33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag; 20.06.2020, 15:30Uhr, Berliner Olympiastadion) .

• Die sind platt. Pokal So Mi Sa gegen - Pause - Sa - Di - Sa.
    Vorher hatten wir auch weniger Regeneration.
    Das gehört einfach dazu.
    10% weniger gegen eine körperlich top und aggressiv agierende Mannschaft reicht eben nicht.
    Corona hat uns geschadet.
    Und die Abwehr.... naja

Die erschreckende Einfallslosigkeit vor allem offensiv und die teilw. grotesken Konzentrationsmängel könnten darauf hindeuten.

...Kompliment an den Pressesprecher von Hertha, der kurzfristig den Job vom Sky-Mann übernommen hatte und 90 Minuten vorzügliche Promotionarbeit geleistet hat. :wacko:

• Ganz genau, zumindest auf dem Papier muss dieser Kader 4 sein. Bayern , BVB und Leipzig ok, aber dann müssten wir den 4 absichern.

• Gladbach will Titel? Welche denn? Wann haben die ihren letzten Titel geholt? Warum ist Rose soviel besser als Bosz?

Wir haben es einfach nicht verdient weiter oben zu stehen da wir die ganze Saison über „Gurkenspiele" dazwischen hatten. Was wäre gewesen wenn wir gegen Mainz, Union und den BVB nicht auf den letzten Drücker gewonnen hätten? 6 Punkte weniger - mindestens - und überhaupt keine Chance mehr auf die CL.

Was mich einfach ärgert ist das die Hertha nächste Woche abschenkt gegen die Ponys... Dann können wir uns noch so dolle strecken nächstes Wochenende!

• Wenn Hertha und Gladbach ihr normales Leistungsniveau abrufen, dann gewinnt Gladbach das Ding. Das hat dann überhaupt nichts mit Abschenken zu tun.

Aber klar - Schalke schenkt gegen Union, Augsburg, Frankfurt und Wolfsburg ab - nur gegen uns haben die mal Bock

• Wieso schenkt die Hertha denn nächste Woche ab gegen Gladbach?

• Weil er aus vermeintlich weniger, die im Endeffekt erfolgreichere Mannschaft geformt hat? Ich vermisse nach wie vor ein Mannschaftsgefüge. Das sind sicher alles gute Spieler, aber sind sie auch eine Einheit?
    Und was ich ihm anlaste ist folgendes: Man hat bei ihm das Gefühl, dass er so seine Lieblinge hat und ab einer gewissen Anzahl, so 11 oder 12, sind ihm die anderen egal. Man mag jetzt von Alario, Paulinho, irgendwann Tah, Palacios und dem ein oder anderen mehr halten was man will,
    aber ich hatte oft so das Gefühl, manche dürfen immer spielen, egal was sie machen und andere sind auf dem Abstellgleis. Mannschaften/Teams erreichen dann viel, wenn die Stimmung stimmt und man ein verschworener Haufen ist und zwar alle im Kader. Jedenfalls bei mir kam es nie so an.

• Mit der Leistung braucht man kein zweites Mal nach Berlin fahren. Glückwunsch an Bayern zum Double!

Korrekt!

Und Glückwunsch nach Gladbach zum Einzug in die Champions League.

Wir können uns dann auf Beitar Jerusalem und Co. freuen statt Barcelona, Liverpool und Co. :LEV16

Zudem viele Sonntags und Montagsspiele in der Buli. Wird aber bestimmt für einige wieder ne geile Saison mit vielen Punkten und trotzdem leeren Händen.
    Der Verein hat in vielen eben genau die Anhänger die er verdient, die mit null Anspruch auf Erfolg.

Aber nächste Woche werden sich ja eh wieder alle in den Armen liegen da man ja eh nur in die Europaleague wollte und das ja schon unter Betrachtung der gesamten Situation mit Corona etc. doch sowieso schon eine positive Sensation ist. :LEV7

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Mit zwei Siegen wäre sogar der dritte Platz drin gewesen.

• Sehr schade, dass man sich diese herausragendene Rückrunde in wenigen Spiel zerstört. Das war heute völlig mutlos, ideenlos und vor allem ohne Siegeswillen. Als würde es um nichts mehr gehen...

Aber hey, bei nem Remis der Esel, benötigen wir lediglich ein 9:0. klingt machbar :wacko:

• Als Fan ist man leider viel zu oft so zornig, das man sich wünscht, da würde endlich mal einer sagen, was er denkt und ein paar Spieler oder Trainer verbal an die Wand klatschen - eben Tacheles reden.

Nach draußen kommt aber immer nur an, das es alles halb so schlimm ist, das "wir wissen, das es nicht gut war", es wird eine Reaktion erfolgen, .... BLA BLA BLA BLA. Nur hohles Gewäsch ohne jede Substanz. Was wünschte ich mir mal einen Hoeneß, der einfach mal was raushaut.
    Und das die Versagertruppe, die nie an den Zenit geht, die nie die Grenze überschreitet, die nie mal den letzten kleinen Schritt tut, die Existenzkampf nicht kennt, auf diese Weise immer wieder in Schutz genommen wird und dabei verhätschelt wird - DAS ist die Wohlfühloase. Und nicht die Frage danach, ob wer einen Koch hat oder nicht .....

Und DAS - DAS macht mich noch viel zorniger.

• Als Fan ist man leider viel zu oft so zornig, das man sich wünscht, da würde endlich mal einer sagen, was er denkt und ein paar Spieler oder Trainer verbal an die Wand klatschen - eben Tacheles reden.

Nach draußen kommt aber immer nur an, das es alles halb so schlimm ist, das "wir wissen, das es nicht gut war", es wird eine Reaktion erfolgen, .... BLA BLA BLA BLA. Nur hohles Gewäsch ohne jede Substanz. Was wünschte ich mir mal einen Hoeneß, der einfach mal was raushaut.
    Und das die Versagertruppe, die nie an den Zenit geht, die nie die Grenze überschreitet, die nie mal den letzten kleinen Schritt tut, die Existenzkampf nicht kennt, auf diese Weise immer wieder in Schutz genommen wird und dabei verhätschelt wird - DAS ist die Wohlfühloase. Und nicht die Frage danach, ob wer einen Koch hat oder nicht .....

So ist das eit 20 Jahren. Kann man sich angucken, kann man sich anhören.....muss man aber nicht.

Wenn man richtiger Fußballlehere ist und ein bestimmte Spielidee spielen lässt, dann kennt man seine Schwächen im System, arbeitet und reagiert halt entsprechend......kann man, muss man aber nicht.

Wenn man Luxusjob als Fußballkünstler hat, sollte man auch eine Berufsauffassung haben, die die eigene Kunst weiterbringt.....kann man, muss man aber nicht.

Ist so.....hier muss man nicht. Was gekonnt wird, zeigt sich dann in den Situationen, in denen man eigentlich müsste

• Ich geh mal mit einer gewissen Sicherheit davon ais, dass wir die EL gewinnen und damit für Gladbach den 4. Platz wertlos machen. Das wäre mal eine schöne Wendung der Dinge. Eigentlich kann es nicht anders sein.

Und was genau bringt dich zu der Annahme, wir wären sportlich und mental in der Lage, die EL zu gewinnen? Für so eine These braucht es belastbare Argumente. Auf Basis der letzten Wochen und Monate - mir fällt kein einziges ein. Was führt dich zu der "gewissen" Sicherheit? Oder hab ich den Ironiemodus übersehen?

Ich geb dir absolut recht ! Ich mach den scheiss schon viel zu lange mit, ich bin aber nicht mehr zornig, das ist es nicht wert, was mich dieser Verein schon an Nerven gekostet hat ! Irgendwann lacht man nur noch spöttisch und nimmt es so hin !

Mit Rolfes und Kießling hat man für die Zukunft vorgesorgt und den Weg der Erfolglosigkeit weiter geebnet, zwei „nette“ Typen in der Führung ohne Rückrat !

Vertragsverlängerung mit Wendell und Baumgartlinger sind schon vielsagend !

Wenn ein Kießling vor einigen Wochen sagt: „Bei Platz 5 geht die Welt auch nicht unter ...“ was will man da erwarten ?

Pokale ?

• Ich geh mal mit einer gewissen Sicherheit davon ais, dass wir die EL gewinnen und damit für Gladbach den 4. Platz wertlos machen. Das wäre mal eine schöne Wendung der Dinge. Eigentlich kann es nicht anders sein.

Warum wird dadurch Platz 4 für BMG wertlos? Wird BMG 5., spielen sie keine CL.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das ist was verschwurbelt. Ich denke, er meint, das der gewonnene Kampf um Platz 4 - gegen uns - dann kein Sieg mehr wäre gegen uns, da wir ja dann auch in der CL wären. Aber das ist Gladbach ja scheissegal, die können die EL nicht mehr gewinnen und müssen Platz 4 haben.