DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Peinlich halb halb. Natürlich war der Torwartfehler grass. Vielleicht auch etwas unpassende Starttaktik. Mit Havertz ganz vorne. Volland in Normalform hätte auch zwei Dinger gemacht.


    Zum Schluss steht eine Niederlage. Wir waren nicht annähernd dran an den Bayern. Das 4:2 ist meiner Meinung nach noch geschmeichelt. Die Bayern haben getan was sie mussten und nicht mehr.

  • Stimmt, die Bayern haben rausgenommen.
    Ein Grund mehr, dann die wenigen Möglichkeiten besser zu nutzen. Leider hat es nicht geklappt. Warum auch immer.
    Ich hoffe, dass sie aus dem Spiel Lehren für die EuropaLeague ziehen.

  • verschenktes spiel, wieder einmal hat die einstellung bei einigen vielen, von der ersten minute nicht gepasst.
    heute wäre mehr drin gewesen, wenn man die erste hälfte nicht wieder völlig verschlafen hätte. das tut echt weh, vorallem wenn man sich so nach einem titel mit diesem verein sehnt.

  • Die erste Halbzeit war grauenvoll. Die zweite hingegen war sehr stark. Wir waren einfach viel zu fahrlässig. Immerhin besser präsentiert als vor elf Jahren. Ich finde wir können erhobenen Hauptes, Nach Hause fahren. Schade, aber war mal wieder schön in einem Finale zu stehen. Das Ziel muss es sein, nächstes Jahr wieder nach Berlin zu fahren. Aber diesmal bitte mit 25.000 Fans im Nacken.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Junge Junge, hier ist schon wieder Fremdscham angesagt. Die einen ergötzen sich an unserer Niederlage, der nächste droht anderen hier mit der Staatsanwaltschaft weil er als SP (was soll das überhaupt sein?) „beleidigt“ wird. Lauter bemitleidenswerte Menschen, die den Frust oder die mangelnde Beachtung aus Ihrem Alltag in dieses Forum tragen...



    Ich habe zumindest über weite Strecken ein Team gesehen, dass alles gegeben hat gegen einen übermächtigen Gegner. Diese Bayern sind einfach zu stark. Punkt. Dennoch hatten wir unsere Möglichkeiten. Jetzt kann man natürlich philosophieren, was passiert wäre, wenn wir das 3:0 nicht gefangen hätten. Aber dann hätten die Bayern auch nicht soviel zugelassen. Ebenso sollte man bedenken, dass 2 der 4 Bayern Tore Geschenke waren. Das 2:0 war auch mehr als vermeidbar.


    Schade drum, aber wir kommen wieder :LEV2


  • Junge was für ein Spiel hast du gesehen?

  • Mitleid habe ich mit Dir!

  • Wenn du den Bayern 3 Geschenke machst, wird es sehr schwer, dass zu gewinnen.


    Worst case scenario ist damit eingetroffen, Liga 5. Und Finale, aufgrund 3 krasser individueller Fehler, verloren.


    Die Bayern waren in der 2. Hz pack bar, dass wurmt mich auch am meisten.


    Denke, wenn wir das 1:2 in Form von Volland machen - auch mit den Minuten davor, hätten wir das 2:2 erzwingen können in dieser Phase.


    Starker 11er vom Kai, sollte man auch nicht unerwähnt lassen.


    Hoffe auf ein halbwegs gutes Ergebnis in der EL, damit die Mannschaft, moralisch, nicht wieder am Boden liegt.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Wie oft würde jetzt diese Abwehrkette der Bauern gelobt? Wir kämen mindestens 5 mal dahinter ohne das ein Gegner im Zentrum noch da war.


    Tausche Volland gegen Werner, Haaland oder sonst wem. Die Bauer wären abgeschossen. Die müssten Kopf und Kragen riskieren dahinten.


    Deren Tore waren Standard wegen unerfahrenenheit, Fehler im Aufbauspiel, Torwartfehler und Bonus.



    Ganz ehrlich... Wir hatten das bessere System und den besseren Plan. Aber die deutlich schlechteren Spieler heute.

  • Bezeichnend fand ich das Volland nach seinem Luftloch den Passgeber zur Schnecke macht ... ist mir bei ihm schon häufiger aufgefallen ... so ein Verhalten ist nicht förderlich!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hatte wenig Hoffnung
    Aber es ist EIN Spiel
    Also hatte ich tief in mir doch Hoffnung :)


    Schade schade
    Sehe die Schuld nicht nur beim Trainer. Auch das pauschale unterstellen von fehlendem Kampfgeist find ich zu billig und auch einfach falsch.


    Heute kam viel negatives zusammen in Form von Pech und Unvermögen


    Schade schade


    Wir waren drauf und dran, einer der momentan besten Mannschaften der Welt richtig weh zu tun.
    Davon kann man sich nichts kaufen
    Aber das macht mir Hoffnung für die Europa League.

  • Was war das DENN ?


    Frechheit !


    Bayer muss sich entscheiden, weiterhin ein Ferienlager für unreife Möchtegern Talente und Typen die außer Schönspielen bei der ersten ernsthaften Herausforderung sich in die Hose pinkeln. Wobei mir die Letzteren sogar lieber sind, weil da weiß man, sie wollten aber konnten nicht... (Ausnahmen mal aussen vor... wobei die an einer Hand abzählbar sind)


    Bayer muss endlich den Ring durchschlagen und die Typen, die meinen bei Bayer für ein bisschen Rumgehopse Millionen zu kassieren aber dann der Meinung zu sein, in Leverkusen nie ein Titel zu gewinnen (und nicht kapieren das SIE der Grund sind) und dann froh sind bei einen der "Großen" ggf. unterzukommen, weil sie da Titel gewinnen können (meist von der Bank aus, wenn sie denn den Sprung zu einen dieser Titelanwärter schaffen sollten).


    Bayer soll endlich zeigen, das es auch Konsequenzen gibt, das es IHR JOB ist, das ist Profisport und keine überbezahlter Spiel und Spaß Veranstaltung. Das man Leute auch mal vor die Türe setzt und ihm gleich über die Presse den Stempel, "war nie bemüht" mitzugeben, damit dieser wie JEDER andere Normalo, der seine Leistung in seinen Job nicht bringt, die Konsequenzen seines Tuns am eigenen Leibe erlebt. Man bin ich angepisst... wahrscheinlich haben die im Vorfeld schon die Spiegel abgehängt, weil sie diese Arschlöcher morgens nicht ins Gesicht sehen wollen...