UEFA Champions League 2020/2021

• Ich hab mich schon auch ein bisschen über das nicht gegebene 3:3 gefreut, aber eher aus einem sportlichen Konkurrenzgedanken (Gute CL-Leistungen können in der Liga beflügeln). Nicht zu vergleichen mit meiner Abneigung gegenüber Dortmund, Leipzig oder in der EL auch Hoffenheim, denen ich einfach grundsätzlich den größtmöglichen Misserfolg wünsche.

• Aber die größte Vera.. war, dass die B-Elf der Bauern live gezeigt wurde, und das Spiel, in dem es um etwas ging, nur in der Konferenz.

Grundsätzlich hast Du mal Recht! Aber trotzdem musst Du Dir die Frage gefallen lassen, ob Du Dir gerade deinen ersten Fernseher gekauft hast?! Die würden sogar Bayern live zeigen, wenn die mit einer leeren Zigarettenschachtel auf dem Bahnhofsklo kicken würden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

• Sehe ich auch so. Sie haben eine gute Entwicklung gemacht in den letzten Jahren und uns kann es doch nur recht sein, wenn sie weiterhin ihren Fokus auf die Champions League legen. In der Liga spielen sie bisher nicht annähernd so gut.

• Sehe ich überhaupt nicht so.
    Unterhält man sich mit Gladbach-Fans haben die einen ähnlichen Höhenflug wie die Dortmunder seit 2011. Null Bescheidenheit, null Demut vor dem, was sie durchgemacht haben. Dazu einen ätzenden Trainer.
    Wegen mir können die gerne wieder ins Mittelfeld verschwinden, auch wenn man zugeben muss, dass sie sportlich und wirtschaftlich in den letzten Jahren jede Menge richtig gemacht haben!

• Ja gut, da kommt es natürlich immer drauf an, was für Leute man kennt. Liest man hier ja immer wieder, dass Abneigungen gegen Klubs daher kommen, dass man Fans dieser Vereine kennt, die abgehoben und arrogant etc. sind. Vorsicht vor Verallgemeinerungen.

• Sehe ich überhaupt nicht so.
    Unterhält man sich mit Gladbach-Fans haben die einen ähnlichen Höhenflug wie die Dortmunder seit 2011. Null Bescheidenheit, null Demut vor dem, was sie durchgemacht haben. Dazu einen ätzenden Trainer.
    Wegen mir können die gerne wieder ins Mittelfeld verschwinden, auch wenn man zugeben muss, dass sie sportlich und wirtschaftlich in den letzten Jahren jede Menge richtig gemacht haben!

+1

Generell empfinde ich bei den Anhängern und Funktionären der sog. Traditionsvereine oft eine verquere Anschauung der Dinge. Gut zu beobachten bei Erfolgswellen, wie zuletzt bei den Eseln. Daher wünsche auch ich sportlich nur Schwaches.

• Ich finde, es gibt durchaus unsympathischere Vereine als Gladbach (ich wohne auch nicht im Rheinland). Einige Spieler wie Stindl, Kramer oder Ginter finde ich wirklich gut, auch als Persönlichkeit und in ihrem Auftreten. Sportlich ist das mit uns ein faires Duell auf Augenhöhe. Und natürlich hoffe ich darauf, dass wir immer und überall besser sind als sie... :levz1

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Können wir nicht ehrlich zu uns selber sein?! Warum soll ich einem Verein mehr Glück wünschen, der an gleicher Stelle uns nur schlechtes wünscht? Die Mehrzahl der Gladbacher sieht unseren Verein genauso wie der Kölner, Dortmunder oder Schalker Fan. Nur sie meinen sie wären die letzten Kreuzritter der Tradition und Ehre in der BL. Wenn ich mir nun wünsche das Gladbach am besten auf Platz 3 in ihrer Gruppe aufgehoben wäre, heißt das in erster Linie das ich ihnen wünsche, das sie die größtmögliche Belastung bei kleinstem finanziellen Zugewinn wünsche.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn ich mir nun wünsche das Gladbach am besten auf Platz 3 in ihrer Gruppe aufgehoben wäre, heißt das in erster Linie das ich ihnen wünsche, das sie die größtmögliche Belastung bei kleinstem finanziellen Zugewinn wünsche.

That‘s it.
    Seit einiger Zeit machen sie vieles richtig, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich denen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönne.
    Und für Gladbach im Sinne des deutschen Fußballs sein? Ich bin Fan von Bayer und freue mich über jeden Misserfolg der Konkurrenz

• Und ich dachte schon, unsere internen "wir sind blöd und die anderen sind toll"- Fraktion wäre hier in der Mehrheit :D

Das klingt doch schon viel mehr nach Fanforum, weniger nach Selbsthilfegruppe Komfortzone :LEV14 :LEV2

• Es ist wirklich wahnsinnig, wie der DFB hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß misst - gerade unter der Voraussetzung, dass wir 3 Tage vorher noch gegen München spielen.
    Ich hätte selbst diesem korruptem Haufen nicht zugetraut, dass die soo offensichtlich in den Wettbewerb eingreifen.