1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Habe ich von Gehaltsobergrenze gesprochen??? Wenn einem Verein das Geld ausgeht, müssen die Spieler verzichten. So einfach ist das.

Ließt sich aber so. Wenn du das Gehalt auf eine Millionen begrenzen willst.

Nöö. Das Gehalt (egal wie hoch oder niedrig) ist das letzt worauf man zugreift. Wenn einem Verein das Geld ausgeht, dann ist das erste worauf man verzichtet muss, gewisse Ausgaben. Zu diesen Ausgaben zähle ich Transfers. D.h. bevor man den Spieler das Gehalt kappt, heißt einfach keine mehr zu holen. So einfach ist das. Aber okay, das scheint (wie man an der Rashica Diskussion gesehen hat) bei einigen nicht angekommen zu sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für alle die sich interessieren. Der obere Link ist keine ARD-Extra-Sendung

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für alle die sich interessieren. Der obere Link ist keine ARD-Extra-Sendung

Falsch und richtig, zumindest aber irreführend. Habe gerade den Tuben Ausschnitt und die ARD Extra Sendung parallel geschaut. Es handelt sich um einen lückenlosen Ausschnitt aus der im Video verlinkten ARD Extra Sendung von ca. Min 12 bis 20.

Off Topic ist der Link auf jeden Fall.

P.S.: Wieso wird das Wort Y0utu6e zensiert??

• Ließt sich aber so. Wenn du das Gehalt auf eine Millionen begrenzen willst.

Nöö. Das Gehalt (egal wie hoch oder niedrig) ist das letzt worauf man zugreift. Wenn einem Verein das Geld ausgeht, dann ist das erste worauf man verzichtet muss, gewisse Ausgaben. Zu diesen Ausgaben zähle ich Transfers. D.h. bevor man den Spieler das Gehalt kappt, heißt einfach keine mehr zu holen. So einfach ist das. Aber okay, das scheint (wie man an der Rashica Diskussion gesehen hat) bei einigen nicht angekommen zu sein.

Der Verzicht auf Transfers wird bei vielen Clubs nicht reichen.

• Falsch und richtig, zumindest aber irreführend.

Na ja, der Kollege "Tapeworm" greift gerne zu Taschenspielertricks, wenn dem die Argumente ausgehen. Ein feiner Mensch. Wahrscheinlich ist er weitläufig verwandt mit Imelda Romuáldez Marcos...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Verzicht auf Transfers wird bei vielen Clubs nicht reichen.

MMh vielleicht nicht. Wäre aber das erste, bevor man an die Gehälter (die vertraglich abgesprochen waren) ran geht. Dieses Millionengehälter runter und der Fußball ist gerettet ist mir nen bissl zu populistisch.

• Update Dienstag, 13.10.2020

Aktuell liegen die Inzidenzien der Standorte von 7 der 18 Bundesliga-Stadien (ohne angrenzende Städte/Kreise, *s.u.) unter dem im aktuell gültigen DFL-Hygeinekonzept vom 03.09.2020 festgelegten 7-Tage-Inzidenz-Grenzwerte von 35.

7-Tage-Inzidenz 4,8 → 7,2: Wolfsburg
    7-Tage-Inzidenz 7,1 → 10,5: Leipzig
    7-Tage-Inzidenz 29,9 → 26,1: Mönchengladbach
    7-Tage-Inzidenz 26,0 → 27,7: Freiburg
    7-Tage-Inzidenz 21,2 → 28,8: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis
    7-Tage-Inzidenz 18,9 → 29,0: Augsburg
    7-Tage-Inzidenz 24,2 → 30,2: Bielefeld

Aber:

Die Stadt Augsburg untersagt den Einlass von Zuschauern, obwohl der Grenzwert (noch?) unter 30 liegt.

Die Stadt Frankfurt erlaubt laut kicker.de den Einlass von 8.000 Zuschauern, weil die hohe 7-Tage-Inzidenz in Frankfurt auf ein "lokal eingrenzbares und nachvollziehbares Infektionsgeschehen" zurückzuführen sei; was wiederum deshalb unvereinbar mit dem DFL-Hygienekonzept ist, weil dieses eine lokale Beschränkung ausdrücklich ausschließt:

Zitat von DFL-Hygienekonzept vom 03.09.2020

Als Bezugsrahmen dient der Landkreis des Veranstaltungsorts und alle angrenzenden Landkreise (ggf. kreisfreie Städte).

Genau dieses jedoch bedeutet für den Fall Eintracht Frankfurt Stand heute zu berücksichtigende 7-Tage-Inzidenzien von 69,1 (Stadt Offenbach), 62,1 (Frankfurt), 56,6 (Main-Taunus-Kreis), 55,1 (Landkreis Groß-Gerau), 45,5 (Landkreis Offenbach), 34,2 (Hochtaunuskreis), 29,0 (Main-Kinzig-Kreis) und 19,8 (Landkreis Wetterau).
    Daraus ergibt sich alles andere als ein "lokales" Infektionsgeschehen, plus ein zu ermittelnder Durchschnittsinzidenzwert von 46,4.
    Mich fragt keiner, aber wenn man mich fragt/e, bezeichnete ich die Frankfurter Ausreden zwecks Zulassung von Zuschauern als einen Skandal.
    Womit die Stadt der DFB-Zentrale ja einschlägige Erfahrungen hat.

Bleibt noch unsere Pandemie-Hauptstadt Berlin.
    Die Fragwürdigkeit der Splittung Berliner Inzidenzien (Treptow-Köpenick: 21,4) wurde von Usern hier ja bereits bemängelt.
    Aber nicht nur an der Alten Försterei darf vor 4.400 Zuschauern gespielt werden, sondern auch am Standort des Olympiastadions (Inzidenz: 58,3) vor 4.000.
    Die für Berlin ermittelte Gesamt-Inzidenz liegt übrigens über 60.

*Das DFL-Hygienekonzept sieht in seiner aktuell gültigen Version 3.0 ausdrücklich keinerlei über die Inzidenzzahlen hinausgehende weitere Kriterien, wie z.B. die Belegungsquoten von Intensivbetten, vor.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Naja. Wenn das OK von der Stadt selbst kommt...

...dann darf man sich bei den Entscheidungsträgern der betreffenden Stadt nicht darüber wundern, wenn ihnen vorgehalten wird, dass sie mit ihrem schlechten Vorbild Millionen von Fußball-fernen Nachahmern auf den Plan rufen, welche sich durch solche "Vorbilder" darin bestätigt sehen, die Verhaltens"Regeln" in Zeiten der Pandemie genau so beliebig auszulegen, wie einige wenige Fußball-Funktionäre und deren Provinz-Sonnenkönige, die zu willfährigen Steigbügelhaltern im Rathaus mutieren.
    Ich persönlich könnte es darüberhinaus niemandem verübeln, wenn er höchst gefährliche masken- und abstandslose Exzesse abseits des Fußballs mit dem Vorbild solcher "Fußballprivileg"-Verwaltungs-Entscheidungen zu rechtfertigen suchte.

Wir erinnern uns:
    Gerade hier in diesem Forum, nach dem Heimspiel gegen Leipzig, wurde von vielen Usern im Brustton der Überzeugung dargelegt, dass auch wenige Tausend Fans ein echtes Pfund sind für einen wirklichen Heimvorteil.
    Jetzt ist LEV Corona-Hotspot, und damit wird es diesen Heimvorteil auf unabsehbare Zeit nicht mehr geben.

Wollt ihr als Bayer 04-Fans euch wirklich wochen- oder gar monatelang kommentar- und tatenlos mitansehen, wie einige ganz wenige Vereine ein Heimspiel nach dem anderen vor Tausenden von Zuschauern ausrichten?
    Während ihr deshalb in die Röhre schaut, weil ihr euch eines verantwortungsvoll handelnden Gesundheitsamtes und einer verantwortungsvoll agierenden Stadtverwaltung glücklich schätzen dürft?
    Des weiteren ist es in diesem Zusammenhang m.E. an der Zeit, dass besonders hart gemaßregelte Vereine, wie z.B. am heutigen Tag insbesondere der FC Augsburg, aber auch die Bayern oder K*ln als in dieser Saison noch quasi zuschauerlose Betroffene endlich lautstark mit dem Totschlagargument "Heimvorteil für einige Wenige ist Wettbewerbsverzerrung" auf den Tisch hauen.

Außerdem.
    Steht etwa jemand mit vorgehaltener Waffe hinter DFL-Funktionären und hindert diese dadurch daran, Vereine aus verseuchten Städten, in denen die (mangelnde) Vernunft einfach kein Einsehen in die schlechte Vorbildfunktion dulden will, unter Hinweis auf eben jene Wettbewerbsverzerrung und im Zweifel unter Androhung des Ausschlusses vom Spielbetrieb zum Verzicht auf Zuschauer zu verdonnern?

• Wollt ihr als Bayer 04-Fans euch wirklich wochen- oder gar monatelang kommentar- und tatenlos mitansehen, wie einige ganz wenige Vereine ein Heimspiel nach dem anderen vor Tausenden von Zuschauern ausrichten?

Na, na, na - möchtest du damit zu einer Fußball-Querdenken-Demo aufrufen? Gerade der, der hier seit Monaten dem Obrigkeitsstaat zu Füßen liegt? Was ist denn heute los?

• wenn er höchst gefährliche masken- und abstandslose Exzesse

Na ja, immerhin spielen schon Profi-Handballer mit Masken. Das werden Fußballer auch noch machen dürfen; da kannst du dich freuen als Maskenfetischist... :LEV19

In einem Spiel der ersten spanischen Handball-Liga (ASOBAL) mussten alle Spieler sowie die Schiedsrichter Masken tragen.
    Skurrile Bilder aus Spanien: Im Erstligaspiel zwischen Ademar Leon und Liberbank Cantabria (31:23) liefen alle Spieler und die Schiedsrichter mit Masken auf. Die Grundlage hierfür war ein Beschluss der stark von der Pandemie betroffenen Region Kastilien und Leon, wonach bei Kontaktsportarten ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen sei.

>>>Kicker

>>>bewegte Bilder vom primer partido con mascarillas

• Vielen Dank für diesen Service jeden morgen :bayerapplaus

• Scheint Dich zu motivieren, Deinem Senf um so mehr Nachdruck zu verleihen. OT ist OT. :LEV19

Naja, sei nicht so böse mit ihm. Dieser Beitrag zeigt nur wie verwirrt dieser Junge in Wahrheit ist. Jetzt bin ich mit einer Frau aus den Philippinen verwandt (erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, aber egal). Vor ca 6 Monaten war er noch überzeugt, das ich ein Spion aus Sinsheim sei, der von Dietmar Hopp bezahlt wird dieses Forum zu infiltrieren, um es mit Pro-Hopp/Hoffenheim Artikel zu überschwemmen. Demnächst bin ich wohl Bill Gates oder einer dieser Millionäre. Die mit den Kinder, ihr wisst schon.