33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag; 20.06.2020, 15:30Uhr, Berliner Olympiastadion) .

  • Wir haben 60 Punkte und stehen im Pokalfinale. Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen ist wirklich lächerlich.


    Natürlich war das heute enttäuschend, aber sich von einem Spiel leiten zu lassen bringt gar nichts.


    Aber es geht nicht um die Punkte, die wir haben, sondern darum, ob wir genug Punkte haben, um das Saisonziel zu erreichen. Und die Antwort darauf lautet nein.
    Und mal im Ernst - es glaubt doch keiner wirklich, das wir gegen die Bayern im Pokal was holen. Doch nicht nach den Auftritten der letzten Wochen und schon gar nicht nach dem Auftritt gegen die Bayern. Das ist lächerlich.

  • Mal wieder ein uninspirierter Auftritt, owohl es um den Fleischtopf des Fußballs ging. Unglaublich hilflos gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Hertha-Abwehr, die jedes Kopfballduell gewonnen hat. Und der Hertha-Torhüter musste nicht einmal Kopf- und Kragen riskieren. Null Durchschlagskraft unserer Offensive. Nach dem Auftritt bin ich mir sicher, dass Neverkusen in der CL ohnehin nicht konkurrenzfähig wäre. Heute wieder mal
    eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

  • Wir haben 60 Punkte und stehen im Pokalfinale. Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen ist wirklich lächerlich.


    Natürlich war das heute enttäuschend, aber sich von einem Spiel leiten zu lassen bringt gar nichts.



    Und was sind die 60 Punkte wert? Druck man die jetzt aus und hängt sie in die Vitrine?
    Sche*ss auf Punkte. Es geht um Erfolge und mittlerweile auch um Kohle. Gladbach wird auch in Zukunft stärker werden und nicht mehr mit uns auf Augenhöhe sein.
    Der Eberl hat einiges richtig gemacht mit der Verpflichtung vom Rose.


    Und hier wird mit nem sturen Holländer weiterhin ein Komfortzonenklima gepflegt mit null mentalem und charakterlichen Anspruch.
    Bosz ist einfach nur Mittelmaß und das spiegelt sich auch in vielen Spielen wieder. Zudem ist er auch weiterhin ein Sturkopf und hat auch das ein oder andere Spiel vercoacht.
    Und dieses dumme Gequatsche nach jedem schlechten Spiel mit der Selbsterkenntnis das es schlecht war kann ich nicht mehr hören wenn da beim nächsten Mal null komma null positive Reaktion zu erkennen ist.
    Ab einem gewissen Grad kann man das dumme Gesülze nicht mehr ernst nehmen.


    Ich persönlich würde mir Kovac wünschen und das nicht erst seit heute. :LEV18


    Der Bosz hat meiner Meinug noch nicht begriffen das die Buli nicht die Eredivisie ist und Bayer04 nicht Ajax.
    Die Quittung hat er ja schonmal im Ruhrpott bekommen.


    Klar, jetzt kann man natürlich dagegen argumentieren, das es ja letzte Sasion genau anders herum gelaufen ist. Stimmt!
    Die Tendenz seitdem ist aber fallend ....

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Was für ein miserabler Auftritt. Kein Aufbäumen, kein Dagegenhalten. Keine Power, kein Wille. Auch keine Impulse von der Bank.


    Selten so wenig wütend, dafür umso enttäuschter gewesen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Was soll man als leidgeprüfter Fan schon sagen? Wie erwartet?
    Selber schuld, wenn es für die CL nicht reicht. Fehlt halt die mentale Klasse. Und alle nicht bissig genug gegen taktisch gute Berliner. Zum Kotzen wieder mal...

  • Wir haben 60 Punkte und stehen im Pokalfinale. Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen ist wirklich lächerlich.


    Natürlich war das heute enttäuschend, aber sich von einem Spiel leiten zu lassen bringt gar nichts.

    Wollen wir eine Wette abschließen? Wir gehen mit Bosz in die neue Saison und es wird eine gruselige Hinrunde. Im Winter machen wir erstmal weiter, weil es ja schonmal besser war. Nach etwa dem 23. Spieltag wechseln wir den Trainer, werden noch 4. und die Welt ist wieder in Ordnung? ... Das wäre meine Vorhersage.


    Es geht nicht um ein Spiel. Es geht um die mentale Nummer, die hier abläuft. Immer und immer wieder. Nochmal: Ich halte Bosz für einen sehr guten Trainer. Aber er wird nichts mehr reißen. Er läuft hier gegen eine Schaumstoffmatte, extra weich. Den Havertz hätte ich heute die Treppen vom Olympiastadion Hochrennen lassen, immer und immer wieder. So lange, bis er kotzt. Weil das, was er ablieferte, nicht sein kann. Das kann ich dir mit Video relativ schnell zeigen, warum. Dazu gesellen dürften sich die Herren Wendell, Tah, Aranguiz, Baumgartlinger und Dragovic.


    Wenn wir nicht eine hungrige Führung kriegen, dann bleiben wir die "ach, das ist doch alles. nicht so schlimm" - Komfortzone.


    Wer glaubt, dass wir im Pokalfinale mit brennenden Schuhen auf dem Rasen stehen? Wer glaubt, dass beim EL-Turnier irgendwas rausspringt?


    Und wenn ich höre "Corona", "wenig Regeneration" - ej, wir haben rotiert, wir hätten noch viel mehr rotieren können - hört doch auf mit so einem Quark! Bequeme Jungmillionäre, wo es egal ist, wie das Spiel ausgeht. Siehe Demirbay. Ah, der muss auch auf die Treppe.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Die sind platt. Pokal So Mi Sa gegen - Pause - Sa - Di - Sa.
    Vorher hatten wir auch weniger Regeneration.
    Das gehört einfach dazu.
    10% weniger gegen eine körperlich top und aggressiv agierende Mannschaft reicht eben nicht.
    Corona hat uns geschadet.
    Und die Abwehr.... naja

    Ich muss das jetzt unbedingt loswerden. Ich habe schon in deiner letzten Antwort auf meinen Beitrag zu Paulinho, bezüglich der Untauglichkeit von Trainer Peter Bosz für Spitzenkader, eindeutig und ganz klar erkannt – und dieser Beitrag bestätigt mich in eindrucksvoller Weise in meinem Glauben: Du bist ein ausgesprochener Fußballkenner.

  • Gladbach = Team mit dem Ziel gemeinsam etwas zu erreichen



    Bayer = Einzelkämpfer, die nur auf Erhöhung des Marktwertes bedacht sind



    Das wird aber von der Vereinsführung vorgelebt und kommt in der Regel nicht von den Spielern.


    Gladbach will halt Titel und Lev halt Kohle als Sprungbrettverein für junge Talente. Wir sind halt der Verein wo Beamtenfussball gekickt wird, Fussball nach Vorschrift und nicht über die Schmerzgrenze.
    Das ist der Unterschied. Das war so und wird auch immer so sein - leider.


    Man hat ja schon vor Jahren erkannt das Titelfeiern eh zu kostspielig sind ... ich meine das war Mister Unterkiefer "Herr Holzhäuser" der das mal zum Besten gegeben hat.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das Problem ist doch, das in anderen Vereinen mit Niederlagen, Stimmungen oder Tendenzen ganz anders umgegangen wird. Hier werden Niederlagen gegen Teams mit „the Trend is your best Friend“ wie Schalke Berlin oder Wolfsburg keine Reaktion erfolgt. Von oben wird vorgelebt, das man nicht die CL erreichen muss, um über Titel zu reden ganz abgesehen. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, wie das Pokalfinale für uns laufen wird. Im besten Fall, können wir uns mit leeren Händen hinterher auf die Schulter klopfen. Den schlechtesten brauch ich nicht beschreiben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Man könnte vielleicht noch erwähnen das die anderen Manschaften nach der Coronapause auch im selben Turnier spielen und genauso viel belastung haben?! Wir hatten nach der Pause ein Spiel mehr nämlich das gegen Saarbrücken.
    Alles andere lass ich nicht gelten, das sind alles nur billige Ausreden für ein fast jährlich wiederkehrendes Problem in Leverkusen.


    Und da der Vertrag mit dem Trainer ja vor nicht allzu langer Zeit verlängert wurde würde es rein vom wiederkehrenden täglich grüßenden Murmeltier nur allzu logisch erscheinen wwenn der nächste Saison vor die Tür gesetzt würde.
    Das war oft so in der Historie und wird sich auch wiederholen. Nicht weil ich mir das sehnlichst wünsche sondern weil ich es befürchte.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wie gegen Schalke, individuell, nicht zuletzt aufgrund der vielen Verletzten bei der Hertha, haushoch überlegen. Es geht um die Champions-League und wir liefern ein Gegurke wie gegen Wolfsburg oder Schalke ab. Das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit unseres Kaders zu tun. Das hat ausschließlich was mit taktischer und mentaler Ein- und Aufstellung der Mannschaft durch das Trainerteam zu tun.

  • Das wird aber von der Vereinsführung vorgelebt und kommt in der Regel nicht von den Spielern.


    Gladbach will halt Titelund Lev halt Kohle als Sprungbrettverein für junge Talente. Wir sind halt der Verein wo Beamtenfussball gekickt wird, Fussball nach Vorschrift und nicht über die Schmerzgrenze.
    Das ist der Unterschied. Das war so und wird auch immer so sein - leider.


    Man hat ja schon vor Jahren erkannt das Titelfeiern eh zu kostspielig sind ... ich meine das war Mister Unterkiefer "Herr Holzhäuser" der das mal zum Besten gegeben hat.


    Das glaub ich primär bei denen gar nicht. Wenn es passiert, wie in der Hinrunde, dann träumt man ein bissle. Aber in erster Linie geht es denen darum, Mannschaften wie uns das Wasser abzuschöpfen, und auf längere Zeit vor uns zu bleiben...finanziell und sportlich.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wie gegen Schalke, individuell, nicht zuletzt aufgrund der vielen Verletzten bei der Hertha, haushoch überlegen. Es geht um die Champions-League und wir liefern ein Gegurke wie gegen Wolfsburg oder Schalke ab. Das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit unseres Kaders zu tun. Das hat ausschließlich was mit taktischer und mentaler Ein- und Aufstellung der Mannschaft durch das Trainerteam zu tun.


    Korrekt!
    Der Bosz ist da aber scheinbar ein Sturkopf und scheinbar vielleicht garnicht so nah an der Mannschaft?
    Manchmal kommt mir das zumindest so vor.


    Wir brauchen einen anderen Typ Trainer, einer der Marke Heynckes oder Klopp. Eine Lichtgestalt, der aber auch väterlicher Freund und Kumpel sein kann wie auch harter Hund und Motivationskünstler. Zuckerbrot und Peitsche halt.
    Nur leider sind solche Trainer schwer zu bekommen geschweige denn zu überzeugen nach Lev zu kommen.
    Die meisten in der Branche wissen doch wie man hier im Verein tickt, deswegen hat man die Notlösung Bosz ja dann seinerzeit letztlich auch wieder als Wunschlösung verkauft.
    Eben weil die richtig guten Trainer hier garnicht hin wollen aufgrund der mangelnden Perspektive auf 100%tigen Erfolg im Verein.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!