UEFA Champions League 2020/2021

• So ist es. Man kann natürlich jeden Vergleich irgendwie kaputtreden. Selbst einem direktes Duell kann man mit Ausreden (Verletzungen, Sperren, Belastung) irgendwie die Aussagekraft nehmen.

Sicher sehen werden wir es natürlich am Ende der Saison. Da standen sie letzte Saison vor uns und werden auch jetzt der Favorit auf Platz vier hinter Bayern, Dortmund und Leipzig sein. Wir sind der Herausforderer.

• Wann soll man denn Querverweise ziehen? Vielleicht am Ende einer Saison? Upsie - da standen sie ja auch vor uns. Sowas aber auch....

Ich halte die komplette letzte Saison für nicht "Aussagekräftig" welcher Verein, wenn überholt hat. Und mir ging es auch speziell um dieses eine Spiel gegen Inter. Während M'gladbach aktuell ne "normale" Saison spielt, war das bei unserem Spiel anders. Liga, Unterbrechung, Ungewissheit wg Virus, 2 Wochen Quarantäne, Liga, Unterbrechung, Quarantäne-Hotel, Ko-Spiel...

Aber ist eh ne Momentaufnahme. Vor 12 Monaten war Schalke total top (Experten hatten sogar Außenseiterrolle auf nen Meistertitel ausgerechnet). Jo, jetzt ist Abstiegskampf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn das Experten gewesen wären, sicher nicht. Die (finanziellen und sonstigen) gelsenkirchner Nöte waren doch damals schon offensichtlich.

Es wäre nicht nicht schlecht gewesen, den ganzen Satz zu zitieren. Ich schrieb vor 12 Monaten, November 2019. 1.) Da lag Schalke auf Schlagdistanz zu Platz eins und 2. war das noch die Zeit im Fussball, wo Geld bzw Schulden keine Rolle spielten und 3. war da der Wagner noch der heiße Schei$.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da wurden ja heute gleich Argumente gegen beide hier vertreten Thesen geliefert - dass Spanien abbaut (insbesondere Real und Barca) und dass Deutschland zulegt... :LEV18
    Manchmal ist der Fußball sehr kurzlebig...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• So einen peinlichen Auftritt mit einer derben Klatsche und der Häme der ganzen Nation können auch wirklich NUR wir hinlegen mit unseren weichgespülten Spielern und dem unfähigen Trainer....

...ach moment, das war ja Leipzig mit Nagelsmann.

Hat Spaß gemacht.

• Da wurden ja heute gleich Argumente gegen beide hier vertreten Thesen geliefert - dass Spanien abbaut (insbesondere Real und Barca) und dass Deutschland zulegt... :LEV18
    Manchmal ist der Fußball sehr kurzlebig...

also die These wäre mir auch neu

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So einen peinlichen Auftritt mit einer derben Klatsche und der Häme der ganzen Nation können auch wirklich NUR wir hinlegen mit unseren weichgespülten Spielern und dem unfähigen Trainer....

Hat Spaß gemacht.

Vielleicht verstehen die Leute ja jetzt endlich mal, dass auch in Leipzig keine goldenen Äpfel an jedem Baum wachsen.

Auch dort wird mit Wasser gekocht.

Hat Spaß gemacht.

Hmm, also Häme über andere schütten ist ok, aber den eigenen Verein für solche Leistungen kritisieren nicht?

Wenn ich das richtig sehe, ist Leipzig aktuell Tabellenführer, war Champions-League-Halbfinalist und spielt aktuell wieder Champions League. Aber vielleicht irre ich mich da.

• Hmm, also Häme über andere schütten ist ok, aber den eigenen Verein für solche Leistungen kritisieren nicht?

Wenn ich das richtig sehe, ist Leipzig aktuell Tabellenführer, war Champions-League-Halbfinalist und spielt aktuell wieder Champions League. Aber vielleicht irre ich mich da.

Ich für meinen Teil finde es allerdings erstaunlich, dass RB anscheinend einen höheren Stellenwert in der Medienlandschaft genießt als wir. Wir wären für so ein Spiel von der Presse auseinander genommen worden.

Recht hast Du aber damit das RB uns zur Zeit etwas enteilt ist. Auch wenn wir einen Punkt im Heimspiel ergattern konnten.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hmm, also Häme über andere schütten ist ok, aber den eigenen Verein für solche Leistungen kritisieren nicht?

Natürlich muss der eigene Club kritisiert werden. Das wurde hier nach der CL Klatsche gegen Manchester hier auch zu Genüge getan.
    Es ist nur immer eine Frage der Art der Kritik. Hier wird sobald ein Spiel nicht gewonnen wird, immer gleich die Regionalliga herbeigeredet und alle anderen Vereine glorifiziert - und das ist halt der Punkt.