UEFA Champions League 2020/2021

• Was hat das mit uns zu tun?
    Aber bestimmte Ereignisse stehen schon fest, bevor sie geschehen. Nach dem 2:1 war es eine Tatsache, dass das 2:2 kommen wird. So passiert es immer in solchen Konstellationen.

U.a.

Weniger Einnahmen durch Prämien nach Siegen.
    Weniger Ansehen europaweit, als nach einem Sieg über Madrid.
    Weniger Chancen, weiter als die Gruppenphase zu kommen, um noch mehr Geld zu verdienen...

Genug an Beispielen?

• Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man bis zur 87. Minute zu Hause 2-0 führt, dann aber nur 2-2 spielt, ist dass wie eine Niederlage - egal gegen welchen Verein. I. Übrigen ist Real, wie auch Barca oder Atletico längst nicht mehr Maßstab. Der spanische Fussball verliert aktuell enorm.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man bis zur 87. Minute zu Hause 2-0 führt, dann aber nur 2-2 spielt, ist dass wie eine Niederlage - egal gegen welchen Verein. I. Übrigen ist Real, wie auch Barca oder Atletico längst nicht mehr Maßstab. Der spanische Fussball verliert aktuell enorm.

Ja. Nun, mag ja sein das Barca und Real gerade sich neu erfinden müssen aber deren Spieler sind immer noch ne Nummer besser als die von Gladbach.

Dazu hat ein gewisser spanische Club erst wieder gerade die EL gewonnen. Wir z. Bleistift haben das leider nicht gekonnt.

Es ist gut für uns, dass Gladbach auf diese Art noch zwei gefressen hat und die mit einer gefühlten Niederlage aus diesem Spiel gehen. Am Ende hilft uns das aber nur wenn wir selber in der Liga das auch nutzen durch eigene gute Leistungen. So oder so bekommen die ca. 40 Mio für das Mitfahren in der CL.

:LEV16

Seh ich auch so, aber trotzdem sehen wir gegen solche Mannschaften kein Land. Wann war denn eigtl der letzte Sieg gegen einen Big Player?

• Wenn man sieht, wie Bayern sowohl Atletico als auch Barca abgeschlachtet hat, sagt das einiges über den spanischen Fussball aus. Sevilla war in der EL erfolgreich - lange ist es jedoch nicht her, dass das CL Halbfinale regelmäßig aus drei spanischen Teams bestand. Gefühlt geht die Liga mit jedem Jahr weiter den Bach runter.... Die Bundesliga profitiert davon, denn wir sind mittlerweile wieder auf Augenhöhe. Leipzig schlägt beispielsweise Atletico in der CL, Gladbach holt das Remis gegen Real. Das wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen.

• Seh ich auch so, aber trotzdem sehen wir gegen solche Mannschaften kein Land. Wann war denn eigtl der letzte Sieg gegen einen Big Player?

Frage: Was/wer ist für dich ein Big-Player

Ich sach mal so, letzte Saison der 2:1 Sieg gegen Atletico Madrid, war nicht schlecht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man sieht, wie Bayern sowohl Atletico als auch Barca abgeschlachtet hat, sagt das einiges über den spanischen Fussball aus. Sevilla war in der EL erfolgreich - lange ist es jedoch nicht her, dass das CL Halbfinale regelmäßig aus drei spanischen Teams bestand. Gefühlt geht die Liga mit jedem Jahr weiter den Bach runter....

Schlägt sich aber in der UEFA 5 Jahreswertung so nicht nieder und ganz sicher auch nicht, wenn man die Sieger in CL und EL der letzten Jahre betrachtet. Spanische Clubs holten 10 der letzten 14 Titel, bzw. 3 der letzten 6 Titel. Das ist pervers gut und nur weil die Bayern letzte Saison und Liverpool in der davor phasenweise dominierten, bedeutet das nicht, dass die spanische Liga vor die Hunde geht:

Die gesammelten Punkte seit 2016/2017
    20.142 19.714 19.571 18.928 4.642 Spanien
    14.928 20.071 22.642 18.571 5.357 England
    14.250 17.333 12.642 14.928 4.714 Italien
    14.571 09.857 15.214 18.714 4.500 Deutschland

CL
    2014 Real Madrid
    2015 FC Barcelona
    2016 Real Madrid
    2017 Real Madrid
    2018 Real Madrid
    2019 Liverpool FC
    2020 Bayern München

EL
    2014 Sevilla FC
    2015 Sevilla FC
    2016 Sevilla FC
    2017 Manchester United
    2018 Atlético Madrid
    2019 Chelsea FC
    2020 Sevilla FC

• Das wäre einer, da war Atletico aber schon weiter, oder? Nichtsdestotrotz natürlich nen schöner Sieg, stimmt.

Nee, gab doch diese Fernduell am letzten Gruppen-Spieltag mit Atletico.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diese Zahlen sind natürlich nicht zu leugnen. Aber die CL-Erfolge hängen meines Erachtens mit C.Ronaldo und Messi zusammen.
    Real hat den Umbruch sowieso nicht hinbekommen. Ramos, Benzema, Marcelo, Modric sind alle zwischen 32-35 Jahren alt. Zugegeben, ich verfolge La Ligua nicht viel, aber da kommen ganz sicher nicht vergleichbar gute Spieler nach. Barca wird Zeit brauchen, mit neuem Trainer und ganz sicher keine tragende Rolle in der CL spielen. Für mich sind Juve, Bayern, Paris, sowie Liverpool/City/Chelsea vor den beiden. Letztlich wird sich aber im Mai zeigen, ob der spanische Fussball wirklich den Bach runter geht.

Die Europa Liga muss man natürlich nochmal getrennt betrachten.

• Der spanische Fußball - namentlich real und barca - ist im Umbruch. Atletico ist momentan nicht so gut, wie vor 3-4 jahren - aber Big Player sind die allemal. Letzte CL-Saison hat Atletico immerhin in zwei Spielen Liverpool rausgehauen und ist dann in einem KO-Spiel knapp gegen RB rausgeflogen. Die sind jetzt kein Titelfavorit in der CL, aber können absolut jeden schlagen. Und Barca stellt sich momentan neu auf... denke, dieses Jahr wird noch ein Umbruchs-Jahr, dann sehe ich die mit den jungen Leuten wie Pedri, Fati, Dest, Trincao und de Jong wieder auf dem Weg nach oben.

Time will tell, wenn wir die EL gewonnen haben, reden wir nochmal :D

• Gladbach hat bei Inter Mailand und gegen Real Madrid je einen Punkt geholt, hätte beide Spiele beinahe gewonnen. Wie wir gegen Inter ausgesehen haben, ist bekannt. Da ist Häme definitiv fehl am Platz. Bei Gladbach geht die Tendenz weiter nach oben, das muss man anerkennen.

• Gladbach hat bei Inter Mailand und gegen Real Madrid je einen Punkt geholt, hätte beide Spiele beinahe gewonnen. Wie wir gegen Inter ausgesehen haben, ist bekannt. Da ist Häme definitiv fehl am Platz. Bei Gladbach geht die Tendenz weiter nach oben, das muss man anerkennen.

Ich bin weit davon Häme über M'gladbach auszuschütten. Ob sie aber auf dem richtig Weg sind, bzw die Tendenz weiter nach oben geht wird man sehen, nach den englischen Wochen. Aktuell sind es komische Zeiten, wie wir gegen Inter ausgesehen haben, ja ist bekannt. Es ist aber auch bekannt, das wir gerade aus ner Pause kamen. Aktuell Querverweise zu ziehen, halte ich für wenig aussagekräftig.