1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Nicht nur eventuell :wacko:

Verschwörungstheorien gepaart mit "Fake News" aus unseriösen Quellen braucht man nirgends.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Verschwörungstheorien gepaart mit "Fake News" aus unseriösen Quellen braucht man nirgends.

Ich finde es nicht demokratisch und nicht tolerant andere Meinungen die Berechtigung abzusprechen ausgesprochen/geschrieben zu werden.
    Jeder soll das sagen/schreiben dürfen was er meint mitteilen zu wollen. Für mich ist auch die Art der Quellen Herabsetzung nicht demokratisch.
    Beides sind Werkzeuge von Geheimdienste welche schon lange ihren Weg in die Gesellschaft gefunden haben.
    Ich sehe es nun seit 20 Jahren in diversen Foren immer wieder. Das ist nicht das was Demokratie und Toleranz ausmachen.

Im Gegenteil, es engt die Gedanken ein und zerstört die Demokratie an sich.
    Ich lese immer einen User und für mich ist immer der Mensch die Quelle selbst. Ein Mensch hat immer irgendwoher seine Informationen.
    Es spielt für mich eher zweitrangig seine Informationsquelle eine Wertung sondern wie der Mensch oder welcher Mensch/User daraus einen Standpunkt bildet.

Ich gebe mal ein Beispiel: Ein Reporter fährt in ein Kriegsgebiet. Er wird von einem Staat bezahlt in einem Staats TV. Er berichtet Live von vor Ort.
    Ein anderer Reporter sitzt 800km weit weg und berichtet über den selben Konflikt. Beide haben eher unterschiedliche Informationen.
    Welche Quelle ist nun zuverlässiger? Das muss ich selber Werten.

Denkverbote und Verbote etwas Auszusprechen darf es nicht geben. Es passt sicher nicht in dieses Thema aber dann sollte es dahin wo es Raum und Interesse daran gibt darüber zu diskutieren.

• Verschiedene Meinungen und Standpunkte ja, aber nicht bewusste Falschinformationen. In letzter Zeit ging es häufig in zweitere Richtung. Aber gut, das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum gibts dann den § 130 StGB?

• Warum gibts dann den § 130 StGB?

Das ergibt auch aus "in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt," Das Grundrecht wiegt hier höher und ist auch so richtig. Wer anderen mit dem Wort die Würde oder das Recht der Existenz abspricht wird zu Recht auch bestraft. Es ist ein universelles Grundrecht für jeden. Das betrifft übrigens auch Mörder oder Kinderschänder. Nur um auch dies mal klar zu stellen damit es nicht Auslegungssache ist.
    Der Einwurf mit dem PCR Test beinhaltet jetzt aber weder das eine noch das andere.

• Es liegt aber an jedem selbst, der den Troll hier auch noch füttert.
    Würden ihn mal so viele auf ihre Ignore-Liste setzen, wie sich dauernd über ihn aufregen...

Jup. Ehrlich gesagt nervt mich Jojo mehr, mit seinen "ach so tollen" Kontrabeiträgen. Der ständige verbale Penislängenvergleich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Würden ihn mal so viele auf ihre Ignore-Liste setzen, wie sich dauernd über ihn aufregen...

Na ja, im Grunde regen sich nur die auf, die sich angesprochen fühlen. Das machen die selber; nicht ich. Mit den paar Buchstaben scheine ich ihre geistige Komfortzone ins Wanken zu bringen, die denen von "Aussen" eingerichtet wurde. Das nervt die und macht ihnen Angst - aber vor sich selbst und ihren eigenen unterdrückten Bedürfnissen. Die haben seit Jahren/Jahrzehnten ihren eigenen Verstand nicht mehr oder nur zu kleinen Teilen benutzt. Umgekehrt. Sie sind es, die immer nur benutzt wurden. Diese Erkenntnis scheint sehr weh zu tun. Besser wäre da "Ignore-Liste" = Kopf in den Sand.
    Was ich mich dann frage ist: Warum tun sie es dann einfach nicht? Rebelliert ihr eigener Rest-Verstand dagegen?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Na ja, im Grunde regen sich nur die auf, die sich angesprochen fühlen. Das machen die selber; nicht ich. Mit den paar Buchstaben scheine ich ihre geistige Komfortzone ins Wanken zu bringen, die denen von "Aussen" eingerichtet wurde. Das nervt die und macht ihnen Angst - aber vor sich selbst und ihren eigenen unterdrückten Bedürfnissen. Die haben seit Jahren/Jahrzehnten ihren eigenen Verstand nicht mehr oder nur zu kleinen Teilen benutzt. Umgekehrt. Sie sind es, die immer nur benutzt wurden. Diese Erkenntnis scheint sehr weh zu tun. Besser wäre da "Ignore-Liste" = Kopf in den Sand.
    Was ich mich dann frage ist: Warum tun sie es dann einfach nicht? Rebelliert ihr eigener Rest-Verstand dagegen?

So Coronas, du hast es geschafft, nach jahrelanger Nutzung von W11 bis du der Erste, der es auf die Ignor-Liste schafft, deinen Müll kann man nicht mehr ertragen. Darauf darfst du stolz sein. Viel Spass weiterhin beim kopieren von Texten und verfassen von Schlaumeierbeiträgen, das Forum braucht dringend solche Menschen wie dich...nicht...und tschüss :LEV19

• Jup. Ehrlich gesagt nervt mich Jojo mehr, mit seinen "ach so tollen" Kontrabeiträgen. Der ständige verbale Penislängenvergleich.

Ja, hast recht. Nach 15 Jahren ist er jetzt auch der Erste auf meiner Liste.

Schade, sowas mache ich eigentlich nicht.

Sorry, wenn ich dich genervt habe mit dem Unsinn. :LEV6

• Update Sonntag, 11.10.2020

Aktuell dürfte gem. des sich von der DFL selbst auferlegten 7-Tage-Inzidenz-Grenzwertes 35 nur noch folgenden 7 von 18 Bundesliga-Stadien der Einlass von mehr als 300 Zuschauern genehmigt werden.

7-Tage-Inzidenz 4,0 → 4,8: Wolfsburg
    7-Tage-Inzidenz 8,6 → 7,1: Leipzig
    7-Tage-Inzidenz 19,2 → 18,9: Augsburg
    7-Tage-Inzidenz 17,5 → 21,2: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis
    7-Tage-Inzidenz 20,6 → 24,2: Bielefeld
    7-Tage-Inzidenz 17,7 → 26,0: Freiburg
    7-Tage-Inzidenz 20,7 → 29,9: Mönchengladbach

Als Stadion Nr.11 wäre Stand heute von der Beschränkung auf 300 Zuschauer betroffen:
    7-Tage-Inzidenz 26,9 → 36,2: Dortmund

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ja, hast recht. Nach 15 Jahren ist er jetzt auch der Erste auf meiner Liste.

Schade, sowas mache ich eigentlich nicht.

Sorry, wenn ich dich genervt habe mit dem Unsinn. :LEV6

Kein Problem (nerven war vielleicht bissl überspitzt ausgedrückt). Ich seh' da nur den Sinn nicht. Der Junge ist sowas von durch, den wirst du A) nicht ändern (will er wohl ach gar nicht, siehe seinen letzten durchgeknallten Beitrag) und B) seh ich auch nicht Gefahr das er hier mit seinem Geschreibsel auf fruchtbaren Boden stößt. Der Junge ist sowas von unwichtig, den hab nicht mal auf der Ignore-Liste. Daher versteh ich die Energie nicht, die du investierst :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hoeneß hält Insolvenzen bei einigen Bundesligavereinen für möglich.

Ich hätte ihm geantwortet, dass sich bei den Bundesligavereinen nahezu jede Insolvenz durch Gehaltsverzicht vermeiden lässt. Auch für eine Millionen pro Jahr kann ich mir jeden Tag ein Steak auf den Grill legen.

• Hoeneß hält Insolvenzen bei einigen Bundesligavereinen für möglich.

Ich hätte ihm geantwortet, dass sich bei den Bundesligavereinen nahezu jede Insolvenz durch Gehaltsverzicht vermeiden lässt. Auch für eine Millionen pro Jahr kann ich mir jeden Tag ein Steak auf den Grill legen.

Ich glaub, das war Rummenigge. Aber klar, wir können ne Gehaltsgrenqze von einer Millionen einführen. Frage ist nur, wie das Niveau dann ist. Wenn man selbst in Ligen von Lichtenstein oder Luxemburg mehr verdient.

• OT

(Dieser Beitrag gehört in die Rubrik "praktische Lebenshilfe")

Ich finde es nicht demokratisch und nicht tolerant andere Meinungen die Berechtigung abzusprechen ausgesprochen/geschrieben zu werden.
    Jeder soll das sagen/schreiben dürfen was er meint mitteilen zu wollen.
    ...
    Denkverbote und Verbote etwas Auszusprechen darf es nicht geben.

Völlig richtig, und unverzichtbar für die Demokratie:
    Das Recht auf Meinungsfreiheit.

Dem gegenüber stehen aber auch viele Rechte, die durch die frei geäußerte Meinung nicht eingeschränkt werden dürfen.
    Darunter ein für den verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Lebenszeitkontingent meiner Meinung nach sehr wichtiges Recht:

Jeder hat das Recht, geäußerte Meinung schlichtweg vollumfänglich nicht zur Kenntnis zu nehmen.
    Will heißen.
    Jeder hat das Recht, eine geäußerte Meinung bereits zu dem Zeitpunkt zu ignorieren, an dem diese Meinungsäußerung überhaupt erst beginnt.

Niemand ist also dazu verpflichtet, von einer geäußerten Meinung Notiz nehmen zu müssen; d.h., jeder darf, anstatt sich von einer Person, die gerade den Mund aufmacht, um zu einer mündlichen Meinungsäußerung anzusetzen (schlimmstenfalls mehr als nur) Zeit stehlen zu lassen, z.B. sich die Ohren zuhalten, oder, noch sinnvoller, einfach weggehen, den Gesprächsteilnehmer am Smartphone wegdrücken oder den Festnetzhörer auflegen (man denke etwa an als "Umfragen" oder "Gewinnspiele" getarnte Phishinganrufe), usw.

Auch ist niemand dazu verpflichtet, eine schriftlich geäußerte Meinung lesen zu müssen; d.h., jeder darf, anstatt einer Meinungsäußerung Zeit zu widmen, die irgend jemand schriflich verfasst hat, z.B. sich schon nach den ersten Worten das Weiterlesen sparen, oder, noch sinnvoller, das Lesen einfach gleich ganz bleiben lassen.

All das gilt übrigens auch für Demonstrationen.
    Niemand darf dazu genötigt werden, Notiz von solchen zu nehmen.

Und:
    Ja, solch Meinungsäußerungs-Ignoranzverhalten ist sehr demokratisch.
    Und eben weil es so demokratisch ist, wird es jeden verrückt machen, dem es bei all seinen Meinungsäußerungen in Wahrheit gar nicht um die Meinungsfreiheit, sondern um deren genaues Gegenteil geht.

Schönen Abend zusammen!
    :LEV19

BT

• Ich glaub, das war Rummenigge. Aber klar, wir können ne Gehaltsgrenqze von einer Millionen einführen. Frage ist nur, wie das Niveau dann ist. Wenn man selbst in Ligen von Lichtenstein oder Luxemburg mehr verdient.

Liechtenstein hat keine Liga :LEV8

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich glaub, das war Rummenigge. Aber klar, wir können ne Gehaltsgrenqze von einer Millionen einführen. Frage ist nur, wie das Niveau dann ist. Wenn man selbst in Ligen von Lichtenstein oder Luxemburg mehr verdient.

Habe ich von Gehaltsobergrenze gesprochen??? Wenn einem Verein das Geld ausgeht, müssen die Spieler verzichten. So einfach ist das.