33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag; 20.06.2020, 15:30Uhr, Berliner Olympiastadion) .

  • Naja dann schalten wir mal ab. Meine Güte...


    Geht auch nur um die Champions League...


    Brotlos und wenn man sieht wie WOB Schalke abballert, ist unser Unentschieden wirklich nochmal peinlicher als es ohnehin schon ist. Ich kapier nicht, wieso unser guter Lauf zu Ende gehen konnte. Nach der langen Pause kamen wir ja wieder gut rein - schnall es nicht. Schade, aber nach der Hinrunde war es eh ein guter Kampf in der Rückrunde. Die CL wurde meiner Meinung nach, dort verloren, da zu viele Punkte nicht geholt wurden.


    Vllt. verkackt es Gladbach daheim auch gg Berlin. Allein der Glaube fehlt mir.

  • Tja, da ist der Unterschied zu Gladbach.
    Die haben es ein bis zwei Spiele schleifen lassen und dann gabs intern vom Manager und vom Trainer ne scharfe Ansage, die dann scheinbar auch gefruchtet hat.


    Das ist dann halt der Unterschied zu unserem Vereinskonstrukt .... oach das ist ja alles nicht so tragisch. Mit dieser versch*ssenen Mentalität reichts halt maximal zum Maspalomas Cup.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das Bosz system ist sowas von entschlüsselt. Hinten dicht,dann moderates Prsssing und schnelle Bälle nach vorne. wolfsburg,schalke.Hertha und selbst Freiburg haben das sehr gut gespielt.
    Irgend ne Variant kommt da nicht. Und dann wird stets gehofft,das Havertz das rettet. Aber der ist heute erneut Totalausfall.


  • Zuletzt hieß es aber von ihm, das man sich die CL nicht mehr nehmen lassen würde. Zu spät, die erste Aussage hatte sich in der komfortzone schon herumgesprochen. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich kann mich gar nicht richtig aufregen - habe nichts anderes erwartet. Was wir heute zeigen ist ja eine konsequente Fortsetzung der miserablen letzten Wochen. Das wurde im Verein (wie auch hier im Forum) systematisch schön geredet und dann gehen die Spieler halt mal wieder mit so einer Larifari Einstellung in ein so entscheidendes Duell. Man hat ja vor der Coronapause schon 11 von 13 Spielen gewonnen, da kann man sich jetzt ja zurücklehnen.


    Was wir seit dem Spiel gegen die Gladbacher zeigen ist erbärmlich und unterirdisch. Fußballerisch mag das immer noch ordentlich sein, aber da wird in der ganzen Truppe konsequent jeder Zweikampf verweigert, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft haben mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht. Normalerweise hätte es spätestens nach dem 1:1 gegen Schalke mal richtig krachen müssen. Statt dessen jazzen Kießling und co. miserable Auftritte zu Glanzleistungen hoch.


    Und dann diese Ausreden: Die Gegner (WOB, Schalke, heute Hertha) kommen hier mit einer schwachen Bilanz her und machen dann angeblich das Spiel ihres Lebens und dann wird ja auch super gerne auf den 3-Tages Spielrhythmus verwiesen. Das ist die allerschlechteste Ausrede, weil unser Kader genau dafür zusammengestellt worden ist und jeder Gegner den selben Rhythmus zu gehen hat.


    Aber gut: Vielleicht gibt es ja wider Erwarten nach dieser Leistung mal eine Standpauke und vielleicht kann man dann die nächsten Spiele mal wieder eine professionelle Einstellung erwarten. Ansonsten brauchst du das DFB Pokalfinale gar nicht anschauen.