Ich für meinen Teil finde es allerdings erstaunlich, dass RB anscheinend einen höheren Stellenwert in der Medienlandschaft genießt als wir. Wir wären für so ein Spiel von der Presse auseinander genommen worden.
Das wird gerne behauptet, ist in meinen Augen aber eine unzulässige Verallgemeinerung. Allein schon weil du doch wahrscheinlich deutlich mehr Medienberichte über Leverkusen konsumierst als über Leipzig, oder? Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die Berichte zum Leipziger Auftritt an, gerade aus dem Boulevard.
Dass einige Medien dem Konstrukt RB erschreckend unkritisch gegenüberstehen, sehe ich dagegen auch so. Allerdings gilt das auch für andere Vereine und nicht für alle Medien.
Es ist nur immer eine Frage der Art der Kritik. Hier wird sobald ein Spiel nicht gewonnen wird, immer gleich die Regionalliga herbeigeredet und alle anderen Vereine glorifiziert - und das ist halt der Punkt.
Auch das ist eine in meinen Augen unzulässige Verallgemeinerung. Du sprichst von "hier", schreibst aber selbst genau das Gegenteil von dem, was du vorwirfst. Sicher gibt es einige Leute, die so etwas tun, aber ist es eine Mehrheit oder sogar das ganze Forum, das so etwas macht? Ich denke nicht. Man muss den wenigen Verirrten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als notwendig.