33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag; 20.06.2020, 15:30Uhr, Berliner Olympiastadion) .

• In der Tat überaus konstant. So reproduzierbar und genau muss man das Bällchen erst mal spielen können!

Absehbar, dass es bei der pomadigen Vorstellung Gegentor 2 gibt. Jetzt muss alles nach vorne geworfen werden. Da nur noch ein Feldspieler auf der Linie war und der Ball nicht zurückgespielt wurde, kann das übrigens sogar Abseits gewesen sein. Aber verdient ist verdient...

Der Spieler, der das Tor macht, war beim Abspiel hinter dem Ball.

Aber da Wendell planbar solche Dinger spielt, kann man da ja vielleicht passende Laufwege einstudieren?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• für die hertha geht es um rein gar nichts mehr, für die bayer elf geht es um die königsklasse.. da frag ich mich ernsthaft, wieso die herthaner bissiger und kämpferisch besser agieren, als die bayer truppe? finde den fehler :LEV14 :LEV14

• :LEV6 Das gute bei dir ist, dass man mit dir sachlich diskutieren kann, ohne dass es gleich wüst wird. Ich hab deine Provo schon verstanden - aber was glaubst du, was es bedeutet: Den Konferenz-Knopf drücken? Das ist, wie 5 Minuten vor der Pause Wurst holen gehen. Obwohl man 200km zum Spiel gefahren ist. ... In diesem Sinne: Ich bleibe bei unserem Spiel und verlasse mich auf deine Worte von wegen Comeback und so... Wenn ich dann aber sehe, wie halbherzig Kai da versucht rechts an den Ball zu kommen ... Naja.

Da geb ich dir prinzipiell Recht. Leider ist hier keinen Verlass auf meine Worte, man bettelt geradezu um eine Niederlage. :wacko:

Und ganz egal, wenn BMG heute nur einen Punkt holt und wir keinen, ist der CL-Ofen eh aus. Weil BMG wird Berlin schrubben.

• Ja gut. So ne Viererkette mit Drago als AV?
    Dann Wendell, Baumi (...) da vermisst man nur noch Weiser! Ohne Sven Bender haben wir es echt schwierig!
    Mit Niederlagen gegen WOB und Hertha und Remis gegen Schalke haben wir uns aber auch keine CL verdient!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Was für eine blutleere Vorstellung... Und das so kurz vor der Champions League Teilnahme. Mit den Leistungen der letzten Spiele hat man sie aber auch nicht mehr verdient.
    Sage es nochmal: Corona hat uns ordentlich den Wind aus den Segeln genommen... Ohne die Pause wären wir glaube ich einfach weiter marschiert.

• Zu wenig Biss, viel zu wenig. Und Havertz ist die Galionsfigur des fast körperlosen Spiels. Ich sage nochmal: Bei einem Hennes Weisweiler hätte der solange auf der Bank oder Tribüne gesessen, bis er es begriffen hat.

Genau das habe ich auch schon oft gedacht. Aber Mister Superstar macht dann drei Tore und alles ist wieder gut. Dass er mit diesem Mimimi-Fußball einer Mannschaft brutal schadet, davon redet keiner. Genau wie bei Brandt: Der geht nach Dortmund und ist ein unfassbar genialer Spieler geworden. Havertz braucht das auch. Und auf die Insel darf er echt nicht, der braucht eine Ballett-Liga. ... Ach, was soll's, dann eben nicht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wie die da den Kopf hängen lassen........

Ich habe immer das Gefühl, dass es kaum eine Profimannschaft in Deutschland gibt, wo dies so auffällig und wiederholend beobachtet werden kann. Bei uns ist es oft schwarz oder weiß. Entweder es klappt gar nix oder wir machen aus 3 Chancen 2 Tore. Heute trifft ersteres zu.

• Kann schon gar nicht mehr hinschauen. Das ist doch wieder unser Hinrundenfussball? Also in der CL hat diese Truppe nix zu suchen. Nach dem Spiel kommen wieder die üblichen Ausreden, der schwere Boden, die Berliner haben es gut gemacht, uns hat der Biss gefehlt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Also man muss mal festhalten das uns diese Saison der Corona Mist nicht wirklich in die Karten gespielt hat.
    Ich kann und will es damit aber auch nicht entschuldigen.
    Es ist mal wieder ein großer Bullshit Mix aus vielen Dingen:

der Trainer hatte nicht immer das glücklichste Händchen beim Personal um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich finde ihn nach wie vor immernoch zu stur.
    Das größte Problem ist und bleibt aber die Mentalität und der Charakter der Mannschaft. Spielste ohne die Benders läuft halt nix zusammen - bezeichnend!
    Und ein Havertz ist leider nicht der Typ Effenberg oder Kahn der das Heft in die Hand nimmt und als Leader alle mitreisst wenn es nicht läuft.
    Wie schon mal jemand richtig sagte, der kann nur schön wenn es läuft .... liegt man zurück weil man schlecht spielt geht der Junge gnadenlos mit unter.

Ich erinnere mich gerne an die letzte Saison wo grad zum Ende hin ordentlich BUMMS drin war und man die SGE an die Wand gespielt und vorgeführt hat. :LEV18

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!