DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

• :LEV6
    Darin finde ich mich wieder.
    Sehe vieles genauso.

• In den letzten 27 Jahren haben sie nicht mal den Regenbogen gefunden, ganz zu schweigen vom Topf mit dem Gold, obwohl - der Fussballgott weiss das - wahrlich genug Gelegenheiten da waren.

Wenn man seit dem (2.Liga) Aufstieg dabei ist, hat man als Fan schon so oft ins Schwarze Loch geschaut, das irgendwann mal gut ist mit Euphorie und Adrenalin. Ab der soundsovielten Enttäuschung sieht man die Dinge mit anderen Augen und geht eben nicht mehr wild träumend mit. Und trotzdem ist man Fan.

Wahre Worte.

Sollten es die Benders aber schaffen, die 90 Min unverletzt zu überstehen (welches dann das größere Wunder wäre :LEV18) und der Rest högschde Dischziplin an den Tag legt, habe ich ganz einfach das komische Gefühl, daß Morgen etwas Unerwartetes passierern kann. Warum nicht mal David sein?

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• So richtig dran glauben kann ich nicht an eine Überraschung. Dafür sind die Sch...Bayern unter Flick zu souverän .
    Aber so what...in einem Spiel ist alles möglich und wir fangen bei 0:0 an.
    Wäre unglaublich geil, wenn wir den Pott holen. Endlich mal wieder ein Titel. Alle Enttäuschungen und Demütigungen der letzten 27 Jahre wären vergessen. Wäre zwar nicht die verdammte Meisterschaft (die wir sicher schon mind. 1x verdient gehabt hätten), aber endlich mal wieder ein Titel, auch noch gegen einen haushohen Favoriten.
    Ich glaube, die Mannschaft ist heiß und wir sollten vor dem TV alles geben. Vllt. hilft's :LEV18
    Auf geht's Bayer :LEV3

• Gibt für uns heute hier in Berlin fast den gleichen Tagesablauf wie 2002 und 2009, denn ein paar Schlebuscher sind da.

Balkon ist schon schwarz-rot dekoriert, gleich zum Frühschoppen in die Stäv, dann Schiffstour durch Berlin und abends das Spiel gucken.

Diesmal halt im Biergarten statt im Stadion. Das Wetter hier an der Spree spielt jedenfalls mit.

Gruß nach Leverkusen! :LEV3

• Habe mir am Donnerstag das neue 20/21 Heimtrikot in der Pokaledition bestellt. Wenn es heute nicht mehr kommt, muss mein altes herhalten, was ich schon ganz stolz beim Hundespaziergang durch Stuttgart/Möhringen angezogen habe.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Fand ich auch schick, aber auch unverschämt teuer.

Mit Volland hintendrauf, und 16 % Mehrwertsteuer oben drauf 111,90€. Muss aber dazu sagen, das mein letztes noch aus Adidas-Zeiten herrührt, das mit LG vorne drauf. Habe mich sozusagen verpflichtet gesehen, mal wieder eines zu kaufen. :bayerapplaus

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Kannst du nen Biergarten empfehlen?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Dass Tobias Welz, dieser nahezu schlimmste aller Schiedsrichter, pfeift, ist natürlich eine Katastrophe. Warum um Mafias willen nicht Gräfe? Der könnte zu Fuß ins Stadion und hasst den Fußball nicht über alles, anders als der schlimme schlimme Welz.

Jetzt brauchen wir ein Wunder.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

• Diese SR-Ansetzung kann schon die Stimmung vermiesen.
    Paßt zum Alptraum diese Nacht.
    Interview nach dem Spiel: "Herr Bosz, haben Sie eine Erklärung für das desaströse Auftreten Ihrer Mannschaft über die 90 Min?"
    "Nein. Die erste Halbzeit war die schlechteste, die ich je als Trainer hier gesehen habe. In der zweiten haben wir es einfach nicht gut gemacht." :wacko:

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Das neue Trikot kam gerade an. Habe es gleich mit dem alten ausgetauscht. Jetzt kann der Pokalfight kommen. Schönes Ding. Hatte mir noch einen Bayer Mund-Nasen Schutz extra bestellt. Als Geschenk noch eine Bayer 04 Sonnenbrille und Festivalbänder dazu bekommen. Also da kann man nicht meckern. Heute Abend noch der Pott und das wird mein Wochenende. :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Pokalfinale

Wie 09 die ganzen Woche schon am Stunden zählen.

Vorbereitungen treffen, leider diesmal für zu Hause gucken und nicht für Berlin.

Mit jeden Tag, nach dem leider unglücklichen Saisonende für uns, wird die Anspannung immer größer. Das selbige gilt für die Vorfreude.

Als dann die Stadt, merklich immer mehr in schwarz rot versank, ich zu Hause auch alles an den Garten und an die Fenster gehangen hab und das Herz von Tag zu Tag immer schneller schlug.

Der erste große emotionale Höhepunkt mit der Verabschiedung des Mannschaftsbus. 5 Minuten Normalität, trotz corona. Das anfeuern, abfeiern des buses (war auf höhe der Haltestelle, karl Marx Str), spätestens da war das ganz große kribbeln da, wie 09 oder vielleicht noch größer. 02, damals mit 9 Jahren noch (hab erst im Spätsommer Geburtstag,) das Finale am TV verfolgt, später bitter geflennt.

09 dann in Berlin, ich könnte mir die Pokal Übergabe nicht anschauen und versank am Bahnhof Zoo mit anderen Leuten auf den Treppen... Hatten wir damals Karten für den 4. Und letzten Sonderzug, der da Richtung BaYer-Kreuz losfuhr...

Heute, sind wir fast alle an den heimischen TV gebunden und verdammte Axt, ich will nicht ein 3. Mal sehen, wie ein anderes Team uns den Pokal wegnimmt.

Also alles für Schwarz rot, sterben oder Siegen :LEV2 :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Also bei mir ist null Final-Feeling da... Ich glaube das liegt zum einen daran, dass es ein Geisterspielfinale ist, somit ziemlich steril und von vornherein bereits schon nicht so stimmungsvoll. Aber zum anderen auch an der Übermacht der Bayern und dass ich zu 99% an einen Bayern-Sieg glaube.