1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Bayern, Dortmund und Leipzig werden wohl wieder die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen. Dahinter ist bisher alles offen. Gladbach scheint wohl auch noch nicht so richtig in die Saison ankommen zu können. Eigentlich wäre dann ja DIE Chance diese Saison auch mit einem schwächereren Kader als letzte Saison Platz 4 zu erreichen. Ich habe noch Hoffnung.

• Zitat

Bayern, Dortmund und Leipzig werden wohl wieder die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen. Dahinter ist bisher alles offen. Gladbach scheint wohl auch noch nicht so richtig in die Saison ankommen zu können. Eigentlich wäre dann ja DIE Chance diese Saison auch mit einem schwächereren Kader als letzte Saison Platz 4 zu erreichen. Ich habe noch Hoffnung.

Leipzig sind wir spielerisch auf Augenhöhe begegnet. Darüber hinaus hatten die ein Pille palle Auftaktprogramm... Ohne Werner sind die deutlich schwächer, wir selbstredend ohne Havertz auch. Dennoch sind aus meiner Sicht nur Bayern und Dortmund unerreichbar. Warten wir es ab.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Naja. Nach vier Spieltagen würde ich mit Prognosen noch abwarten. Mal schauen wie die Vereine Leipzig, M'gladbach und auch wir durch die englischen Wochen kommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nach dem 5 Spieltag können wir sehen, die ersten 4 Plätze der Liga sind schnell wieder unter den Top 4 sortiert. Gladbach fällt ein wenig zurück ist aber auch nicht weit weg. Platz 6 und einen Punkt hinter uns.
    Wird nicht lange dauern und Stuttgart, Bremen und der Big City Club werden sich wieder Standesgemäß unten bzw. um Platz 10 einfinden.

• Schalkes Serie geht also weiter...

Was ich mich momentan immer nur wieder frage: Wie kann man solche Aussagen tätigen? Unter der Woche war es der neue Cheftrainer Manuel Baum.

1. "Wir sind zur Zeit so wie eine Ketchup Flasche...wir klopfen nur noch...."

Das sagt man doch nur, wenn man die Gegner reihenweise dominiert, aber im Endeffekt immer nur das nötige Glück fehlt, um den Sieg einzufahren oder?... Wann hat Schalke zuletzt einen Gegner dominiert? Unter Mirko Slomka?

2. "Ich trete Stuttgart nicht zu nahe, wenn ich sage, jetzt kommt mal ein Gegner, bei dem die Wahrscheinlichkeit höher ist, sie zu schlagen...."

Ja gut, kann man sagen. Sollte man aber nicht sagen, wenn Stuttgart dann Handball mit denen spielt (so wie alle anderen Gegner auch, auch Union, auch Bremen)… am Ende dann ein sehr, sehr glücklicher Punkt, der dann da rausgekommen ist.

Schalke hat 2 Punkte in 6 Spielen geholt...und beide Punkte waren mehr als schmeichelhaft. Und die labern von Ketchupflasche….Wahnsinn.

• Kennst doch bestimmt den Ketchup in Glasflaschen. Beim ersten öffnen kloppste 1000mal auf den Flaschenboden, aber es kommt einfach nichts raus...

Würde es so verstehen, dass die alles versuchen, aber nichts wirklich produktives dabei rauskommt. Ein Armutszeugnis

• Na bei der Schlacker Ketchupflasche kann man hinten drauf kloppen, wie man will. Wenn die Flasche leer ist, dann bringt alles schütteln und klopfen nix mehr.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Den Schalker Currywurst-Courmets schlechthin muss man doch wohl nicht erzählen, das man heutzutage zur squeeze Bottle greift!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass es einen Verein gab, der uns 20 Mio. für Benjamin Henrichs überwiesen hat.

Und das Leipzig keine 25 Mio. für Schick bezahlen wollte aber dafür die gleiche Summe (rein die Ablöse betrachtet) für Sörloth auf den Tisch gelegt hat, kann ich - Stand jetzt - auch absolut nicht verstehen.

• Wenn man sich die Tabelle anguckt, sind die ersten vier schon wieder da wo sie stehen wollen. Ein Sieg morgen wäre so unglaublich wichtig

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass es einen Verein gab, der uns 20 Mio. für Benjamin Henrichs überwiesen hat.

Und das Leipzig keine 25 Mio. für Schick bezahlen wollte aber dafür die gleiche Summe (rein die Ablöse betrachtet) für Sörloth auf den Tisch gelegt hat, kann ich - Stand jetzt - auch absolut nicht verstehen.

Das stimmt. Gerade nachdem er zuvor in England und Belgien gescheitert war ist diese Summe schon enorm.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der windige Lars ist der Hertha die zugesagten Zahlungen weitestgehend schuldig geblieben.

So, wie ich es schon vor Monaten voraus gesagt habe.

Ist er nicht. Dazu ist das alles Eigenkapital des Clubs. Ob das nun die vollen Summen werden oder nur 50 oder 75% der Angekündigten Gelder ist völlig egal.
    Die blauen können froh sein überhaupt so viel Geld bekommen zu haben für nichts.