nix für ungut, aber nach meiner bescheidenen Meinung läuft hier was schief...
Fußball ohne Fans im Stadion ist m.E. nahezu sinnfrei.
wer den Fußball wirklich liebt kann das nicht ernst meinen, dass es auch ohne Fans geht.
Amen.
Hey Atte-OP! Naja, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand nicht bedauert, dass er derzeit nicht ins Stadion darf. Die unterschiedlichen Positionen kommen eigentlich nur dadurch zustande, dass es eine Fraktion gibt, die die aktuellen Umstände zwar wahrnimmt, aber sagt "ich will aber" und die andere Fraktion akzeptiert den derzeitigen Zustand als kleinstmögliches Übel. Der ersten Fraktion kann man eine gewisse Realitätsferne zugestehen und der zweiten eine gewisse Naivität, was die Aussagen "von oben" angeht. Die erste Fraktion kann selten definieren, unter welchen Bedingungen und wann genau denn wieder gespielt werden soll und sie hat in der Regel keine Lösungen, wie die Clubs bis dahin wirtschaftlich überleben sollen, und der zweiten Fraktion geht es exakt genauso, wenn es um das Thema Zuschauer bei den Spielen geht: Keine Ahnung wann und wie das wieder losgehen soll.
Jemandem aufgrund seiner Meinung hierzu aber abzusprechen,
scheinbar begnügen sich doch einige damit, zu hause auf der couch zu sitzen und den "reinen" Fußball ohne "störende" Elemente wie Fans o.Ä. zu konsumieren.
Ach, das geht aktuell auch anders? Ich dachte, dieses Begnügen sei die neue Realität! Na, dann lass mal hören, wie du, dich nicht damit begnügend, dich bei den Spielen so in die Kurven schmuggelst!