wird bei all dem Pokal Hype vergessen, ist aber super wichtig. Sollte Bayern gewinnen, hätte man wieder die Chance sich auf Platz 4 zu spielen.

Es wird aber nicht so leicht, wie man meinen mag. Hab bis auf Teile des Union Spieles wenig von Schalke gesehen, aber selbst wenn die wirklich so schlecht sind, wie die von den Medien und teilweise auch Fans gemacht werden, darf man die nicht unterschätzen. Zum einen ist das fast die gleiche Mannschaft, die in der Hinrunde gut aufgespielt hat (ok, Harit und Serdar fehlen). Zum anderen haben wir uns in der Hinrunde gegen Köln und Hertha schon schwer getan gegen Gegner, die vermeintlich sehr schwach sind. Irgendwann müssen die ja mal gewinnen. Eine Mannschaft, die seit Ewigkeiten nicht mehr gewinnt, finde ich daher auf ihre eigene Art gefährlich.

• Das Spiel wird bei all dem Pokal Hype vergessen, ist aber super wichtig. Sollte Bayern gewinnen, hätte man wieder die Chance sich auf Platz 4 zu spielen.

Es wird aber nicht so leicht, wie man meinen mag. Hab bis auf Teile des Union Spieles wenig von Schalke gesehen, aber selbst wenn die wirklich so schlecht sind, wie die von den Medien und teilweise auch Fans gemacht werden, darf man die nicht unterschätzen. Zum einen ist das fast die gleiche Mannschaft, die in der Hinrunde gut aufgespielt hat (ok, Harit und Serdar fehlen). Zum anderen haben wir uns in der Hinrunde gegen Köln und Hertha schon schwer getan gegen Gegner, die vermeintlich sehr schwach sind. Irgendwann müssen die ja mal gewinnen. Eine Mannschaft, die seit Ewigkeiten nicht mehr gewinnt, finde ich daher auf ihre eigene Art gefährlich.

da sind wir prädestiniert für diese Serie zu brechen.

• Ab jetzt gibt es auf nationaler Ebene bis zum Saisonende nur noch Endspiele denn es ist durchaus möglich, dass 65 oder gar 66 Punkte nur für Platz 5 ausreichen. Mit einem Sieg am Samstag dürften wir wieder auf Platz 4 rücken. Und angesichts der Formdelle der Leipziger könnte man dann evtl. sogar punktgleich mit dem Tabellendritten sein.

• Drecks Schlacke wird wieder gegen uns versuchen mit allen erlaubten und nicht erlaubten Mitteln zu gewinnen. Die spielen einen so fürchterlichen Ball und sind zu recht Tabellen letzter in der Rückrunde und spielen sich weiter wie ein CL Club auf.

Hoffentlich gibt unser Team denen eine deftige fette Packung und lässt sich nicht von denen abkochen.

• Bellarabi leidet an einer Oberschenkelverletzung und steht ebenso wie Exequiel Palacios und Lars Bender nicht zur Verfügung. Havertz hingegen trainiert wieder mit der Mannschaft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Alario
    Volland, Havertz, Wirtz/Paulinho
    Demirbay, Aranguiz
    Sinkgraven, Tapsoba, Bender, Weiser
    Hradecky

Diaby und Bailey rein, wenn Schalke nicht mehr kann.. :D :LEV8
    Das wird eine ordentliche Rasur
    0:4

edit
    Oder.. Tah für Sinkgraven im 3-4-3

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

2 Mal editiert, zuletzt von name ()

• Die Philosophie des Trainers scheint sich nicht mit der der Forums User zu decken: "das nächste Spiel ist das nächste!"

Während der thread zum Pokalfinale stark frequentiert ist, herrscht hier gähnende Leere.

Zum Spiel:
    Schalke mit einer b-Elf!
    Das müssen wir gewinnen, da gibt es kein wenn und aber

• Schlacke so schlecht wie nie, Konkurrenz mal wieder so viel Glück wie nötig und wir haben die Chance es zu verkacken.
    Da hofft hier jeder still auf den Bosz Faktor das wir uns alle irren und dran bleiben.

Das scheint dein persönliches Problem zu sein.

Ich glaube, dass wir es, wie eigentlich in den letzten Jahren immer, schaffen. Nur selten verkacken wir solche Spiele. Vereine wie Schalke, Galdbach oder Dortmund dagegen regelmäßig. Auch Leipzig.

• Das scheint dein persönliches Problem zu sein.

Ich glaube, dass wir es, wie eigentlich in den letzten Jahren immer, schaffen. Nur selten verkacken wir solche Spiele. Vereine wie Schalke, Galdbach oder Dortmund dagegen regelmäßig. Auch Leipzig.

Seh es auch net so pessimistisch wie der Stammtischtrainer. Aber was machen wir so viel Besser, wie die anderen von Dir genannten Vereine? Oder, was unterscheidet uns von Dortmund? Die Pokale und Meisterschaften?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Seh es auch net so pessimistisch wie der Stammtischtrainer. Aber was machen wir so viel Besser, wie die anderen von Dir genannten Vereine? Oder, was unterscheidet uns von Dortmund? Die Pokale und Meisterschaften?

Ich wollte damit aufzeigen, dass diese devote Haltung und das Winseln vor wichtigen Spielen absurd ist. Mannschaften mit ähnlicher Qualität verkacken ähnlich oft oder selten solche Spiele. Alleine die Bayern sind da weit vorne.

• vorletzte Saison unter Herrlich reichte es im endspurt eben nicht, Alleine das 0;4 in Dortmund und damit unnötiges schlechtes Torverhältnis war verhängnisvoll.

Das Spiel gegen Schalke MUSS also gewonnen werden, damit wir möglichst mit 3 Punkten in das schwere Derby und das Auswärtsspiel gegen Berlin gehen können.
    Sollte Mainz am vorletzten Spieltag gegen Bremen die Rettung sicher stellen, sollten das dann erneut 3 Punkte sein...
    aber wie gesagt, wer immer auf dem Platz steht, der Sieg muss her und das wird auch allen Spielern klar sein.

• vorletzte Saison unter Herrlich reichte es im endspurt eben nicht, Alleine das 0;4 in Dortmund und damit unnötiges schlechtes Torverhältnis war verhängnisvoll.

Das Spiel gegen Schalke MUSS also gewonnen werden, damit wir möglichst mit 3 Punkten in das schwere Derby und das Auswärtsspiel gegen Berlin gehen können.
    Sollte Mainz am vorletzten Spieltag gegen Bremen die Rettung sicher stellen, sollten das dann erneut 3 Punkte sein...
    aber wie gesagt, wer immer auf dem Platz steht, der Sieg muss her und das wird auch allen Spielern klar sein.

Wenn ich jetzt Zeit und Lust hätte, könnte ich dir zu jedem Verein, außer Bayern, dutzende Spiele raussuchen, in denen diese “versagt“ haben. Das kommt eben vor, wenn man nicht deutlich besser als die Konkurrenz ist.

Schalke schlagen wir.