DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

• Man kann nur hoffen, dass die Spieler eine andere Einstellung zum Finale als die "Fans" auf W11 hier haben. :wacko:

Könnt ihr euch ernsthaft als Fan bezeichnen, wenn ihr fest von einer 0-5 Klatsche ausgeht und das Spiel schon abgeschrieben habt? Junge junge.

Danke! 100% Zustimmung

• Schaut man sich die Auslastung der ICEs an, fährt doch der ein oder andere Leverkusener nach Berlin...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich kann nicht in Worte fassen, wie dieser Pessimismus in diesem Forum mich ankotzt. Schön selber klein reden, damit man bloß recht hat... aber soll mich nicht jucken.

Bin gespannt und noch absolut unentschlossen, in was für einem Rahmen ich das Spiel gucken soll. Werden die Kneipen in LEV übervoll sein? Wird’s (bei einem Erfolg) einen Autokorso geben? Leute auf der Straße? Oder doch nur mit paar Kumpels zu Hause auf dem TV...

• Ich kann nicht in Worte fassen, wie dieser Pessimismus in diesem Forum mich ankotzt. Schön selber klein reden, damit man bloß recht hat... aber soll mich nicht jucken.

Bin gespannt und noch absolut unentschlossen, in was für einem Rahmen ich das Spiel gucken soll. Werden die Kneipen in LEV übervoll sein? Wird’s (bei einem Erfolg) einen Autokorso geben? Leute auf der Straße? Oder doch nur mit paar Kumpels zu Hause auf dem TV...

Berlin...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Stimmt!

Alle Menschen,die jetzt schon _wissen_
    Das Bayer ,

- Null Chance hat
    - Sicher hoch verliert
    - Bayern unbesiegbar ist

Das sind die selben,die nach einer Niederlage sagen
    - Verlierer Gen
    - Keine Mentalität
    - Scheiss Trainer

Ich kann nur sagen,das ist populistisches Bayer Bashing. Ist das etwa das Naturell eines Fans?

Bayer ist Aussenseiter,und braucht einen sehr guten Tag,ja.
    Und vielleicht reicht sogar dieser nicht.

Aber wenn sie hochkonzentriert sind und alles geben,dann ist das OK und ....ein Sieg möglich.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Das sind die selben, die nach einer Niederlage sagen
    - Verlierer Gen
    - Keine Mentalität
    - Scheiss Trainer

Ich kann nur sagen, das ist populistisches Bayer Bashing. Ist das etwa das Naturell eines Fans?

OT Das "Naturell" eines/der Fans ist ebenso unterschiedlich wie die Meinungen zu einem bestimmten Thema.
    Nur zur Beruhigung: Weder deine, noch meine, noch die Sicht von xy (auf W11) ist repräsentativ für die Fanszene von Bayer 04.
    Einfach entspannt bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen.

• :bayerapplaus Sehe ich genauso.

Ich stelle mir dann immer vor, wie traurig das sein muss, wenn mein Verein ein Pokalfinale erreicht, und ich die Wochen davor nicht mit Vorfreude und optimistischer Spannung rangehe, sondern Frust schiebe und mich mit Versagensgedanken rumschlagen müsste. Das kann doch keinen Spaß machen...

...die kurzzeitige Enttäuschung kann ich auch nach einer Niederlage noch auskosten :LEV18 :LEV6

Bis dahin hab ich erstmal Bock rauf, und stelle mir die Eskalation bei einem überraschenden Sieg vor :LEV3 :bayerapplaus

• Mal eine ganz blöde Frage.

Dürfte rein theoretisch Danger am Samstag für uns spielen? Die Leihe endet ja mit dem morgigen Tag. Und ein Kopfballungeheuer wie ihn, kann man ja immer mal gut in den letzten 10 Minuten gebrauchen...

• Mal eine ganz blöde Frage.

Dürfte rein theoretisch Danger am Samstag für uns spielen? Die Leihe endet ja mit dem morgigen Tag. Und ein Kopfballungeheuer wie ihn, kann man ja immer mal gut in den letzten 10 Minuten gebrauchen...

Gute Frage :D Er stand in dieser Saison ja auch für uns aufm Platz (wenn auch nur eine Minute in der BL :D )

• Gute Frage :D Er stand in dieser Saison ja auch für uns aufm Platz (wenn auch nur eine Minute in der BL :D )

glaube in der Theorie wäre das möglich. Gibt dafür ja jetzt diese 2 Transferfenster und er müsste ins erste Fallen und wäre somit ab 01.07 spielberechtigt. Für die EL wäre er aber nicht spielberechtigt aufgrund der Kadernominierung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man kann nur hoffen, dass die Spieler eine andere Einstellung zum Finale als die "Fans" auf W11 hier haben. :wacko:

Könnt ihr euch ernsthaft als Fan bezeichnen, wenn ihr fest von einer 0-5 Klatsche ausgeht und das Spiel schon abgeschrieben habt? Junge junge.

Ja das kann ich....
    Was spricht für einen hohen BayerN-Sieg?
    1) Deren derzeitige Verfassung
    2) Unsere derzeitige Verfassung
    3) Die Statistik
    4) Die fehlenden Fans
    Deswegen gehe ich trotzdem davon aus, dass die Spieler die richtige Einstellung haben. Dennoch glaube ich, dass die Bauern kurzen Prozeß machen.
    Bin und bleibe trotzdem Bayer-Fan und werde auch weiterhin (wenn es wieder erlaubt ist!) ins Stadion pilgern und anfeuern.
    Ich rechne mir noch eher Chancen in der EL aus.....

• Also normalerweise sollten die Bauern gewinnen....aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl :LEV3

Warten wir doch mal ab, vll brechen sich ja Lewandowski und Goretzka in den ersten 10 Minuten die Beine...
    auf jeden Fall sollte unsere Mannschaft mit dem Einsatz spielen, dass die Möglichkeit dafür gegeben ist und wenn der Einsatz
    an den Tag gelegt wird, dann können wir was reißen.
    Aber was bezeichnend und beschämend ist, dass der Bayer schon im Vorhinein jeglichen Empfang, jeglichen Blick auf den Pokal seinen Fans verwehrt....
    Es ist mittlerweile so viel erlaubt und wieso ist es dem Bayer im Erfolgsfall nicht möglich eine Bühne auf den Trainingsplätzen an der BayArena aufzubauen und mit Maskenpflicht den Fans etwas zu ermöglichen. Ne zahlen soll man, aber seinen Gefühlen nachgehen oder die Sehnsucht zu stillen auch bei uns mal einen Pokal zu sehen..... :LEV11

Ist das gleiche wie auf Teufel komm raus, das Finale ohne Fans zu veranstalten...in einer Stadt die gerade vor Hotspots nur so glüht und in der durch das Verhalten der Einwohner sicherlich ohne Ende unbekannte Infektionen schlummern, anstatt das Finale kurze vor Euro-/Champions-League zu veranstalten, so dass 1. nochmal Spielpraxis für die Mannschaften rein kommt und zweitens man das Finale vll. als Versuch organisieren kann, mit je 5000 Fans von jeder Mannschaft mit z.B. entsprechend risikoarmer Blutgruppe, keine Vorerkrankungen, Test vorher und nachher um zu schauen ob eine Infektionskette entstanden ist. Dann kann jeder mündige Bürger entscheiden, ob er sich diesem Test zur Verfügung stellt.

Und allen die es nach Berlin treibt....seid bitte vorsichtig und bringt uns keine Infektionen mit! Die können sich schön die Bauern einfangen..obwohl auch Corona hat wahrscheinlich seinen Stolz... Infektionsgeschehen bei Fußballspielen sind aber bestimmt keine gute Verhandlungsgrundlage, wenn es darum geht wieder Leute zuzulassen.

Und dann muss halt der Flughafen Köln/Bonn im Fall der Fälle gestürmt werden..nur dumm, dass dann keiner auf Corona-Regeln achten kann :LEV6 .weiss schon jmd. wann der Flieger am Sonntag landet?

• Irgendwann entwickelt man als Bayer-Fan ein Gefühl dafür, wann es wieder so weit ist, dass die Mannschaft versagt !

Glaubt mir es ist soweit ! ....

Allein wenn man an die Aufstellung denkst, insbesondere an die Abwehr !!!! Außer Benders, wer soll da was reißen ???

Und dann dieser so hoch gepriesene Sturm ?
    [size=10]

• Junge Junge...
    Wir haben doch absolut nichts zu verlieren. Jeder rechnet mit einer klaren Niederlage. Da kann man doch gut gelaunt und entspannt ins Finale gehen. Wir können doch nur was gewinnen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Woran das wohl liegt? Eventuell daran das Bayern CL ist, und das andere eben....EL. Aber differenziert betrachtet, ist es nur noch ein Spiel in der CL bis zu einem Titel, und in der EL muss man etwas länger, zwar nicht auf so ganz großen Niveau durchhalten. Um in den Genuss eines Titels und dem erreichen der CL zu kommen. Aber sehe es genauso wie Du.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Junge Junge...
    Wir haben doch absolut nichts zu verlieren. Jeder rechnet mit einer klaren Niederlage. Da kann man doch gut gelaunt und entspannt ins Finale gehen. Wir können doch nur was gewinnen

Richtig...aber es gibt halt Leute, die sagen alles Sche**e im Leben und jetzt sollen die anderen mir mal das Leben schön machen
    und es gibt Leute, die sagen alles Sche**e aber lasst es uns besser machen und versuchen die anderen mitzuziehen.
    Und kommt es dann doch anders, sehe ich vor meinem Auge, wie der Uli sich den Pokal in der Arsch schiebt und die Mannschaft einer nach dem anderen
    dem Uli auf der Flöte spielt. Und anschließend setzt der Uli das auch noch von der Steuer ab...halt jedem das Seine.