Das mit dem nicht schauen ist richtig, aber auch teils schwierig.
Meine wenn man sich die ganze Saison auf seinen Verein konzentriert und am Ende landet der in der Conference League. Viele würden diese Spiele wohl trotzdem schauen.
Die Challenge wird ja für viele schon wie WM 22. Ich habe mir vorgenommen es nicht zu schauen. Bin gespannt wie standhaft ich da bleibe.
Ich hatte für mich beschlossen, dass ich diese Aboschei.sse nicht mehr mitmache. Sky erhalte ich über meinen Arbeitgeber gratis und für alles andere (Mo-Fr-Abend, EL, CL) habe ich andere - in der Schweiz explizit legale Wege - genutzt (Aliexpress...). Und sollte das eines Tages nicht mehr gehen, bin ich halt raus bei diesen Themen.
Die aktuelle Entwicklung zeigt wie harmlos Projekte wie Hoffenheim beim Thema Kommerzialisierung doch sind. Dort hat es immerhin einen verbundenen Mehrwert für die Region und den lokalen Jugendsport und blabla.
Die UEFA gibt sich inzwischen gar nicht mehr Mühe es zu verdecken.
Die UEFA, die ihren Hauptsitz in Nyon, im Kanton Waadt hat und dort wohlgemerkt keine Steuern zahlt - da sie "gemeinnützig" ist. Wie auch die FIFA in Zürich, welche schon mit Wegzug drohte, sollte sie Steuern zahlen müssen. Oder das IOC in Lausanne.
Kann man jedem nur einmal mehr das Buch "FIFA Mafia" ans Herz legen, dort werden Vorgänge von diesen drei Organisationen ganz gut beschrieben...