meine güte, was ist denn die Alternative? Willst du ernsthaft das jahrelange DK Inhaber für Auswärtsfans daheim bleiben müssen?
Ohne Alkohol wäre jetzt zwar auch nicht mein Wunsch, aber wenn deswegen evtl. mehr Leute rein dürfen warum denn nicht. In Stadien die sich nicht umrüsten lassen kann man auch sicher Sonderregelungen finden, aber nur mal für unser Stadien gesprochen sehe ich keinen Sinn für Stehplätze in einer halbleeren Kurve.
Eben das kann ja nicht das Ziel sein. Wie willst du einem (sagen wir mal) DK-Inhaber im B-Block, der da seit Urzeiten sitzt, vermitteln das er jetzt nicht kommen darf damit wir 250 Augsburgern die Chance geben im Gästeblock zu sitzen?!
Zumal ich fest davon ausgehe das eh keine organisierten Gruppen an Gästefans dieses Angebot wahr nehmen würden.
Das dies NICHT die Regel werden darf ist auch klar und eine Forderung die ich voll unterstütze. Sobald es die Infektionslage zulässt, sollte hier nachgebessert werden und eine höhere/komplette Auslastung angestrebt werden inkl. Gästekontingent.
bencza:
Du schreibst von Corona als Vorwand für die DFL endlich ihre langgehegten Planungen umzusetzen. Du glaubst also nicht, dass man auf den Virus reagieren muss?!!
Was wäre denn für dich die Alternative, wie man verantwortungsvoll eine (Teil)zulassung von Zuschauern erreichen könnte?!
Wieso sollte die DFL an Themen wie Stehplatzverboten auf Dauer Interesse haben?! Gerade diese und die darauf entstehenden Choreos etc. sind doch ein Merkmal der Bundesliga, das sich optimal vermarkten lässt - gerade im Vergleich zur völlig durchkommerzialisierten PL.
Gerade Vereine wie der BVB mit der "Gelben Wand" würde doch in Sekundenschnelle auf die Barrikaden gehen, sollte es an die Existenz dieser gehen.