UEFA Champions League 2020/2021

• Ich für meinen Teil finde es allerdings erstaunlich, dass RB anscheinend einen höheren Stellenwert in der Medienlandschaft genießt als wir. Wir wären für so ein Spiel von der Presse auseinander genommen worden.

Das wird gerne behauptet, ist in meinen Augen aber eine unzulässige Verallgemeinerung. Allein schon weil du doch wahrscheinlich deutlich mehr Medienberichte über Leverkusen konsumierst als über Leipzig, oder? Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die Berichte zum Leipziger Auftritt an, gerade aus dem Boulevard.

Dass einige Medien dem Konstrukt RB erschreckend unkritisch gegenüberstehen, sehe ich dagegen auch so. Allerdings gilt das auch für andere Vereine und nicht für alle Medien.

Es ist nur immer eine Frage der Art der Kritik. Hier wird sobald ein Spiel nicht gewonnen wird, immer gleich die Regionalliga herbeigeredet und alle anderen Vereine glorifiziert - und das ist halt der Punkt.

Auch das ist eine in meinen Augen unzulässige Verallgemeinerung. Du sprichst von "hier", schreibst aber selbst genau das Gegenteil von dem, was du vorwirfst. Sicher gibt es einige Leute, die so etwas tun, aber ist es eine Mehrheit oder sogar das ganze Forum, das so etwas macht? Ich denke nicht. Man muss den wenigen Verirrten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als notwendig.

• Das wird gerne behauptet, ist in meinen Augen aber eine unzulässige Verallgemeinerung. Allein schon weil du doch wahrscheinlich deutlich mehr Medienberichte über Leverkusen konsumierst als über Leipzig, oder? Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die Berichte zum Leipziger Auftritt an, gerade aus dem Boulevard.

Dass einige Medien dem Konstrukt RB erschreckend unkritisch gegenüberstehen, sehe ich dagegen auch so. Allerdings gilt das auch für andere Vereine und nicht für alle Medien.

Natürlich lese ich mehr über Leverkusen als über Leipzig, stimmt.

Es geht da aber auch um meine Wahrnehmung bei Spielen von RB. Die Kommentatoren sind RB gegenüber wohlwollender als uns. Das habe ich immer wieder feststellen können.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wenn die Wünsche einiger User hier in Erfüllung gehen würde, würde in 5 Jahren nur der Deutsche Meister in der CL spielen.

Europaweit zu Ende gedacht wäre das dann eine Rolle rückwärts zum EP der Landesmeister.
    Was unter rein sportlichen Gesichtspunkten sogar Sinn ergeben könnte, genauso wie der eingedampfte EP der Pokalsieger.
    Für mich persönlich waren diese Wettbewerbe incl. UEFA-Cup nämlich attraktiver als die heutigen EC-Formate.

Wird aber nicht passieren, da die pekuniären Belange die sportlichen überlagern.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Auch das ist eine in meinen Augen unzulässige Verallgemeinerung. Du sprichst von "hier", schreibst aber selbst genau das Gegenteil von dem, was du vorwirfst. Sicher gibt es einige Leute, die so etwas tun, aber ist es eine Mehrheit oder sogar das ganze Forum, das so etwas macht? Ich denke nicht. Man muss den wenigen Verirrten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als notwendig.

Da hast du wohl recht. Ersetze "hier" gedanklich durch "diverse User" :LEV6

• Mir geht es vor allem darum, dass bei uns nach solchen Ergebnissen und Spielverläufen wie Gladbach gegen Real und Leipzig gegen Manchester häufig geschlossen wird, dass wir im Verein ein mentales, motivatives, vor allem aber grundsätzliches Problem hätten: Stichwort Komfortzone.

Die Ergebnisse der anderen zeigen wunderbar, dass es scheinbar weniger mit diesen, nicht greifbaren, aber populistisch wunderbar als Verschwörungstheorie verwendbaren Dingen zu tun hat.

Sondern schlicht und einfach mit Finanzen, Qualität und unterschiedlichen Stärken der Mannschaften. Das kann man ab und an durch gute Arbeit verstecken. Im Grunde geht es aber allen Clubs in Deutschland, bis auf Bayern, ähnlich. Qualität fehlt, deswegen gibts Klatschen und "Einbrüche" gegen Topteams.

• Fakt ist... hätte Peter Bosz nach einer 0-5 Klatsche den Satz "Es war garnicht alles so verkehrt" gebracht, würde er hier in der Luft zerrissen. Was für eine Komfortzone in Leipzig! :D

Auch für RB und Nagelsmann gibt es Grenzen und die wurden der Mannschaft klar aufgezeigt. Dort wird ein sehr kraftraubender Fußball gespielt und ich bin gespannt, wie RB mit den vielen Verletzten/Angeschlagenen zurechtkommen wird.

Sondern schlicht und einfach mit Finanzen, Qualität und unterschiedlichen Stärken der Mannschaften. Das kann man ab und an durch gute Arbeit verstecken. Im Grunde geht es aber allen Clubs in Deutschland, bis auf Bayern, ähnlich. Qualität fehlt, deswegen gibts Klatschen und "Einbrüche" gegen Topteams.

So sieht es die eine Seite (mich eingeschlossen), aber die Gegenseite ist der Meinung sämtliche Defizite durch 120% Einsatz wegmachen zu können. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte!

• Nachdem ich sie gerade nochmal komplett gelesen habe, finde ich sie ziemlich harmlos. Er sagt, dass sein Team es bis zum 0:2 gut gemacht, danach aber das Verteidigen eingestellt und deshalb eine Packung bekommen habe.

Da waren Schmidts Äußerungen nach dem 2:6 gegen Dortmund deutlich absurder.

• Nachdem ich sie gerade nochmal komplett gelesen habe, finde ich sie ziemlich harmlos. Er sagt, dass sein Team es bis zum 0:2 gut gemacht, danach aber das Verteidigen eingestellt und deshalb eine Packung bekommen habe.

Da waren Schmidts Äußerungen nach dem 2:6 gegen Dortmund deutlich absurder.

Sehe ich ähnlich.

Und, dass dem Team das so passiert...hast du da eine Erklärung für?

• Kann passieren.

Ja, sehe ich auch so. Freue mich allerdings ein bisschen mehr, wenn das anderen passiert. Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen.

Ich bin schließlich Fan vom Bayer, und nicht der Anwärter auf den Friedensnobelpreis für die emotionale Gleichbehandlung aller Fußballvereine dieser Welt :levz1

• Muss man nahtlos anerkennen... tolles Scouting und ne gute Einstellung aufm Platz.

Hoffe, dass die typischen Mechanismen (Abgänge Zakaria, Plea etc und fortschreitende degenerative Prozesse bei Stindl) die in diesem Sommer zurückwerfen.

Von denen da oben aber mit Abstand der sympathischste Verein nach uns.

• Rose ist spätestens jetzt auf dem Radar der großen Klubs. Dieser Trend ist schon erstaunlich, wird aber natürlich nicht ewig anhalten... Dennoch wird das Spiel am Sonntag das schwerste in dieser Saison , völlig klar....

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Naja in den Ligaspielen haben sie ähnliche Leistungen wie wir gebracht, z.T. sehr durchwachsene Leistungen gegen Union, Wolfsburg und Mainz. International muss man diese Saison sehr vorsichtig sein mit der Einordnung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In der CL spielt Gladbach echt sehr stark und überzeugend. Gegen Inter und Real hätten die auch gut und gerne 6 Pkt holen können. Nur durch Dummheit bzw fehlender Abgeklärtheit hat es nicht gereicht.
    Aber Rose war auch in der Europa League echt stark mit Salzburg. Hat ja auch dort auf sich aufmerksam gemacht.

• Zitat

Naja in den Ligaspielen haben sie ähnliche Leistungen wie wir gebracht, z.T. sehr durchwachsene Leistungen gegen Union, Wolfsburg und Mainz. International muss man diese Saison sehr vorsichtig sein mit der Einordnung.

Die haben am Samstag gegen Leipzig gewonnen, was wir nicht geschafft haben. Davor gegen Real fast gewonnen... Insofern sind die vermutlich ganz aktuell in top Form.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk